Park-Distance

M

Mirco.de

Gast im Fordboard
Jau hallo tachauch!

Also, ich will ja meinen Heckspoiler anbringen lassen und der muss dann ja lackiert werden und da wollte ich in einem Abwasch das PD-System mit einbauen lassen und auch lakieren lassen!
Da sacht der Lackomat zu mir das diese Nachrüst-Dinger zum einsetzen gar nicht so toll wären es gäbe da so ne Schnur, eine Art Antenne die man von innen in die Stoßfänger einklebt, und die würde das genauso gut können, nur müsste man halt nix bohren und lackieren und so!
Kennt das einer von euch?!
Schon mal was von gehört?!
Erfahrungen!?

Danke schon mal in voraus!
 

wuZ

Kaiser
Registriert
28 Juli 2004
Beiträge
1.016
Ort
BaWü
Website
www.sportwaffen-kiwus.de
so eine "schnur" hat mia in ihrem puma auch drin.

die 1a lösung ist das nicht, funktioniert auch nur wenn sie langsam fährt. bei regen gibts auch schon mal störungen.
es erfüllt seinen zweck, aber ich denke für den preis kann man auch nicht viel erwarten...
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Einparkhilfen Test

Das Antennenband ist nur eine Notlösung !!

Ich hab es drin und bin nicht so zufrieden damit.

Zitat Autobild:

In der Praxis überzeugt die Anlage von Conrad nicht. Der Radar-Einweiser reagiert nur bei Fahrzeugbewegungen.
Im Stand und beim Rangieren im Schneckentempo bleibt der Pieper stumm wie ein Fisch.
.....
Der leichte Einbau allein reicht nicht. Keine optische Anzeige, meldet Hindernisse nur, solange das Auto fährt

Testurteil: mangelhaft

In dem Bericht wurde vergessen dass das System bei nassem
Stoßfänger nur noch unsinnig rum piepst.

Wenn du was vernünftiges haben magst geb mehr Geld aus !

www.Conrad.de

E.P.S. Antennenband-Einparkhilfe
Artikel-Nr.: 852791 - 62

Einbauanleitung

852791_BB_00_FB.EPS.jpg

852791_SZ_00_FB.EPS.jpg


edit:

Also Leute ..
welche Systeme habt ihr im Cougar und wie zufrieden seid ihr damit ?
Ich könnt mir vorstellen dass durch den "runden Hintern" nicht jede Einparkhilfe geeignet ist.



Grüssle
 

Waldo

Triple Ass
Registriert
27 März 2004
Beiträge
256
Alter
60
Ort
RLP
Website
www.cougardb.com
Da kann ich Achim nur zustimmen, nur mit dem AutoBILD-Test kann ich mich nicht abfinden.
Auch beim Rückwärtsfahren über Schotter ist das Ding nur am Piepsen. Aber man kann zentimetergenau bis an eine Laterne heranfahren, WENN man die Anlage ganz genau kennt.
Die Ultraschallösung kam für mich wegen der Löcher in der Stoßstange nicht in Frage. Als 3. Lösung wäre da noch die mit der Rückfahr-Kamera.
 

cougar65

Kaiser
Registriert
24 November 2004
Beiträge
1.226
Alter
58
Ort
Hannover (West)
...die beste Einparkhilfe(?): :denk

...Fahrertür etwas öffnen, nach hinten herauslehnen und selbst schauen, wieviel Platz noch da ist! :idee :mua
 

Frazy

Doppel Ass
Registriert
14 April 2005
Beiträge
131
Ort
Berlin
Das mit dem Tür aufmachen ist schon ganz toll. Nur ist der Cougar hinten rund und so ist es nicht die zuverlässigste Lösung.
Ich habe seinerzeit über Ebay eine Viersensorenanlage gekauft, bei der die Sensoren sich selbst verriegeln. Dadurch musste nicht der Stoßfänger abgebaut werden. Und mit kleinem Aufpreis wurden die in Wagenfarbe lackiert geliefert. Der Einbau war relativ einfach, das Signal kommt vom Rückfahrscheinwerfer und die Kabel kann man durch den Durchlass von der Nummernschildbeleuchtung führen. Und das Bohren der Löcher in den Stoßfänger war mit Spezialbohrer auch problemlos möglich. Ich möchte eine PDC nicht mehr missen.
 
M

Mirco.de

Gast im Fordboard
Na das ist doch ne nette Lösung, die gefällt mir!!!
Welcher Hersteller ist das?!
 
