Passgenauigkeit Dietrich spoiler

C

Chris05

Gast im Fordboard
Hi.
Bin noch nicht allzu lange hier im Forum unterwegs da ich meinen Cougar erst seit Feb. habe :happy: und bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit dem Auto.
Habe hier mal ein wenig Rumgestöbert und mir Bodykits angeschaut ,bin zu dem Entschluss gekommen das mir die von Dietrich-autostyle am besten gefällt :wow. nun hab ich eine Frage an die Leute hier,die den Bodykit schon verbaut haben, wie siehts mit der Passgenauigkeit aus, gut oder muss man da noch großartig nachbearbeiten?
MfG
chris

Cougarius

König
Ich habe mir eben mal das Bodykit auf der (mir bislang unbekannten) Website angeschaut.

Diese Teile sind de facto nichts anderes als das NoLimit!-Kit, das viele hier an ihren Cougars haben.

Ich habe lediglich die Seitenschweller an meinem Cougar und kann nur für diese sprechen - sie waren von der Passgenauigkeit her eine Katastrophe und machten alleine 8 Stunden Anpassungsarbeiten erforderlich. Teilweise musste nicht nur -wie üblich- abgeschliffen, sondern auch dazugespachtelt werden, sonst hätte es riesige Spaltmaße beim Anbringen am Fahrzeug gegeben.

Für die übrigen Teile kann ich keinerlei Aussage treffen, habe jedoch gehört, dass sie unkritischer sind. Ein Heckspoiler passt in der Regel sogar ohne jegliche Nachbearbeitung. Ein Frontspoiler stellt oft auch kein Problem an, während eine Heckschürze wieder einiges an Arbeit abverlangt.

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
Firma Dietrich stellt einen Nachbau des NOL-Kits her.

Front- und Heckschürze wie auch die Seitenschwellerbesitzen ein TÜV-Teilegutachten. Der freistehende Heckspoiler (wie meiner) jedoch nicht (zumindest nach Stand meiner Nachfrage von 09/2007) .

Wie jedoch die Passform des Nachbaus ist, kann ich nicht sagen.

C

Chris05

Gast im Fordboard
Das hilft mir schonmal etwas weiter danke!für die schnellen antworten.

dimi4u

Haudegen
Website
such bei studivz.net - > Dimi Cougar
ich würde an deiner stelle von dietrich ma die finger lassen. es geht zwar nicht um von dir angesprochene passgenauigkeit, ist aber meiner meinung nach auch sehr wichtig. ich habe mir schon vor 8 wochen den heckansatz bestellt - lifertermin wird woche für woche verschoben. fordtuning24 ist auch mit denen seeeeeeehr unzufrieden, da dietrich nichts liefert. ich verstehe es einfach nicht warum sie es so machen....eigentlich müssen sie sich freuen, wenn sie arbeit haben - kann die holländer ( danke Silke - habe mich verschrieben :rolleyes:) nicht verstehen..... :wand :wand :wand

daher überleg's dir bitte zwei mal, bevor du bei denen etwas bestellst

mfG dimi4u

Cougar-St220

Megaposter
Website
www.facebook.com
Passgenauigkeit der Teile von Theiß Tuning(EX NOL): Total mies!!!!
Passgenauigkeit der Teile von Dietrich: etwas besser aber immer noch mies !!

Leider kenn ich persönlich kein Kit was auf Anhieb passt.

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
@Dimi

Dietrich ist in den Niederlanden ansässig ;)

Original von Cougar-St220
... Leider kenn ich persönlich kein Kit was auf Anhieb passt.
Dabei sind die deutschen Kit´s ja noch relativ harmlos. Das gibt da ein paar (Foto-)Berichte von US-Kit´s, da fragt man sich wirklich, welches Auto die zur Vorlage genommen haben :rolleyes:

Von der Montage meiner Front und Schweller (Original NOL) kann ich nichts negatives berichten. Das hab ich zwar nicht selber gemacht, aber die Werkstatt hat sich nicht zu Problemen beim Anbau geäußert. Beim Flügel, den ich selbst montiert habe, kann ich nur sagen das ich da nichts Nacharbeiten musste.

Achim

Megaposter
Ich erinner mich an die Aussage eines Ford-Autohauses
(da stand einer der ersten Cougars die ich mir ansah) ..

Sinngemäß - is schon ein paar Jahre her...

"Den Kit haben wird dran gemacht. Die Stunden die dabei drauf
gingen, bezahlt uns kein Mensch. Sowas machen wir nicht nochmal."

Cougar-Daniel

Doppel Ass
also ich habe mir das kit von dietrich bestellt und kann nichts schlechtes darüber sagen.
der kontakt mit der firma selbst war super und die lieferzeit wirklich sehr kurz. hat ca 1 woche gedauert und das obwohl es eine riesen kiste war (das ganz kit war drin).

die passform war so vom anhalten ganz gut und diese firma (unten auf weiter) hat es montiert. die meinten es war ganz gut von der passform her.
das es nie wie angegossen sitzt ist ja klar, aber verzogen war nichts.

stabil ist es auch. ich bin schon ab und zu mal angesetz und außer ein paar lackschäden ist nichts kaputt. keine risse oder brüche.

