Pit-stop an Go !

P

Persilmann

Gast im Fordboard
Hi,

wollte gerade mal eben eine AU machen lassen, und habe gedacht, mal eben bei Pit Stop, sollte kein Problem darstellen.
Ich also hin da, und der Typ gleich meinen wagen auf die schnellbühne, weil er müsse schauen ob die Abgasanlage dicht sei.
Ich ihm so zugeschaut, und er mal eben den gesammten wagen abgeschaut, naja sollte mir ja egal sein.
Da kommt der Typ auf mich zu und sagt " mit dem wagen kann ich sie so aber nicht wieder weg lassen "
Ich denke ich höre nicht richtig, und frage was er von mir will, er sagte das mein Bremsscheiben total verschlissen seihen, und ich eine Abgasanlage ab Kat brauche.
Ich sagte ihm das meine Bremesen OK sind, und die Abgasanlage dicht und Ungschweißt ! ( war letzte woche selber unter dem Wagen und habe die schweller geschweißt! )
er meinte, das er ja bei einer AU für zwei jahre unterschreibt, und meint das würde meine Abgasanlage nicht schaffen!
Und die Bremesen sind so schlimm das ich nicht vom Hof darf mit dem Wagen.
Naja, da ich aber selber vor 1 Monat die Bremsscheiben vorne & hinten inkl Belage erneuert habe, konnte der gute mann ja nicht wissen!
Ich alo mit ihm unter den Wagen, und ihn erstmal ausgezählt, daraufhin sagt der zu mir, als ich ihm sagte das ich die Bremsen selber gewechselt habe, das hätte er sofort gesehen, und eben durch den angeblich falschen einbau müsse alles neu.
Naja, der PS Experte konnte ja nicht wissen das ich Ausgebildeter KFZ-Mechaniker bin, und als ich ihm das sagte und ihn aufforderte mir doch mal meine fehler zu zeigen, wurde er pampig, holte das Auto vom Heber und nölte wieder wegen der Abgasanlage rum, daraufhin sagte ich ihm das er mich mal am A... kann und ich meine AU woanders machen lasse.
Da wollte der doch 40€ von mir für die Durchsicht lol lol lol
Daraufhin hab ich ihn gefragt ob er noch alle Tassen im Schrank hat, und sagte ihm er möchte mir doch mal den Auftrag für die durchsicht zeigen :aufsmaul:
Naja dann gabs noch etwas blah blah blah von ihm und ich bin gefahren.

was ist das für ein Haufen da bei PS ???

Jeb2k

Haudegen
naja , das ist aber auch genau das was man zb von atu hört...

man fährt hin , will ne billige untersuchung machen lassen , und dann tauschen sie dir das halbe fahrzeug aus ....

aber da hat er genau den richtigen erwischt :D

aber 4 wochen alte bremsen wechseln zu wollen ist eine frechheit die seinesgleichen sucht, dafür solltest ihn eigentlich noch richtig rund machen!

Hanyou

König
Genauso ist es, da hat es glücklicherweise den richtigen erwischt. Wenn ich mir überlege, wieviele keine Ahnung davon haben und auf das ganze reinfallen :mp:

Ich würde mich über den Herren beschweren, denn solche Schwarzen Schafe müssen weg!!!

Zwar müssen die bei PS und ATU immer nen bestimmten Umsatz pro Tag machen, aber bitte nicht mit solchen Mitteln. Das grenzt schon an arglistige Täuschung, was ja ein Straftat bestand ist.

Jeb2k

Haudegen
also ich weiß gar ned... ist das ne straftat?

ich mein , wenn ich dem vertraue bin ich ja gleich mal selber schuld ...

aber der hatte bei dir ja einfach pech :)

aber wenn die einem mann schon solchen scheiss einreden ... was machen die dann mit ner frau die gar kei ahnung hat ?!
also nix gegen frauen .. aber wenn ich meine schwester anschau die ist mit radwechseln überfordert

Barbecker

Lebende Legende
, er sagte das mein Bremsscheiben total verschlissen seihen, und ich eine Abgasanlage ab Kat brauche.

