pdc will nicht, beleuchtung u.a.Lüftungschalter

M

Mondi-Papi

Gast im Fordboard
hallo leutz,
habe ja nun meinen neuen und habe heute festgestellt das meine park distance control net will,
muß den seich irgendwie einschalten oder aktivieren???

ach noch eine kleinigkeit zum thema beleuchtung,
im klimaautomatikteil geht die beleuchtung nüm (nur das rechte stellrad), und am zigi bzw Aschenbecher auch nicht, 1. was kommt da fürne Birne inne und 2. wie goat de schießdreck usse???
habe schon viel probiert will aber nicht die schöne verkleidung schrotten:D

merci im voraus

snakejake

Kaiser
Die Blende ist hauptsächlich geklemmt und mit 2 Schrauben befestigt die 1 sitzt unter der Blende vom Ascher und die andere unter der verkleidung vom Zigarettenanzünder!!!

Aber schau zur not nochmal unter der Sitzheizungs- Schalter Reihe nach bin mir nicht sicher ob da nicht auch noch 2 Schrauben sitzen!!

M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Hallo Frank,

der Rückfahrwarner wird durch die Rückfahrleuchten aktiviert, von denen bekommt er auch seinen Arbeitsstrom. Funktionieren die weißen Rücklichter wie gewohnt?

Das Klimabedienteil ist von hinten an die Blende geschraubt. Die Blende ist an mehreren Punkten befestigt. Hier der Ausbau (klingt aufwändiger als es ist):
> Mittelkonsole muss etwas zurückgeschoben werden (3 Schrauben in der Armauflage, 2 Schrauben in den Fußräumen vorne an der Mittelkonsole, 2 Schrauben unter Aschenbecher und Anzünder-Blende, letztere ist nur gesteckt)
> Radio raus, darin sitzen seitlich auch noch 2 Schrauben
> Sitzheizungssteckergruppe rausholen und abstecken
> Dann die Blende vorsichtig vorziehen, sie ist oben noch mehrfach geclippst
> Spiegelverstellschalter rausziehen, herumdrehen und den Stecker lösen
> Alle Stecker vom Klimabedienteil lösen (vorsicht, gehen schwer runter, aber nix abbrechen!)
Dann kannst Du das Klimabedienteil abschrauben. Um es zu öffnen, erst die beiden Knöpfe abziehen, dann hinten die kleinen Sechskantschrauben lösen (Pfeile auf Bild 1), und dann die schwarze Blende vorsichtig aushaken und abnehmen. Die Birnchen sind in kleinen Stecksockeln auf die vordere Platine bzw. im linken Regler montiert (Bild 2). Alles natürlich auf eigene Gefahr (es geht aber, das abgebildete Modul funktioniert in meinem Mondeo immernoch)

Wenn Du schon alles auseinandergenommen hast, kannst Du auch den Anzünder rausnehmen (ist von der Rückseite her mit einer Überwurfschelle geschraubt. Die Birne ist seitlich dran und kann dann ganz leicht gewechselt werden.

Grüße
Uli

Oben