Pimp my Alarmanlage

A

alex666

Gast im Fordboard
Moin.

Hatte am Anfang gleich mal meine Alarmanlage getestet und festgestellt, dass der Alarmton nicht gerade der Bringer ist. Da bekommt ja keiner Angst und andere würden da auch kaum gucken. Hört sich eher wie'n Warnsignal von rückwärtsfahrenden LKWs an.

Von daher meine Frage: Wo sitzt der kleine Krachmacher? Kann man den gegen nen anderen tauschen? Und sowieso: was kann die serienmäßige Alarmanlage? Türkontakte und Innenraum, nochwas?
 
R

redflash

Gast im Fordboard
Tja, all zu viel wird man da nicht machen können. Kann mir Vorstellen, dass es für die Alarmanlage auch eine ECE Regelung gibt, wie auch für die Hupe!
 
M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Original von alex666
Von daher meine Frage: Wo sitzt der kleine Krachmacher? Kann man den gegen nen anderen tauschen? Und sowieso: was kann die serienmäßige Alarmanlage? Türkontakte und Innenraum, nochwas?

Der "kleine Krachmacher" sitzt an im Kofferraum hinter der linken Seitenverkleidung, zwischen Radkasten und Rückleuchte.

Was überwacht sie?
> Alle Türen
> Motorhaube
> Heckklappe, wenn nicht manuell abgeschaltet
> Entfernen vom Radio (nur Original-Ford-Radios)
> Versuch, den Wagen mit ungültigem Schlüssel zu starten
> Innenraum (wenn eingebaut)
> Glasbruch Laderaumfenster beim Turnier

außerdem beim ST200 (wohl erst ab 1999 drin)
> Alarm-Horn hat eigenen Akku, also wird Abtrennen der Batterie überwacht
> Neigungssensor (gegen wegschleppen - oder wegtragen :D )

Na, das ist ja schon was.

Grüße
Uli
 
A

alex666

Gast im Fordboard
Und wie schaut's aus mit nem anderen/lauteren Warnton?
 
M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Hm, ich kab keine Alarmanlage, gibt aber nur zwei Möglichkeiten:
> Ist ähnlich der Hupe: dann kann man auch stärkere Teile dranhängen
> ist nur ein Lautsprecher: dann kann man eine Verstärkerschaltung davorhängen
Aber wo die gesetzlichen Grenzwerte liegen (Emmissionsschutz oder so ähnlich), kann ich Dir nicht sagen.

Grüße
Uli
 
A

alex666

Gast im Fordboard
So fern ich es finde, werd ich es mir mal angucken.

Zugegeben sind mir dabei die Emissionswerte eher egal, denn das Ding geht ja nur bei Alarm los und wenn es darum geht mein Auto vor Diebstahl zu schützen, ist es mir ziemlich egal ob das nach irgendner EU-Richtlinie eigentlich zu laut ist.
 
M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Viel Erfolg.
Unter uns: Diese Antwort hab ich von Dir erwartet. ;) Es ist nur so, dass ich hier keine Tipps gebe, die gegen Vorschriften verstoßen. Und wenn ich mir selber nicht sicher bin, erwähne ich das wenigstens.

Grüße :happy:
Uli
 
C

computerfouler

Gast im Fordboard
von Vorschriften scheinst Du ja nicht viel zu halten (Geschwindigkeiten etc.), was mir nicht passt das ändere ich eben.

Ich habe mir gerade mal die Bilder von Deinem Fiesta angesehen und frage mich, wer nimmt eigentlich solche Autos ab?

Gut, über Geschmack läßt sich bekanntlich nicht streiten...

Wenn ich mir die Insassen solcher Tunningwunder ansehe, bitte nicht persönlich nehmen, frage ich mich häufig, "Wo sitzt mehr Intelligenz im Bordcomputer oder hinterm Steuer"?

?(
 
A

alex666

Gast im Fordboard
[offtopic]
Original von computerfouler
von Vorschriften scheinst Du ja nicht viel zu halten (Geschwindigkeiten etc.), was mir nicht passt das ändere ich eben.

Ich habe mir gerade mal die Bilder von Deinem Fiesta angesehen und frage mich, wer nimmt eigentlich solche Autos ab?

Gut, über Geschmack läßt sich bekanntlich nicht streiten...

Wenn ich mir die Insassen solcher Tunningwunder ansehe, bitte nicht persönlich nehmen, frage ich mich häufig, "Wo sitzt mehr Intelligenz im Bordcomputer oder hinterm Steuer"?

?(

Geht's dir irgendwie zu gut?