Naja, das ist die übliche Vorgehensweise bei Pit Stop. Andere Leute zu veralbern gehört zu denen ihren Job. Irgendwo war letztens eine Test verschiedener PS Fillialen in der Zeitung.

Überschrift "Ein Fall für den Staatsanwalt" oder so ähnlich. Den dort wurde auch massiv abgezockt.

Ein ehemaliger Angestellter dieser Kette gab dann auch zu, das PS davon lebt Teile zu verkaufen. Ob die alten noch gut sind oder nicht. Die Mitarbeiter werden auch dazu aufgefordert. Ähnliche Erfahrungen haben meine Arbeitskollegen gemacht.

Ich mache um diese Ketten allerdings generell einen großen Bogen.

Jeb2k

Haudegen
naja , ich würds mir ja eingehen lassen wenn die bremsbeläge zu früh getauscht werden würden... oder man bei kleinigkeiten übers ohr gehaun wird ...
das würd ich ja noch als kavaliersdelikt durchgehen lassen...

aber bei ner auspuffanlage + komplette bremsen reden wir ja von 400€ aufwärts was das kosten wird ....
und dann auch noch mit dem argument "so darf ich sie ned vom hof lassen"

MichaRST

Lebende Legende
Ich muss dieses alte Thema noch mal hochholen weil ich es erst jetzt gesehen habe.

@ Persilmann: Da bist du offensichtlich an einen ziemlichen Deppen geraten, das kann einem aber überall passieren.

@ alle anderen die hier was geschrieben haben: :fresse

Deppen gibt es überall, kenne ich mehr als genug von auch in Markenwerkstätten. Ich arbeite selber beo Pit-Stop und wir müssen keinen Mindestumsatz pro Tag machen blah geil was euch alles für ein scheiss einfällt lol In meinem Arbeitsvertrag musste ich sogar unterschreiben das ich auch nur bei einem Versuch mehr zu verkaufen als nötig ist sofort Fristlos gekündigt werde also labert nicht so einen scheiss

"Naja, das ist die übliche Vorgehensweise bei Pit Stop. Andere Leute zu veralbern gehört zu denen ihren Job. Irgendwo war letztens eine Test verschiedener PS Fillialen in der Zeitung. "

Hol dir deine Infos mal nicht aus der Bild sondern von seriösen Testern, hier z.b:

Klick

Barbecker

Lebende Legende
Hol dir deine Infos mal nicht aus der Bild sondern von seriösen Testern, hier z.b:

Tut mir Leid, Bildzeitung ist wohl eher dein Niveau. Aber wenn der ADAC unseriös ist, wirst du wohl recht haben.

ADAC

Oder der SWR. Die bekommen nicht mal einen Ölwechsel seriös hin.

SWR

Obwohl da alle nicht soo toll ausgesehen haben.

Ansonsten vertraue ich auf die geprellten Kunden, und nicht einem Verkäufer.

Verbraucher

Verbraucher2

An den Moderator. Gehören Beleidigungen dieser Art in ein Forum?

ScorpiV6-24V

Kaiser
Website
meettomy.site
So ich will auch mal was zu sagen, war eben gerade mit dem Gally bei Pit-Stop und habe die Bremsflüssigkeit austauschen lassen, gut der Termin dazu hatte eine woche gedauert, aber dann ging die rep. recht flott. Meines erachten sind unsere Jungs dort drin absolut Ok und aufschwatzen wollten die mir auch nichts. Selbst wegen meinen rostigen Auspuff wurde kein Wort darüber verloren und haben nur das gemacht was auf dem Auftrag stand, also 32,95.- gelöhnt und nach einer Std. war mein Auto fertig. Also so schlecht sind die Jungs nicht überall wie immer erzählt wird.

Sonic2000

Kaiser
Schätze mal die schlechte Meinung vieler gegenüber solchen Ketten wird wohl gerade von Firmen wie ATU unterstützt, wo man eher selten positive Erfahrungen hört, wobei auch bei denen zu beachten ist, dass enttäuschte Kunden viel lauter schreien als zufriedene.

