"Pfeiffgeräusch" im Motorraum

N

Nika

Gast im Fordboard
Ich hab meinen Wagen zwar jetzt erst ein bisschen über ein Monat, aber etwas kommt mir doch komisch vor.

Wenn der Wagen warm gefahren ist und ich irgendwo stehe (z.b. beim ratschen ;) ) und das Fenster offen ist, dann kommt aus dem Motorraum ein "pfeiffendes" Geräusch, hört sich für mich zumindest so an ... Sobald ich dann mal kurz aufs Gas gehe ist es danach für ein paar Sekunden weg, dann fängt es jedoch wieder an ... woran kann das liegen oder ist das vielleicht sogar normal beim Fofo? :wow höre ich wie gesagt nur wenn das Fenster offen ist, bzw. nehmen dem Wagen stehe, im Innenraum hört man davon nichts.

N

Nika

Gast im Fordboard
BJ ist 03, also das Faceliftmodell

ist der 1,6er mit 100 oder warens 101 PS?

ja ansonsten gibts nich soviel zu sagen, er hat auch erst 10.000 km drauf, also hoff ich mal das bei der geringen km Zahl noch kein Verschleiß von irgendwelchen Teilen aufgetreten ist ...

P

psschlange

Gast im Fordboard
Also normal ist es auf jeden Fall nicht.

Ich hatte das gleiche mal bei meinem alten Passat. Da hat man es aber auch im Innenraum gehört. Damals war es die Lichtmaschine :idee. Aber bei einem so jungen Wagen?? ?( Kann ich mir jetzt nicht vorstellen :frown:, oder was meint Ihr??

DocWishbone

Haudegen
...bleibt das Geräusch immer gleich oder ändert sich das? z. B. mit der Motordrehzahl oder Lenkradeinschlag ......

Gruss

N

Nika

Gast im Fordboard
so nur zum weiteren Verlauf, war jetzt in der Werkstatt und es war der Keilriemen =) alles wieder gut, mein Fofo läuft wieder ohne pfeiffen =)

Oben