JustDoIt72
Doppel Ass
Ich habe mir einen Ford Cougar zugelegt und würde gern das PDC nachrüsten. Gibt es da was originales zum Nachrüsten oder hat jemand ne gute Alternative? Möchte nur kein Spielzeug-Mäusekino ans Armaturenbrett schrauben. :-o
Pati schrieb:... Das Bosch System gefällt mir sehr gut.. ich mag es jedoch Original...
Cougar-St220 schrieb:... Das liegt wohl daran das die PDC Systeme die man bei Ford bekommt von Bosch sind! ...
wabble schrieb:Hi,
Ford kann ja jederzeit seine Lieferanten wechseln ;-)
Das original PDC ist nicht mehr lieferbar. Die Sensoren und das Steuergerät waren Stand 1998/1999. Ich gehe davon aus, daß das aktuelle URF7 demgegenüber nicht schlechter geworden ist. Es besteht sogar die Möglichkeit nun Frontsensoren anzuschließen.
Schau Dir bitte mal den Ebay-Link an und scrolle etwas nach unten. Dort kannst Du die Anzeige sehen. Diese ist immer noch Bestandteil des URF7.
Gruß
wabble
ACHTUNG: nur in Verbindung mit bereits hinten vorhandenerEinparkhilfe verwendbar !!!
wabble schrieb:Einbauset für vorne
http://cgi.ebay.de/Parkpilot-Bosch-...3792?pt=Autoteile_Zubehör&hash=item1e5eb40080
ACHTUNG: nur in Verbindung mit bereits hinten vorhandenerEinparkhilfe verwendbar !!!Und als Set für vorn+hinten:http://cgi.ebay.de/Parkpilot-Bosch-...2621?pt=Autoteile_Zubehör&hash=item2559e5cddd
Bei dem Set für vorne scheint das Steuermodul zu fehlen. Rufe da einfach mal an und frage.
Gruss
wabble
Zipster schrieb:Hallo zusammen,
ich habe mir erlaubt, bei Renault zu wildern, dort werden PDCs mit 4 Sensoren und Minidisplay mit Abstandsanzeige und LED-Balken je Sensor für 79 € angeboten (naja, wurden zumindet vor 2 Jahren) seitdem halten sich die Billigheimer tapfer bei mir. Herstellerbezeichnung ist allerdings Fehlanzeige - sorry!
RedCougar schrieb:Wenn es sowas geben würde, dann dürfte es nicht viel taugen ... jedenfalls nicht, um rückwärts einzuparken.
Weniger als 4 Sensoren über die gesamte Stoßstangenbreite verteilt, erfüllt nicht den Zweck eines PDC.
Wo ist das Problem ?
selbst Oberklasse Autos haben die "Löcher.."
Toxix schrieb:Wo ist das Problem ?
selbst Oberklasse Autos haben die "Löcher.."
Das Problem ist, das mir es nicht gefällt....
Daher such ich nach Alternativen zu den Löcherschnipselein.![]()
Toxix schrieb:Ich hab auch das Problem,das ich hinten kaum was sehe. Vorallem ist bei uns in der Firma ein neuer Parkplatz.
Dort kann ich eigentlich nicht rückwärts einparken, da die poller so tief sind, das ich die nicht mehr sehe, sobald ich näher als 2m dran bin.