Habe von Pitstop noch nicht viel gehört, daher habe ich auch einfach keine Meinung über die Kette, da ich selber genug Erfahrung mit Kunden habe, die der Meinung sind ungerechtfertigte Reparaturen zahlen zu müssen, gerade was das Thema Abgasuntersuchung betrifft.

Nebenbei bemerkt, es ist richtig, das JEDES Auto vor der AU auf die Bühne muss, da ich mit meinem Namen unter anderem für die VOLLSTÄNDIGKEIT und UNVERSEHRTHEIT einer jeden Abgasanlage unterschreibe bei dem ich eine AU fahre. Insofern hat der Monteur bis dahin richtig gehandelt. Allerdings unterschreibe ich für den Zeitpunkt der Prüfung, ob die Anlage 2 Jahre hält ist irrelevant.

Wie gesagt, denke für den schlechten Ruf der großen Ketten kann sich Pitstop bei ATU bedanken, wobei es auch da viele fähige Leute gibt. Sie fallen halt nur selten auf, die die Scheiße bauen stechen halt mehr ins Auge.

ScorpiV6-24V

Kaiser
Website
meettomy.site
...so sehe ich das auch, also so richtig können wir uns da keine Allgemeine Meinung darüber bilden und hoffen darauf das wir in den Werkstätten in gute Hände kommen.

J

Jürgen

Gast im Fordboard
Tatsache ist aber auch, dass vor ca. einem Jahr ein ausführlicher Bericht bei Frontal 21 gezeigt wurde, wo genau das bewiesen wurde, und zwar durch Zeugenaussagen und internen schriftlichen Anweisungen an die Mitarbeiter in bezug auf Teile verkauf usw. damals ging der Fall auch an die Staatsanwaltschaft das Thema zog sich dann über drei Sendungen.

Barbecker

Lebende Legende
Schätze mal die schlechte Meinung vieler gegenüber solchen Ketten wird wohl gerade von Firmen wie ATU unterstützt,

Mit ATU hatte ich eigentlich nur einmal ein Problem. Dort wurden mir die Alufelgen beschädigt. Diese wurden aber ohne wenn und aber repariert. Allerdings fahre ich auch nur zu solchen Ketten, wenn es sich nicht vermeiden läßt, oder das Angebot (Reifen) gut ist.

Gruß
Herbert

Granada92

Foren Ass
Also, bei Auto-Teile-Hunger hole ich nur das Nötigste, wenn ich nicht zu WM oder div. andern Teilehöcker komme.

AU lasse ich nur in meiner freien Werkstatt des Vertrauens machen, da gibts immer AU.

Sonst mache ich alles selber.

wary

Mitglied
Hallo,

ich denke es ist wohl anzunehmen das die Aktionen die Anbieter wie ATU und Pitstop regelmäßig anbieten sich dadurch rechnen, das man bei der Gelegenheit auch noch etwas mehr verkauft.

Nur das erklärt die Preise die diese Firmen mitunter anbieten können.

Ich finde das auch solange legitim, wie nicht versucht wird vollkommen unnötige Reparaturen durchzuführen, und dazu noch Druck auf den Kunden ausgeübt wird. N

Natürlich darf der Mechaniker den Wagen durchsehen, und auf Teile die ausgetauscht werden könnten hinweisen. Aber bitte nur auf Teile die auch wirklich ausgetauscht werden sollten.

Wenn ich da mit meinem 11 Jahre altem Auto hinfahre, kann man mit Sicherheit bei jedem Bauteil einen Austausch irgendwie rechtfertigen, ist schließlich nicht mehr neu... aber das ist einfach unangebracht.

Bezüglich der Verantwortung für die nächsten zwei Jahre bei Gewährung der AU... das ist natürlich Blödsinn. Das kann ein Mechaniker auch nicht bei einem Neuwagen. Er kann nur den Ist-Zustand bestätigen, und natürlich auch begrenzt absolut absehbare Fehler schonmal vorab anmerken und reparieren.

