xtcent

Foren Ass
Registriert
21 November 2009
Beiträge
365
Alter
43
Ort
Rhein-Neckar-Kreis
hätte mal nen Vorschlag Bezüglich der PN Box hier im Forum.
Da man wenn man hier Teile verkauft, recht schnell an die Grenzen der Nachrichtenkapazität kommt, wäre es toll wenn man den Papierkorb Irgendwie deaktivieren könnte.
Mir ist es jetzt schon ein paar Mal passiert das ich einige Nachrichten gelöscht habe, und dann erst hinterher gemerkt habe das die Box nach wie vor Immernoch voll ist da der Papierkorb auch zum Volumen zählt.
Aus welchem Grund ist die PN-Box eigentlich so streng Limitiert? Benötigt es zu viel Speicherplatz?
 
U

Uli

Gast im Fordboard
Nun, beim Löschen hätte Dir eigentlich auch auffallen können, dass der grüne Füllstandsbalken in der Übersichts-Box garnicht zurückgeht und stattdessen die Zahl hinter "Papierkorb" immer größer wird....

50 PNs in nahezu unbeschränkter Länge mit je max. 5 Anhänge zu je max. 200 kB, und das bei rund 6.000 Usern, das ist schon was an Speicherplatz. Wenn es voll ausgereizt wird, komme ich da auf 300 GB. Ok, nicht alle User sind aktiv und nicht alle PNs maximal groß, aber kalkulieren muss man so.

Grüße
Uli
 

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
Mich stört schon seit einiger Zeit eine andere Sache beim Handling mit der PN-Box:

Ich habe unterschiedliche Ordner angelegt, welche ich auch nutze. Leider kann ich aber vom PostAUSgang nichts in diese Ordner verschieben.
Dies steht in Konflikt mit meinem Ordnungswahn :wand1
Oder anders ausgedrückt: es wäre wirklich hilfreich, wenn man auch die Ausgänge verschieben könnte, damit die Sache übersichtlicher bleibt ...

Einzige Alternativ-Lösung, die mir einfällt: ich könnte mir die ausgehenden PNs auch selbst schicken. Dann wären sie auch im Eingang und verschiebbar. Es würde aber den Traffic und die Speicherkapazitäten erhöhen :denk

ng
Alex
 
U

Uli

Gast im Fordboard
Da habt Ihr Recht, das geht wirklich nicht. Es passiert einfach nix, obwohl es angeboten wird. Ich befrage den Hersteller mal dazu.

---------

EDIT:
Tja, die letzte Antwort des Herstellers zu diesem Sachverhalt stammt aus dem Jahr 2009 und lautet sinngemäß:
Geht nicht, haben wir für nicht dringend angesehen und deshalb (noch) nicht realisiert. Es sei sehr aufwändig.

Sorry, verstehe ich zwar wirklich nicht, aber vom Hocker reißt mich die Antwort nicht wirklich.
 
Oben