Piepen bei unangeschnalltem Fahren

Z

zhnujm

Gast im Fordboard
Öhm, das ist jetzt nicht euer Ernst das ein Thema gelöscht wird weil es sich mit dem ausschalten des Pieptons des Gurtschlosses beschäftigt ?

Falls doch bitte ich um die Löschung meines Accounts, auch wenn die Inhalte meiner Posts in diesem Forum doch eher gering waren :whatever hab ichs prinzipiell nicht so gern wenn man sie mit abenteuerlichen Begründungen löscht. Dafür ist mir meine Zeit zu kostbar.

:happy:

Micky

Superposter
Nein, nicht weil der Treat sich mit dem Ausschalten des Piepens beschäftigt, sondern weil schon Tipps gegeben wurden wie man solche Sicherheitsfeatures umgehen kann.
Jeder will die grösstmögliche Sicherheit für sein Leben und das Leben seiner Mitfahrer (LED-Rückleuchten, möglichst viele Airbags, Xenon-Licht, etc.), aber sobald ein Feature sich akustisch meldet, schaltet das Hirn aus und es wird versucht das zu umgehen.

Jörni

Kaiser
man dann schnall dich an und mach dann die Zündung an, dann gibts denke ich mal keinen Piepton.

Boah wenn ich alles ändern würde was mich stört. Man damit muss man doch leben können. :rolleyes:

Rene525

Foren Ass
Warum denn gleich so agressiv ?(, mich wuerde es auch nerven.
Wenn man den Piepton abschaltet heisst das ja nicht das man unangeschnallt rumfaehrt.

Gruss Rene

Jörni

Kaiser
wie oft piept denn das Teil??? mehrfach oder nur einmal oder andauernd während der Fahrt??

ich finde solch Signaltöne äusserst sinnvoll. Beim Licht aus Gibts doch auch nen Signalton, wenns noch an ist, oder mein Radio macht auch einen Piepton beim starten.

Agressiv gemeint, war es auf keinen Fall. Aber es gibt manchmal Themen.........

MarkusH

Foren Gott
Beim Focus piept der Signalton in regelmäßigen Abständen...

Ich denke, es war auch sinn der Sache, das es nervig ist, damit sich die Leute anschnallen :idee

N

nautilus

Gast im Fordboard
Und weil es so wichtig und sinnvoll ist, kann man es auch ausschalten!!! :wand

Guido

Megaposter
Gründer
Original von zhnujm
Öhm, das ist jetzt nicht euer Ernst das ein Thema gelöscht wird weil es sich mit dem ausschalten des Pieptons des Gurtschlosses beschäftigt ?

Falls doch bitte ich um die Löschung meines Accounts, auch wenn die Inhalte meiner Posts in diesem Forum doch eher gering waren :whatever hab ichs prinzipiell nicht so gern wenn man sie mit abenteuerlichen Begründungen löscht. Dafür ist mir meine Zeit zu kostbar.

:happy:

Wie Du siehst ist der größte Teil des Boards wohl doch eher sicherheitsbewußt. Und es kommt auch nicht auf Deine Anzahl der Beiträge an.
Wenn Dir allerdings Deine Zeit zu kostbar ist, komme ich Deinem Wunsch natürlich nach...
Und was die abenteurliche Begründung betrifft: Du hast die regeln bei Deiner Anmeldung doch gelesen und akzeptiert. Die Anschnallpflicht steht nun mal in der StVO, das ist eine Regelung, und wir verstoßen hier nicht gegen Regeln, egal, wer sie aufgestellt hat. Von daher war die Löschung der Beiträge bzw. das schließen des Thema berechtigt

lemming

Grünschnabel
will mich ja nicht in eure schöne diskusion einmischen, aber wenn das piepen so ist wie in den mietwagen in den usa kann ich das ausschalten verstehen.
ich schnall mich generell an, aber wenn ich dort als schön die tür aufgemacht habe, fing das piepen an. ich war knapp am 2ten tag dran das auto zu zerlegen und den pieper auszubauen, weil mir bitte keiner hier erzählen kann auf parkplätzen oder beim kurzem umparken sich anzuschnallen.
wie schon in dem gelöschten threat, will ich mir schrothgurte einbauen.also damit angeschnallt und nicht mit orginalgurt. was liegt also näherer dies piepen auszuschalten ?
habe aber leider keine antwort mehr im anderen threat bekommen, wie ich dies während des ausschalten feststellen kann, ob es geklappt hat ?

Guido

Megaposter
Gründer
Nun, was das Thema Schrothgurte betrifft: Du schnallst Dich ja an ;)
Zwei Möglichkeiten: mach den normalen Gurt ins Schloßß und setzt Dich dann (!) erst auf den Sitz. Ich weiß, sieht bestimmt blöde aus.
Oder fahr in die Werkstatt und laß dort das Piepen abstellen.
Was das Piepen beim Fahren / rangieren auf dem Parkplatz betrifft: damit muß man dann wohl leben.

Für alle, die sich nicht anschnallen wollen: ich will nochmal hierauf verweisen. Schaut euch das Intro ruhig mal an...

B

Buzz.fun

Gast im Fordboard
Und Außerdem Piept es doch erst wenn man Unangeschnallt über 30 Km/h fährt.

Und wenn man Auto nur ma schnell umparken muss langt das doch also ich find es macht sinn sprich safety first!

BlackFly

Doppel Ass
Das mit den 30 km/h ist auch so ein thema, Hier schrieb jemand von 10km/h, bei mir sind es 15 bis 20 km/h und vorallem wenn er einmal angefangen hat, sprich ich kurz drüber bin und dann wieder langsamer werde, dann piepst er auch unter 15km/h und er piepst z.B. auch im Rückwärtsgang. Ich schnall mich auch immer an wenn ich fahre, aber wenn ich das Auto nur mal kurz umparke dann meist nicht und da hat mich das schon sehr oft genervt weil ich das auch recht häufig mache...

Und letztendlcih bin ich immernoch der meinung das es jeder selber zu entscheiden hat da man da auch nur sich selber gefärdet...

F

focus driver

Gast im Fordboard
Hallöchen!
Muß jetzt auch mal meinen Senf zu diesem Thema geben!
Ich kann es echt nicht verstehen das sich hier viele darüber aufregen nur weil sich irgendwer nicht anschnallen will!
Wer der Meinung ist das er das nicht braucht soll es doch lassen. Früher oder später merken sie schon was sie davon haben!

MfG oliver

PS: Mein Onkel hatte früher in seinem Auto vor dem Beifahrersitz ein super Aufkleber "Kippe aus, anschnallen und Schnauze halten"
Sollten sich viele vielleicht zu Herzen nehmen!!!

B

Black Devil 666

Gast im Fordboard
Das Piepen kannst du beim 2er Focus ganz leicht selber ausschalten :
Zündung an und Gurt 15 mal rein und raus aus'm Gurtschloß, dann Zündung ausmachen und das wars schon ... !

focusmaniac

Triple Ass
Paragraph Eins: Jeder macht seins! :D

In diesem Sinne:
Wer sich nicht anschnallen will braucht dies nicht zu tun, er muss selber mit dem Risiko leben. Ich schnalle mich immer an und würde auch lieber H-Gurte im Auto haben, geht im Moment leider nicht. Aber ich finde es echt überflüssig anderen Leuten meine Meinung aufzuzwingen, und das sollten auch andere nicht tun. Jeder wie er meint...
Es komm ja auch bei anderen Themen immer wieder die Frage: Was ist mit TÜV? Nun, das muss ja auch jeder selbst entscheiden...
Ich persönlich sage: Wer ist TÜV??? :mua

Oben