Mir persönlich ist das Konzept das einige Filialen großer Ketten zu haben scheinen unangenehm, da ich lieber das Gefühl habe das mein Gegenüber mich ehrlich behandelt. Das heisst ich zahle für eine Durchsicht lieber 20 Euro mehr, weiß dann aber auch dass das Resultat vertrauenswürdig ist, und nicht aus Prinzip erstmal neue Bremsen und Stoßdämpfer empfohlen (oder gar aufgedrängt) werden.

Persönlich wäre ich nachdem mir der Austausch neuer Bremsen empfohlen wurde nicht einfach vom Hof gefahren. Ich hätte mir die Aussage schriftlich geben lassen, und hätte über rechtliche Schritte nachgedacht.

nen schönen Gruß,
wary

Schrecki

Haudegen
Tatsache ist aber auch, dass vor ca. einem Jahr ein ausführlicher Bericht bei Frontal 21 gezeigt wurde,
Tatsache ist aber auch, dass grade Frontal21 oftmals mit schlampiger recherche und sehr einseitiger Berichterstattung glänzt.
Selber so erlebt, wo dort ein anderes Internetforum (in dem ich ebenfalls angemeldet bin) aufs heftigste durch schlichte Unwahrheiten und gezielte Auslassung von wichtigen Fakten denunziert wurde (bei dem Bericht ging es um Rufmord im Internet), und dabei gleichzeitig ein Forum (als Hilfeforum für Geschädigte) propagiert wurde, welches von nachweislich einschlägig vorbestraften/kriminellen Personen betrieben wird. In der Sendung kam dann eine Person als "Opfer" zu Wort, gegen die wegen Unterschlagung ermittelt wurde. Auf Fragen/Briefe (auch offizielle Breife des Forenbetreibers, um das es dort ging) zu den Berichten antwortet ZDF nicht...

Seidem glaube ich der Klatschsendung nichts mehr.

M

MikeC

Gast im Fordboard
Original von Schrecki
Tatsache ist aber auch, dass vor ca. einem Jahr ein ausführlicher Bericht bei Frontal 21 gezeigt wurde,
Tatsache ist aber auch, dass grade Frontal21 oftmals mit schlampiger recherche und sehr einseitiger Berichterstattung glänzt.
Selber so erlebt, wo dort ein anderes Internetforum (in dem ich ebenfalls angemeldet bin) aufs heftigste durch schlichte Unwahrheiten und gezielte Auslassung von wichtigen Fakten denunziert wurde (bei dem Bericht ging es um Rufmord im Internet), und dabei gleichzeitig ein Forum (als Hilfeforum für Geschädigte) propagiert wurde, welches von nachweislich einschlägig vorbestraften/kriminellen Personen betrieben wird. In der Sendung kam dann eine Person als "Opfer" zu Wort, gegen die wegen Unterschlagung ermittelt wurde. Auf Fragen/Briefe (auch offizielle Breife des Forenbetreibers, um das es dort ging) zu den Berichten antwortet ZDF nicht...

Seidem glaube ich der Klatschsendung nichts mehr.

Genau so ist es!
Wenn man schon Frontal21 als Quelle aufführt, macht man sich selbst unglaubwürdig. Die Versuchen doch aus jeder Einzeilheit irgendeinen Skandal zu machen. Würde mich nicht wundern, wenn sie 80% der Fälle selber präparieren. :wand

Barbecker

Lebende Legende
Wenn man schon Frontal21 als Quelle aufführt, macht man sich selbst unglaubwürdig. Die Versuchen doch aus jeder Einzeilheit irgendeinen Skandal zu machen. Würde mich nicht wundern, wenn sie 80% der Fälle selber präparieren.

Aha, wieviel Fälle mußten denn vom ZDF widerrufen werden? Ich glaube du verwechselst das mit dem Privatfernsehen.

M

MikeC

Gast im Fordboard
Entschuldigung das ich dir nicht jede einzelne Sendung nachweisen kann, aber leider führe ich mir diese Sendungen nicht mehr zu Gemüte.
Das letzte mal, dass ich mir diese Sendung angeguckt habe, war damals, als alle Medien gegen "Killerspiele" gehetzt haben.
Da haben die irgendwelche 12 Jährigen gezeigt, die Doom 3 gespielt haben. Wer nicht weiss was das ist, kann ja mal gerne googlen.
Jedenfalls haben sie diese "Szene" als wahrheit verkauft, was man allerdings schon daran anzweifeln konnte, dass der Junge total schlecht gezielt hat. Würde er das Spiel so oft Spielen, wie der Redakteur dem Publikum weiss machen wollte, würde das sicher anders aussehen.

