Dierk-mit-E
Haudegen
Sonnigen Dienstag-Morgen gepfiffen !
Ich darf auf mal wieder etwas schreiben.
Seit einiger Zeit habe ich, für meine Begriffe aber natürlich alles noch im Rahmen, einen leicht "erhöhten" Verbrauch im Vergleich zu den Vormonaten.
Laut BC lag er immer so bei 9,3 - 9,5. Nun pendelte er zwischen 10,2 - 10,5 herum, bei absolut gleicher Fahrweise.
Es gab oder gibt auch keinerlei Probleme mit der Katze, Ausnahme war das Instandsetzen des IMRC im Mai. Und so ziemlich genau danach fing "es" an.
Kann es sein, dass ich zuvor, mit "defektem" IMRC einen niedrigeren Verbrauch hatte als mit "reapariertem" ?
Keine Macken, kein Stottern, zieht sauber in alle Drehzahlbereich hoch. Kein Ölverbrauch, kein Benzin im Öl.
Sonstige Möglichkeiten, die ich überprüfen (lassen) kann ?
TÜV + AU im Juni ohne Mängel, alles Werte mehr als im grünen Bereich, trotz abgeklemmten AGR (ist schon 1 Jahr offline).
Kat in Ordnung.
Danke im voraus und schöne Tage
Dierk
Ich darf auf mal wieder etwas schreiben.
Laut BC lag er immer so bei 9,3 - 9,5. Nun pendelte er zwischen 10,2 - 10,5 herum, bei absolut gleicher Fahrweise.
Es gab oder gibt auch keinerlei Probleme mit der Katze, Ausnahme war das Instandsetzen des IMRC im Mai. Und so ziemlich genau danach fing "es" an.
Kann es sein, dass ich zuvor, mit "defektem" IMRC einen niedrigeren Verbrauch hatte als mit "reapariertem" ?
Keine Macken, kein Stottern, zieht sauber in alle Drehzahlbereich hoch. Kein Ölverbrauch, kein Benzin im Öl.
Sonstige Möglichkeiten, die ich überprüfen (lassen) kann ?
TÜV + AU im Juni ohne Mängel, alles Werte mehr als im grünen Bereich, trotz abgeklemmten AGR (ist schon 1 Jahr offline).
Kat in Ordnung.
Danke im voraus und schöne Tage
Dierk