1. "Ich halte nichts von Vorschriften." Wieso? Weil ich zu schnell gefahren bin? Was ist das für ne Aussage. Da fällt mir glatt dein Spruch zur Intelligenz ein paar Zeilen weiter unten ein.
2. Überleg bitte auch mal worum es hier geht. Um den Warnton der Alarmanlage und nicht um Fahrwerk oder Bremsen. Ich gehör zumindest nicht zu den Typen, die ihr Gewinde ganz runter drehen und dann auf Begrenzern durch die Gegend springen. Mein Auto war vorne bestimmt 80 tiefer aber ich hatte null Begrenzer drin und das Koni-Fahrwerk auf weich gedreht. Man muss es halt ordentlich machen, dann lassen sich auch extreme Umbauten und Verkehrsicherheit und Fahrbarkeit in Einklang bringen.
3. Wo wir schon beim Thema wären, natürlich nicht beim Thema dieses Threads, wie sollte es auch anders sein, denn hier wird ja sowieso nur OT gespamt. Aber: Du machst hier die große Welle und weißt nichts über den Fiesta.
a) Es ist ein Pokalauto. Muss nichts zu sagen haben, ich weiß aber trotzdem muss man da erstmal hinkommen. Gerade in der Kategorie Fiesta MK3.
b)An dem Auto war alles eingetragen und auch rechtlich ok. Ich mein, du siehst ein Bild und willst mir erzählen was geht und was nicht? Woher kannst du das? Ich mein, isch studier Jura und beschäftige mich daher auch daher gerne mal mit den einzelheiten der StVZO und ich hab immer drauf geachtet, dass alles am Fiesta im Rahmen dieser war. Aber du scheinst es ja besser zu wissen. Also sag mir, was deiner Meinung nach nicht den Normen der StVZO ensprach.
4. Den Spruch über die Intelligenz kannst du dir sonst wo hinklemmen. Natürlich nehme ich es persönlich, denn du sprichst mich ja an.

Und ich würde allgemein mal darum bitten, wer nichts zur Sache zu sagen hat, sollte doch am besten gar nichts sagen. Find es heftig, was hier OT gespamt wird.[/offtopic]

Um mal zum Thema zurückzukommen. Es muss ja gar nicht "illegal" sein das Ändern des Lautgebers der AA. Hatte vielleicht an Module von anderen Alarmanlagen gedacht, die ja auch ne Zulassung haben und bei denen Der Alarmton anders und vielleicht lauter ist. Von daher kann man das ja alles im Rahmen der Zulässigkeit behandeln. Von daher wäre es nett, wenn da vielleicht noch einer ne Idee hat. Danke.
 

Mercury-Cougar

Superposter
Registriert
9 September 2003
Beiträge
2.767
Alter
46
Ort
PI
[offtopic]So Leute nun reisst euch mal wieder zusammen!

Der Thread heißt "Pimp my Alarmanlage" und nicht lasst uns den anderen beschimpfen!

@computerfouler...persönlich nehmen hin oder her....das ist ganz egal und jeder der es liest weiß wie es gemeint ist.
Diesbezüglich solltest Du Dir lieber noch mal die Regeln dieses Forums durchlesen, statt User aufgrund ihrer Handlungen und ihren Fahrzeugen zu Bewerten und abzustempeln!

Diskussions-ENDE und back to TOPIC! :mod:
[/offtopic]
 
C

computerfouler

Gast im Fordboard
@Alex666

da ist wohl eine Entschuldigung von mir fällig. Ich wollte wirklich nicht Dich persönlich angreifen, so wie ich es formuliert habe musste das natürlich falsch rüberkommen.

Kernpunkt ist, das mein 4 Jahre alter Sohn von so einem Tieferlegungs- Verbreiter- HiFianlagen- Proll fast umgefahren wurde, was er mit Sicherheit nicht überlebt hätte.
Seit diesem Tag hat sich mein ohnehin schon vorhandener Groll, den ich gegen diese Fraktion hege, nocheinmal verstärkt.

Also Alex666 nichts für ungut; aber den Fiesta find ich trotzdem... schön. :D

Unsere Straßen dürfen nicht zur Spielwiese für Raser und Möchtegernrennfahrer verkommen, dafür ist im öffentlichen Straßenerkehr kein Platz.
Wer das nicht versteht, der muss die Rote Karte bekommen.
 
A

alex666

Gast im Fordboard
[offtopic]Kein Problem. Wenn ich was nicht bin, dann nachtragend. Hauptgrund liegt darin, dass ich sowieso alles immer gleich vergesse. *g*

Und wenn du noch irgendwas zum Fiesta zu sagen hast, kannst ja ne PN schreiben. ;) Ich bin dann auch gerne bereit dich ausgiebig zu informieren und aufzuklären.

So, Schluss mit OT und back to topic.[/offtopic]

Kennt denn einer von euch nen Automobilbauer oder ein anderes Fordmodell, wo die Alarmanlage etwas abschreckender wirkt? Der Fiesta hing nur an der Hupe aber das hat mehr Eindruck gemacht als dieses Piepsen vom Mondeo.
 

Micky

Superposter
Registriert
20 Dezember 2002
Beiträge
2.823
Alter
55
Ort
Hamburch ;)
DIe Tröte von Clifford ist ganz geil. Viele amerikanische Sirenen im Wechsel...

SIe ist erlaubt, sehr laut und duch die verschiedenen Töne auch sehr auffällig... :troet :troet :troet
 
Oben