Cougarius

König
Original von RedCougar
Von der Montage meiner Front und Schweller (Original NOL) kann ich nichts negatives berichten. Das hab ich zwar nicht selber gemacht, aber die Werkstatt hat sich nicht zu Problemen beim Anbau geäußert. Beim Flügel, den ich selbst montiert habe, kann ich nur sagen das ich da nichts Nacharbeiten musste.

Was die Schweller anbelangt, hast Du aber wirklich Glück gehabt. Bei mir haben die Dinger partout nicht gepasst. Bin froh, dass die Werkstatt mich nicht hochkant rausgeworfen hat damals. :rolleyes:

W

wito

Gast im Fordboard
Hab auch die teile von dietrich. liefertermin hatte ich keine probleme.
qualität naja... zum lacken nicht gereade optimal und die passgenauigkeit der seitenschweller war zimlich schlecht. front und heck passen aber gut! alos wenn ich nochmals die wahl hätte: fornt und heck würde ich mir kaufen, seitenschweller von jemandem anderem... muss einfach optisch passen.

also heck übergang zu seitenschweller von dietrich find ich nice.. aber seitenschweller zu front passt nicht wirklich ganz miteinander..!

jeder muss aber selber wissen.

Cougarius

König
Ich finde, dass der (leider nicht mehr lieferbare) Postert-Frontspoiler von der Linienführung her besser zu den NOL-Seitenschwellern passt als die original NOL-Frontspoilerlippe. Aber das ist in der Tat Geschmacks- und Ansichtssache.

Eines kann man in der Tat sagen: Die Seitenschweller -wenn sie denn mal dran sind- stehen dem Cougar einfach am besten. Lange bevor ich sie an meiner Katze hatte, habe ich mich nach jedem Cougar umgedreht und gestaunt, wenn er sie dran hatte (naja, ich schaue aber sowieso jedem Cougar hinterher :D )

M

Meister51

Gast im Fordboard
Original von Cougarius
Original von RedCougar

Was die Schweller anbelangt, hast Du aber wirklich Glück gehabt. Bei mir haben die Dinger partout nicht gepasst. Bin froh, dass die Werkstatt mich nicht hochkant rausgeworfen hat damals. :rolleyes:

Hab mir jetzt auch die Seitenschweller gekauft, und das ding ist voll zum :kotz: ..
Es passt von vorne und hinten nicht und ist tooooootal verbogen!! Für 1 seite habe heute 10 stunden gebraucht und ist immer noch nicht fertig!!

Muss ist erst die seitenschweller einbauen und dann eingebaut lackieren oder ausgebaut lackieren??.. Ich weiß dass ausgebaut sich besser lackieren läßt, aber ich hab eben angst dass da ding wieder nicht rein passt"!!

dimi4u

Haudegen
Website
such bei studivz.net - > Dimi Cougar
ich glaube, es geht ja gar nicht um bestimmte herrsteller, seitenschweller haben nun mal keine gute passgenauigkeit, egal von welchem herrsteller.
es ist bei noLimit, seker, terminator...für alle teile braucht man viel geduld.

has heck von noLimit passte bei mir 100%, war sehr überrascht :mua

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
Das sich gerade Schweller verdrehen, liegt auch am Material. GFK ist nunmal kein ABS und da zeigt sich der Unterschied zwischen billig und teuer. Bei ABS-Teilen hat man dies Problematik eigentlich nicht, aber die sind halt auch teurer.

@ Meister
Da der Übergang Karosserie/Schweller normal nicht übermäßig sichtbar sein soll und die Schweller entsprechend an die Karosserie angearbeitet werden, empfiehlt es sich, die Schweller nach Anbau und Anarbeitung zu lackieren ;)

Edit: olle Tippfehler

M

Meister51

Gast im Fordboard
Original von dimi4u

has heck von noLimit passte bei mir 100%, war sehr überrascht :mua

ja heck passt auch 100% bei mir.. Wie gesagt nur die Seitenschweller passen überhaupt nicht!
naja ich arbeite dann mal weiter, und guck wie weit ich heute komme!

M

Meister51

Gast im Fordboard
so fertig!!
erst in 2 wochen wird´s lackiert!!!
TÜV eintragen hat 42 € gekostet :mua

y1pM-0KeXmQ5ffskzz4RXmrdiWkW-iaZBVKt84zBXezzqvVZfxz71mJ6nxATXRuhkla

y1pB11ZfD3V-ZJNOLVe1XQDZGLnGoWaPzP0-ViWh4cG6eq1X-OJB4ey_0q1HeIa5QcR

y1p4Mb8MQXJf2C8vZw2uj5Ma0tpha4bmfgRIbjALG9swjBjfljGKGwolZRbWfpt4cLl

Oben