Preisvorstellungen bei der Ford Jahreswagen Börse?

D

Donni

Gast im Fordboard
Hallo,
da ich gerade mit den Gedanken spiele mir ein Ford Mondeo zu kaufen wollte ich mal fragen ob jemand so ungefähr die Preise bei der Ford Jahreswagen Börse kennt.
Möchte nicht umsonst hinfahren wenn die Preise auch nicht besser sind als sonst wo. Komme nicht aus der Ecke Köln und müßte 2 1/2 Stunden mit dem Auto fahren.

Hier mal ein Beispiel was ich mir gerne kaufen würde.

Mondeo 2.0 TDCI Trend
85 kw (Diesel)
Bj. 02

Bin für jede Hilfe dankbar.

Gruß
Donnie
 

MarkusH

Foren Gott
Registriert
3 Februar 2003
Beiträge
2.469
Alter
42
Ort
Radbruch
Ich weiß nur soviel, das die Fahrzeuge dort erheblich günstiger sein sollen als beim Händler....
 
D

Donni

Gast im Fordboard
Als erstes möchte ich dir für deine Hilfe danken.

Ich bin da etwas vorsichtig. Vor einiger Zeit suchte mein Vater einen Opel Jahreswagen und schaute sich den Jahreswagenverkauf von Opel Werksangehörigen an.
Da war leider nichts mit günstig. Würde mich freuen wenn es bei der Ford Jahreswagen Börse anders wäre.
Hat noch jemand irgendwelche Erfahrungen sammeln können?

Gruß
Donnie
 
D

DU-XP 4000

Gast im Fordboard
:wowBei Ford auf der HP kannst du ja schonmal reinschnuppern... :wow
 
D

Donni

Gast im Fordboard
@DU-XP 4000

Auch dir danke ich.
Das sieht doch schon ganz anders aus als die Händler in meiner Umgebung. :applaus

Aber eine blöde Frage habe ich noch zu diesem Thema. Welche Größenordnung hat eigentlich die Ford Jahreswagen Börse?

Gruß
Donni
 
M

mondimike

Gast im Fordboard
Hallo Donni,
als erstes wirst Du auf der Jahreswagenbörse keinen Mondeo aus 02 finden, da hier nur JAHRESWAGEN verkauft werden dürfen.

Das Angebot ist stark Wetter abhängig, mehr wie 150 Fahrzeuge wirst Du da sellten sehen.
Schau unter Ford.de Mitarbeiter Jahreswagen nach, da findest Du eher einen passenden Wagen.

Die Preise liegen etwa 30% unter Neupreis. :happy:
 

MarkusH

Foren Gott
Registriert
3 Februar 2003
Beiträge
2.469
Alter
42
Ort
Radbruch
Wieso wird er keinen Mondeo aus 02 finden?? Wenn der Wagen 02 gebaut wurde aber erst 03 zugelassen??

Die Werksfahrzeuge werden ja nicht immer sofort zugelassen, oder??
 
M

mondimike

Gast im Fordboard
Ganz einfach, um als Verkäufer auf den Parkplatz zu kommen muss man den Weksausweis und den Fahrzeugschein( wegen Kontrolle des Baujahres) zeigen.

Die Fahrzeuge die dort verkauft werden sind in der Regel Halbjahres- und Jahreswagen der WA`s oder von WA`s gekaufte Leascars die wiederverkauft werden sollen.Leascars sind immer sofort zugelassen worden. Bei den anderen kann es schon mal ein Lagerfahrzeug sein.
Nur wenn Du bei der nächsten Börse schaust wirst Du kein Modell02 mehr finden, weil es die schon seit September 01 gibt.
 
B

Baui

Gast im Fordboard
Hallo,

ich wohne in Köln-Niehl und bin quasi Nachbar der Gebrauchtwagenbörse.
Mein Eindruck: relativ hohe Preisvorstellungen der Anbieter. Die meisten Wagen sind sehr jung und unter 10.000 km.
Mir war das jedenfalls alles zu teuer.
Aber wenn Dich die Preise von der Homepage nicht schrecken, dann fahr ruhig mal hin. Positiv ist jedenfalls, dass die Wagen gut gepflegt sind und i.d.R. eine gute Ausstattung haben.

Gruss
Baui
 
Oben