Pinbelegung Kombi

S

smarti450

Gast im Fordboard
Tacho samt km-Zähler ist ausgefallen. Lt. Werkstatt Sensor i.O. Möchte nun am Kombi messen, ob Signal ankommt. Hierzu benötige ich jedoch die Pinbelegung des Kombis. Kann mir jemand weiterhelfen (1,9 TDI)?
 
M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Hallo, und erstmal Willkommen hier im Fordboard.

[offtopic]Tut mir leid, aber so kurz und ohne lästige Höflichkeitsfloskeln wie Du kann ich nicht schreiben. Irgendwie wurde ich da anders erzogen ?([/offtopic]

Ich nehme an, mit "Kombi" meinst Du das Kombiinstrument. Dann lad Dir mal DIESE Datei für den vor-Facelift (Baujahr fehlt ja auch in Deiner Anfrage) oder DIESE Datei für den Facelift von meiner Homepage runter. Da stelt alles drin was Du brauchst.

Das Tachosignal kann man übrigens nicht messen, es ist ein Rechtimpuls.

Grüße
Uli
 
S

smarti450

Gast im Fordboard
Tacho ausgefallen

Hallo und danke für die nette Begrüßung! Und sorry für den Fehler im System: Wie es aussieht ist von meinem Beitrag nur noch die Hälfte übriggeblieben! Danke auch für die prompte Hilfe. In meiner Verzweiflung hatte ich die Dateien übrigens bereits irgendwie gefunden-fragt mich nicht wie... Das BJ ist übrigens gemäss Aufschlüsselung 9/98.
Nachdem mir die Werkstatt versichert hatte, Sensor und Steckverbindung sind i.I. habe ich den ganzen Samstag damit verbracht, den Fehler zu suchen. Und es war doch die korrodierte Steckverbindung direkt am Sensor. So viel mal wieder zum Therma Werkstatt. Das Tachosignal kann man mit dem Oszi natürlich messen :))
Liebe Grüße und danke nochmal für die kurzfristige Antwort. Das nächste Posting kommt gleich zum Thema Klimaanlage...



Original von MucCowboy
Hallo, und erstmal Willkommen hier im Fordboard.

[offtopic]Tut mir leid, aber so kurz und ohne lästige Höflichkeitsfloskeln wie Du kann ich nicht schreiben. Irgendwie wurde ich da anders erzogen ?([/offtopic]

Ich nehme an, mit "Kombi" meinst Du das Kombiinstrument. Dann lad Dir mal DIESE Datei für den vor-Facelift (Baujahr fehlt ja auch in Deiner Anfrage) oder DIESE Datei für den Facelift von meiner Homepage runter. Da stelt alles drin was Du brauchst.

Das Tachosignal kann man übrigens nicht messen, es ist ein Rechtimpuls.

Grüße
Uli
 
Oben