Hallo Lenny,
die ersten RS- Seitenschweller, die ich "damals" gekauft hatte, waren gebraucht und auch um den von Dir genannten einen Zentimeter zu kurz. Dann hatte ich jedoch das Glück, ein paar Wochen später, noch bevor ich die Seitenschweller montieren wollte, einen nagelneuen Satz RS- Seitenschweller zu ergattern. Gleiche Nummern Eingeprägt, gleiche Ausführung (mit der Schiene, welche auf den Schweller geschraubt wird und wo dann die RS- Seitenschweller "aufgehangen" werden), aber von der Länge her exakt passend. Ich vermute auch, dass sich die Schweller im Laufe der Jahre "zusammenziehen", da die Fläche, an der sie von unten in den Schweller geschraubt werden im Laufe der Jahre im eingebauten Zustand wellig wird.
Ich denke, man kann sie mit einem Heißluftfön oder Ähnlichem vielleicht wieder ein wenig zurückbiegen, sodass man sie dann mit etwas "Kraft" doch über die Schweller bekommt. Ausprobiert habe ich es noch nicht, allerdings sollen die damals gebraucht gekauften nun auch irgendwann mal an den Roten dran, sodass ich mich damit auch nochmal etwas intensiver beschäftigen muss. Daher bin ich jetzt auch mal gespannt, wie Du es nun hinbekommst

.
Gruß
Christian