Naja, nichts desto Trotz wurde propagiert, dass alle Menschen, die Killerspiele spielen, geistig krank bzw. labil sind und potenzielle Serienmörder sind.
Das war der Punkt, an dem ich dann ausgemacht hab.

Dann bin halt ich und geschätzte 3 Milliarden andere Menschen zukünftige Serienkiller! Also passt auch euch auf, achtbare Nicht-Spieler.

@ Barbecker:
Privatfernsehen hin oder her. Solange man keine GEZ Gebühren für die Privaten bezahlen muss, können die von mir aus bringen, was sie wollen. Aber Öffentlich Rechtliche sollte schon auf ein Gewisses Niveau setzen... was sie leider nicht vorzuweisen haben (Tagesschau ausgenommen). Ich bezahle die Leute nicht, damit sie mich als labilen/kranken Serienmörder beleidigen.

Barbecker

Lebende Legende
Naja, nichts desto Trotz wurde propagiert, dass alle Menschen, die Killerspiele spielen, geistig krank bzw. labil sind und potenzielle Serienmörder sind.

:D :D Die Sendung habe ich auch gesehen. Da hast du aber scheinbar zu früh ausgeschaltet. Dort wurde zum Abschluß ganz klar gesagt, das diese Aussage nicht auf die breite Masse übertragbar ist.

Mein Kumpel kann solche Fehlinterpretationen sehr gut publizieren. Der liest, oder schaut, Artikel nur zu dem Punkt wie sie ihm passen oder auch nicht. Die Schlußfolgerung bekommt er dann nicht mehr mit.

Daran solltest du arbeiten, spart dir graue Haare. ;)

Gruß
Herbert

M

MikeC

Gast im Fordboard
Naja, da dies durch die Bank durch von allen Medien so gesehen wurde, hatte ich wenig interesse, dem weiter zu folgen.
Die Berichte davor waren auch mehr oder weniger Bild-Zeitung-Niveau.
Hauptsache große, skandalöse Überschrift.

Tut mir Leid, aber ich sehe diese Sendung keinesfalls als verlässliche Quelle an.

Scorpio24VGhia

Triple Ass
Jeder Sender versucht in seinen Beiträgen seine Meinung zu vertreten und sorgt dafür, daß die Einschaltquoten hoch sind.
Der durchschnittliche Zuhörer der öffentlich rechtlichen Sender ist überwiegend etwas reiferen Alters und stellt damit eine recht konservative Zielgruppe dar. Auf diese Gruppe stimmen die Sender ihr Programm ab.
Sie vertritt das ZDF, der Zielgruppe entsprechend, die Meinung, daß "Ballerspiele" gewaltfördernd und damit schlecht sind.

Was die Werkstattketten und deren Aufschwatzerrrei an Reparaturen angeht, so denke ich, das hängt nur von der einzelnen Werkstatt selbst und dem Monteur der zurzeit an dem Auto schraubt ab.
Vor einem Jahr wollte mir eine Toyota Fachwerkstatt für meinen Corolla eine neue Wasserpumpe aufschwatzen, weil diese angeblich einen Riß im Gehäuse habe und damit undicht sei. Das alte Ding ist heute noch drin und hat nicht einen Tropfen verloren.
Ob das jetzt Reparaturaufschwatzerrei ist, oder nur ein Irrtum des Mechanikers ist, ist nicht festzustellen. Alles ist möglich.
Um Werkstattketten mache ich generell einen Bogen, weil ich dort den Eindruck habe, daß dort das modellspezifische Wissen, gerade was Exoten angeht, fehlt.

PS. Ich glaube wir schweifen etwas zu sehr ab. Hat nicht mehr wirklich viel mit dem Scorpio zu tun.