T

Toby

Gast im Fordboard
Ich habe die Originale PDC von Ford drin, die im Cougar damals verbaut wurde ( ebenfalls 4 Sensoren) . Und ich kann echt nicht klagen. Das Ding macht weder bei Regen noch bei sonst was Theater.
Allerdings ist der ab und an sogar so genau, das ich wenn ich Rückwärts z.B. an einem Feld parke, er wegen einzelnen hohen Grashalmen ein mords Gezetter macht :D

Und was noch schön ist: das Ding piepst je nach Distanz und hat hinten auf der Beifahrerseite eine Art Ampel. Die ist recht gut im Blickfeld wenn man sich umdreht um rückwärts zu rangieren.

Ich glaub das Ding ist von Bosch, bin mir aber nicht sicher.


Gruß
Toby
 
M

Mirco.de

Gast im Fordboard
Hmmm, das man diese Ampel bei Ford kaufen kann habe ich schon rausbekommen, kostet circa 40 Euronen!
Gibts denn irgendeine Möglichkeit auch an das PDC zu kommen?!
Ich weiß, kann man auch bei Ford direkt kaufen, die wollen da aber irgendwas bei 300 Euro für haben!!!
;-(
 

Hannilein

Haudegen
Registriert
8 Februar 2005
Beiträge
649
Alter
75
Ort
Delmenhorst
Ich hab auch die originale Anlage drin und bin sehr zufrieden damit. Man kann sich auch 100 % drauf verlassen. Gut finde ich auch, dass das Ding nicht nur nach hinten funktioniert, sondern ein bisschen "zur Seite sieht". Bei der Ausfahrt aus meiner schräg zu einer 50cm hohen Mauer stehenden Garage habe ich z.B. das Problem, dass ich einerseits schräg ausfahren muss um nicht mit dem Heck dran zu kommen, andererseits darf ich nicht zuviel einschlagen, sonst stoße ich vorn an. Ist 'ne ziemlich knappe Sache für ein 4,70 m langes Auto, aber mit dem PDC klappt das sehr gut.
 

CryoGenID

Doppel Ass
Registriert
14 Januar 2004
Beiträge
189
Alter
43
Ort
Zorneding
Hallöchen ihr lieben CougarFahrer/innen :D

Mich gibt's auch noch und ich habe gleich eine Frage zum Thema "Einparkhilfe":

Hat jemand das Dingens von Waeco?
Ich liebäugele mit dem hier:

Klick mich

Update: Habe noch eins gefunden welches gleich Sensoren für vorne und
hinten dabei hat:
Klick mich

Aber eigentlich ist mir da das Display zu "fett"... wo soll ich des denn sinnvoll hininstallieren?! (Original Radio raus, "normales" Din-Radio rein und dann ggf. den freien Platz nutzen... ?(

Falls ja:

1) Wie teuer war der Einbau?
2) Wo habt ihr das Ding (professionell !) einbauen lassen? Bei ner normalen
Ford-Werkstatt?
3) Wo habt ihr das Rückwärtsfahr-Anzeige-Dingens sinnvoll angebracht?

Und noch was ausgefallenes:

Wißt ihr zufällig ob das geht dass man (wie bei unserem Mercedes) auch vorne Ultraschall-Geber hinbaut? (Und was das ggf. extra kostet). Denn wenn das preislich nur pippifax wäre würde ich des auch noch machen lassen... wenn schon denn schon richtig :D :D

Oder könnt ihr mir eine andere Einparkhilfe empfehlen?
Ich habe halt den Test von Achim durchgeschaut und dies war eigentlich die Einzige die auch eine Anzeige von den einzelnen Sensoren macht (sieht zumindest so aus)...

Also ich hoffe dass mir da jemand von Euch weiterhelfen kann :)
 

CryoGenID

Doppel Ass
Registriert
14 Januar 2004
Beiträge
189
Alter
43
Ort
Zorneding
Achim,

danke für den Test!

Mal wieder kommen die super Hinweise von Dir :applaus

Aber ich muss ja sagen ich bin... entsetzt... die haben ja fast alle nur mit "befriedigend" abgeschnitten... oh je... vorallem auch die von Waeco die ich ins Auge gefasst hatte...

Nachdem ihr ja fast alle mit der original Cougar-Anlage sehr zufrieden seit, wüsste ich ganz gerne wie die beim ADAC abgeschnitten hätte... nur um mal die Ergebnisse deren Tests mit der Realität zu vergleichen...

Ich denke ich frag mal beim Ford-Händler nach was die Original-Anlage kostet, die ist dann wenigstens gut und passend mit der Anzeige hinten in der C-Säule (!?) verbaut...
 
E

Eske

Gast im Fordboard
Bei den Freundlichen wird das sicher kein preiswerter Spass, aber wenn du den Preis erfährst, wäre ich auch mal daran interessiert.

