Focus-Fan

Haudegen
Hallo Leute.

Habe ja schon vieles zur Passgenauigkeit der Kühlergrills gehört, die man so im Zubehörhandel bekommt. Ein Kumpel von mir hat einen von Rieger bei seinem ST 170, bei dem bekommt er den Schlüssel nicht komplett ins Schloß um es aufzuschließen.

Kennt jemand auch dieses Problem? Ich wollte mir jetzt mal einen neuen Grill holen, aber diese Tatsache schreckt mich etwas ab.

Jörni

Kaiser
Hab das Sch...-Ding von Inxx, gleiches Prob. mit dem Schlüssel. Aber war einigermaßen preiswert

Runterdrücken, ich muß es hochdrücken damit der Schlüssel reingeht.

Aber so oft mache ich auch nicht die Haube auf.

N

Netruler24

Gast im Fordboard
Hab einen Grill von MS-Design und bin enttäuscht !
Dachte er wäre passgenau , aber es passt nix und untere Halter sind auch keine da . Der Schlüssel passt auch erst mit drücken und fummeln ins Schloss . Schrecklich und das bei dem Ruf , den MS-Design besitzt .

Jörni

Kaiser
Ich glaube nicht. Aber schwarz lackieren, pflaume ab bzw streckgitter kaufen und ran kleben/schrauben. Dann denke ich haste einen in schwarz und ohne Pflaume. Aber würde ich nicht machen, bei dem Preis von dem Teil (195EUR). Dann nimm lieber für 50EUR das von Inxx, dat is schwarz ohne Pflaume.

B

BlackBullet

Gast im Fordboard
Genau, aber schmeiß den Originalen nicht weg... Wenn der von Inxx nämlich anfängt zu rosten, kannste den originalen wieder drauf machen! Bei mir fängts an dem Punkt wo der Schlüssel durch muß langsam an zu rosten... :kotz:

M

MICHI-München

Gast im Fordboard
kann mir denn bitte jemand sagen wie man genau den Kühlergrill rausbekommt.
hab es schon oft versucht aber irgendwie bekomm ich das nicht so hin?`
Wo ist den das Teil überall verschraubt, gesteckt etc....

Jörni

Kaiser
Wenn ich mich recht erinnere, muß die Abdeckung die darüber ist ab, die ist mit solch steckschrauben befestigt. Das Grill ist seitlich und in der mitte verschraubt. Fürs seitliche brauchts du nen langen steckschlüssel.

Ich hoffe ich hab nix vergessen, kann mich nicht mehr so genau erinnern und nachguggen geht im moment nicht, auto hat meine Freundin entführt :D

DocWishbone

Haudegen
Original von BlackBullet
... Wenn der von Inxx nämlich anfängt zu rosten, kannste den originalen wieder drauf machen! Bei mir fängts an dem Punkt wo der Schlüssel durch muß langsam an zu rosten... :kotz:

..und genau deshalb habe ich den von Wolf. Der rostet nicht :D

Gruss

N

Nardo

Gast im Fordboard
Oder kauf dir den Kühlergrill aus dem Ford Zubehör Programm mit dem lackierbaren Rand und ersetz das Plastik durch ein Streckgitter. Dann solltest du keine Probleme bzgl. der Passgenauigkeit haben. Habe bei meinem Focus Bj.2000 vorrübergehend den Original Kühlergrill vom Facelift Trend drin und der Schlüssel passt auch nicht perfekt ins Schloss. Also kannst du nicht nur mit Zubehörteilen anderer Hersteller Pech haben!! ?(

Focus-Fan

Haudegen
Der Hofele soll auch nicht schlecht sein und ziemlich genau passen. Hat den hier jemand?

Oben