W

Woodsia

Gast im Fordboard
Hallo,

weiß jemand, ob die serienmäßig beim Fiesta verbauten Parksensoren in Wagenfarbe lackiert sind oder nicht?

Grund meiner Nachfrage: Wir hatten unseren neuen Fiesta mit Sensoren vorne und hinten bestellt. Er kam aber ohne Sensoren!

Nun mußte Ford nachbessern und hat die Sensoren durch eine Fachwerkstatt nachrüsten lassen. Soweit funktioniert alles, wie es soll. Nur sind die jeweiligen Außensensoren in die Stoßfänger eingebaut und gucken da als "hässliche" schwarze Punkte raus.

Ist das auch serienmäßig so???

Viele Grüße
Andreas
 

rmondi

Grünschnabel
Registriert
30 November 2008
Beiträge
19
Hallo,
ja das ist so serienmäßig(leider),hab mich auch schon darüber geärgert weils bei ner hellen Farbe einfach bescheiden aussieht.Haben unseren deswegen ohne PDS bestellt.

Gruss Dieter
 
E

EvilMM

Gast im Fordboard
Ich hatte noch überlegt. Wirklich brauchen tu ich die beim Fiesta nicht, aber sie waren ja nun nicht soooo teuer das man sie der vollständigkeit halber nicht hätte nehmen können. Allerdings hat mir mein Händler eben schon auf grunde der Optik davon abgeraten. Wobei meiner schwarz wird und es dann nicht so auffällig gewesen wäre.
 
W

Woodsia

Gast im Fordboard
Hallo,

danke für Eure Antworten. Dann werde ich wohl damit leben müssen. Eigentlich hätte ich es mir denken können, denn in den Ford-Werbematerialien (Internet, Kataloge) findet man nirgendwo Wagen mit Parksensoren abgebildet. Egentlich schade, Squeeze-Metallic mit schwarzen Punkten, aber aufgrund unserer egen Parklücken vor dem Haus brauchen wir die Sensoren schon!

Viele Grüße, Andreas
 
E

EvilMM

Gast im Fordboard
Das sind eben dann die kleinen Unterschiede oder auch der Respektabstand zum Modell höher. Ebenso wie die Sitzheizung. Die besteht ja lediglich aus einem Knopf am Sitz und hat keinen richtigen Regler in der Mittelkonsole.
 

Schrecki

Haudegen
Registriert
29 Juni 2007
Beiträge
582
Ort
Sauerland
Na Mahlzeit. Der MK6 hatte sie auf jeden Fall in Wagenfarbe lackiert (wie meine in silber halt auch). Wenn schon an sichtbaren Stellen gespart wird, welches Vertrauen kann man dann noch in den nichtsichtbaren Teil der Technik haben?
Und der Focus würde sich mit Sicherheit auch nicht schlechter verkaufen wenn die Sensoren beim Fiesta lackiert wären.

Vielleicht kann man die Sensoren nachträglich noch mit einer dünnen Lackschicht versehen, anders wird es ja sonst auch nicht gemacht.
 
I

ION-Storm

Gast im Fordboard
Hallo,
habe am Donnerstag meinen Fiesta Sport MK7 abgeholt auch mit nachträglichen Parksensoren, meine ham se auch nicht lackiert aber ich finde die sitzen so tief das es nicht so auffällt... ;-) meiner ist hellblau metallic k.a. wie die farbe genau heißt (zu faul zum nach schaun). Mein Händler hat gemeint das Lackieren möglich ist aber das da der lack schnell abgehen kann. Weil man die Sensoren nicht mit dem Plastikweichmacher behandeln soll.
Gruß

Edit:
so sieht das bei mir aus...
http://img7.imageshack.us/img7/9066/pdc.jpg
 

Argetlam

Grünschnabel
Registriert
16 November 2008
Beiträge
10
Alter
51
Mal ne andere Frage:

Passen denn die vom MK 6 nicht rein?

weil wenn nämlich doch dann hätte man ja auch irgendwo gucken können das man dann die bekommt und dann in die jeweilige wagenfarbe lacken lässt oder stelle ich mir das zu einfach vor?

@ION-Storm Wiviel PS hat denn der Sport?

Was auch noch gefragt werden muss:
Gibts schon nen Fiesta ST? von den MK 7?
 
I

ION-Storm

Gast im Fordboard
@Argetlam der Sport hat 120 PS
Obs noch nen ST geben wird weiß man noch nicht so genau! Hoffentlich schon! Will auch einen. ;-)
 
S

sabse

Gast im Fordboard
Hallo,
also bei mir sieht man die Sensoren auch weil die eben schwarz sind. Aber ich muss sagen stört mich absolut nicht!!
Ich würde die und nimmer in Wagenfarbe (hotmagenta) lackieren! Wer weiß wie das dann aussieht und ob sie dann noch ihre Funktion tun?
 
Oben