Vielleicht lass ich mir dann auch noch eine PDC einbauen. 8)
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Hallo

Wäre toll, wenn du so viele Infos wie möglich bekommen könntest.

Bestellnummer, Einbaukosten, Preise ....

für unsere Datenbank ... ;)





Grüssle
 

smolny

Haudegen
Registriert
13 Juni 2004
Beiträge
646
Alter
48
Ort
Böblingen
Wäre übrigens noch interessant, wenn Du zum Vergleich auch mal beim Bosch-Dienst vorbeigehst. Den Parkpilot gibt's auch als Nachrüst-Set (siehe http://aa.bosch.de/advastaboschaa/Product.jsp?prod_id=58&ccat_id=23&language=de-DE&publication=1) und dort gibt es sogar die Cougar-spezifische Ausstattung (siehe http://aa.bosch.de/aa/de/static/produkte/parkpilot/verwendung/ford.htm, Einbauset/Best.Nr. 0 263 009 225).

Laut Aussage eines Bosch-Mitarbeiters ist die Cougar-Parkpilot-Anlage (fast?) identisch zu diesem Nachrüst-Set - zumindest vom kurzen Draufschauen hat er keine Unterschiede erkennen können.
 

cougar2511

Doppel Ass
Registriert
26 März 2005
Beiträge
134
Ort
Gartenfelder Str. 134 h 13599 Berlin, Deutschland
Website
...
Original von Achim
Hallo

Wäre toll, wenn du so viele Infos wie möglich bekommen könntest.

Bestellnummer, Einbaukosten, Preise ....

für unsere Datenbank ... ;)

@Achim
Einparkhilfe von Ford! ( Kaufdatum 20.04.04)

TeileNr.09294354 (interne ZubehörNr.Ford-Butenuth Berlin)
EPS 4000/4 Sensoren (nur Heck): 252,85 € +MwSt

Einbauen: 102,23 € +MwSt

Gruß Gerhard :happy:
 

CryoGenID

Doppel Ass
Registriert
14 Januar 2004
Beiträge
189
Alter
43
Ort
Zorneding
Hab gerade mit meinem Ford-Händler in Kirchseeon telefoniert...

Die meinen die original Cougar-ParkDistance gäbe es nicht zu nachrüsten...

Kann das jemand _verlässlich_ bestätigen oder widerlegen?

Denn ich hätte da ganz gern "was in der Hand" bevor ich da wieder anrufe *g*

Vielen Dank für Eure Hilfe :)
 

CryoGenID

Doppel Ass
Registriert
14 Januar 2004
Beiträge
189
Alter
43
Ort
Zorneding
hab ich schon gemacht... der Ford'ler meinte das wäre keine korrekte Ford-Teilenummer ?(

Hat von Euch keiner das Dingens nachträglich einbauen lassen?
 

cougar2511

Doppel Ass
Registriert
26 März 2005
Beiträge
134
Ort
Gartenfelder Str. 134 h 13599 Berlin, Deutschland
Website
...
Original von CryoGenID
hab ich schon gemacht... der Ford'ler meinte das wäre keine korrekte Ford-Teilenummer ?(

Hat von Euch keiner das Dingens nachträglich einbauen lassen?

:happy: Ich habe das Dingens nachträglich bei Ford einbauen lassen!
Kein original Ford-Ersatzteil!!
Die Einparkhilfe ist von der Fa. Buchhalter Tel.:02208/94630
Einparkhilfe EPS4000
Bezugs-Adresse: www.bi-automotiv.de
Gruß Cougar2511


Edit by RedCougar: Beitrag editiert und Doppelpost gelöscht
 

CryoGenID

Doppel Ass
Registriert
14 Januar 2004
Beiträge
189
Alter
43
Ort
Zorneding
Danke Dir :)

Ich habe der Firma gerade eine Mail geschickt... Mal sehen was da raus kommt 8)

Denn ich hätte schon gern das "Original", wo die Anzeige auch schön in der C-Säule hinten verschwindet, damit das gut aussieht :)
 

Claim

Triple Ass
Registriert
4 Januar 2006
Beiträge
245
Alter
39
Ort
Sachsen-Anhalt
Hab mal ein bissel gelesen...hab glaube auch die Orginale von Ford drin!

Ihr glaubt garnicht wie lustig das wird wenn die mal durchdreht :rolleyes:
bei extrem nassen Wetter.Hatte das bis jetzt nur 2 mal im Winter.

Erst piepts kurz normal dann kommt ein 2tes tieferes Piepen und dann gehts vorwärts :rolleyes:

Unkontrolliertes piepen bis hin zum Dauerton...und da versucht mal anständig einzuparken wenns eng wird. :wand :mauer

Hatte es zum Glück nur die beiden mal! :D
 
Oben