M

MikeC

Gast im Fordboard
Jeder Sender versucht in seinen Beiträgen seine Meinung zu vertreten und sorgt dafür, daß die Einschaltquoten hoch sind.

Gerade das ist ja der Grund, warum es Öffentlich Rechtliche gibt. Sowas DARF NICHT sein. Sie müssen objektiv informieren, auch wenn die Einschaltquoten bei nur einem Zuschauer liegen.

Sonic2000

Kaiser
Die öffentlich-rechtlichen haben sowieso nur einen Sinn: XXXXXXXXXXXXXXX (zensiert). Moderne Propaganda nenn ich das...
Wenn ich seh das da Gewinnspiele mit meiner GEZ veranstaltet werden, welche vorher mit sämtlichen Mitteln bei mir eingetrieben wurden..

Egal, schweife vom Thema ab...

Bekomme nur immer so merkwürdige Zuckungen wenn ich GEZ und öffenltich-rechtlich lese...

:)

Barbecker

Lebende Legende
Moderne Propaganda nenn ich das...

So hat wohl jeder seinen Liebling. Bei mir sind es die Privaten. Das ist wahre Propaganda im Unterschichtenfernsehen.

Dort wird nicht hinterfragt, sondern gegen gutes Geld ein unkritischer Beitrag gemacht in dem Unternehmen positiv dargestellt werden. :kotz:

Bestes Beispiel die Reportage über die "Nordsee". Das war wohl das Dankeschön für diese ätzende Quasselmoderatorin (Gülcan?), die den Besitzer (Kamps?) geheiratet hat.

Wenn ich seh das da Gewinnspiele mit meiner GEZ veranstaltet werden, welche vorher mit sämtlichen Mitteln bei mir eingetrieben wurden..

Das ist wohl wahr, darüber ärgere ich mich auch. Besonders über die GEZ Vögel. Aber diese Gewinnspiele haben lange Tradition, und ich kann auch verstehen wenn man diesen Zweig nicht den Privaten überlassen will (kann).

Gruß
Herbert

Sonic2000

Kaiser
Bei mir sind es die Privaten

Wollte die auch nicht als Unschuldsengel bezeichnen, Nachrichten auf privaten schaue ich mir auch nicht an. Wichtige Deutschland-Nachrichten: Gülcan hat den und den geheiratet, der Mann von der Poht ist pleite...usw...
und woanders sterben Soldaten... ohne Worte.

Aber naja, geht wohl ein wenig vom eigentlichen Thema weg, also lassen wir das.

cbarduck

Foren Ass
Original von Barbeckerehmen positiv dargestellt werden. :kotz:

Bestes Beispiel die Reportage über die "Nordsee". .... Besitzer (Kamps?) .......
Wie bitte?
Nordsee gehört Kamps?
Das wäre ja ein Grund, dort nicht mehr hizugehen.
Nicht, dass ich dort ständig einkehren würde, aber wenn es mal schnell gehen soll und nicht nordamerikanisch, ist es ganz OK.

Hacky67

König
Hallo. :happy:

Wie bitte?
Nordsee gehört Kamps?

Jo. Seit 2005 gehört Nordsee Gülcans Schwiegerpapi.
(Der es übrigens vorzog, bei dieser Hochzeit nicht zugegen zu sein...)

aber wenn es mal schnell gehen soll und nicht nordamerikanisch,

Du bist aber ein Optimist...
Was denkst Du, wer die Backwaren für die Firma mit dem schottisch klingenden Namen herstellt?
Bei der anderen Rindfleischrohling- und der Hähnchenfleischbraterei weiß ich es momentan nicht genau.

Aber immerhin, vielleicht ein Trost für dich:
2000 hat Gülcans Schwiegerpapi seine Bäckereikette an Barilla (genau - die mit den Nudeln!) verkauft.

Grüsse,

Hartmut

cbarduck

Foren Ass
oioioioi,
am besten man isst gar nichts mehr.
Oder man lebt als Eremit und versucht, sich von selbst angebautem Gemüse und aufgeklaubten Beeren zu ernähren.
:rolleyes:

Oder man macht diesen :affen
Ist jedenfalls weniger anstrengend

Oben