Papiere für Scorpion Auspuffanlage

M.O.

Foren Ass
Mitglied seit
29 April 2003
Beiträge
393
Hi Folks....

habe mir bei Ebay eine Scorpion - Edelstahlanlage ersteigert. Nun habe ich aber keine Unterlagen dafür bekommen.

Hat einer einen Tip oder haben unsere Jungs vom FERG evtl. einen Link vom Hersteller (Seit doch sonst auch immer in England :D )

gut, ich rechne damit, daß ich keine ABE oder ein EGE dafür bekomme, aber vielleicht ist ja ein Teilegutachten oder eine Materialbescheinigung dabei !!! Macht sich immer besser beim TÜV

Und mal ganz nebenbei gefragt, ist das normal, daß die Endtöpfe so klein sind ??? (man gerade einen tick größer als das Endtohr!!!)

Danke im voraus....

viele Grüße

MO
 

rs-ralle

Grünschnabel
Mitglied seit
19 Mai 2003
Beiträge
22
:applaus Hey M.O. , also Wir sind mit unseren englischen Auspuffanlagen immer zu unseren[block] [/block] englischen Auspuffanlagen immer zu unseren TÜV gefahren u. der hat nur entweder [block] [/block] die Nummer oder die Maße der Töpfe aufgeschrieben , sowie teilweise die [block] [/block] dB Zahl entsprechend erhöht . Schöne grüße v. FERG ! ! ! ! :applaus
 
F

FordVanV8

Gast im Fordboard
Hallo, wie RS Ralle schon sagte ist es bei uns auch so.
Die messen den krach wo rauskommt schreiben die Maße auf und machen meistens ne Einzelabnahme wo a weng mehr kostet.
 

M.O.

Foren Ass
Mitglied seit
29 April 2003
Beiträge
393
Dann ist ja gut.... nummern sind ja genug im Topf eingestanzt.....

Mal schauen, was der Tüv Onkel dazu sagt....

danke erst einmal für die Auskunft....

Sach ma, Ralf, bist du mit deinem Erdbeerkörbchen auch in Hamburg ????

Gruß

MO
 

rs-ralle

Grünschnabel
Mitglied seit
19 Mai 2003
Beiträge
22
:applaus Ja Logen , nach Hamburg werde ich auch mit mein Erdbeerkörbchen fahren . [block] [/block] Das Wetter ist doch genau Richtig dafür oder nicht , bis dann M.O. ![block] [/block] Schöne grüße v. FERG Ralle
 
Beitrag enthält Werbung
 

M.O.

Foren Ass
Mitglied seit
29 April 2003
Beiträge
393
Weiß net, Ralle.... Dat Wetter ist eigentlich für gar ncihts gut... Ausser am Strand den touries hinterher zu gaffen

Selbst für ein Cabrio ist es eigentlich zu warm
 

Micky

Superposter
Mitglied seit
20 Dezember 2002
Beiträge
2.823
... Ihr denkt doch daran: Beim Escort Club regnet es bestimmt... :D :D :D
 

rs-ralle

Grünschnabel
Mitglied seit
19 Mai 2003
Beiträge
22
:bounce 5 Nee , Nee Leute ich fahre zum Hamburger Treffen offen nicht geschlossen , weil es ist mein Erdbeerkörbchen ( M.O. ) oder nicht ? ? ? :bounce 5
 

M.O.

Foren Ass
Mitglied seit
29 April 2003
Beiträge
393
Auf jeden, Ralle....

So ein Fahrzeug muß offen auf den Platz..... Sonst lohnt das ja nicht !!!!

Und Regen muß nun wirklich nicht sein !!!!

Sonst muß Haseneggert ja noch seine Gondel rausholen
 

M.O.

Foren Ass
Mitglied seit
29 April 2003
Beiträge
393
Schade, daß ich das Thema wieder aufwärmen muß... Aber ich war mittlerweile bei 4 (vier) verschiedenen TÜV - Vollsachverständigen !!! 2 wollten gar nicht erst gucken, einer sagte einfach nur "NEIN" und einer meinte, daß er mir das eintragen könnte, wenn ich was schriftliches über die Dezibels sprich Lautstärke der Anlage vorweisen kann.... Wo bekomme ich also nun so ein Schrieb her ????

Habe gehört, daß es mittlerweile einen deutschen Importeur geben soll... Ist da was bekannt ????
 

Micky

Superposter
Mitglied seit
20 Dezember 2002
Beiträge
2.823
@M.O.
sprich mich am WE doch noch mal darauf an, vielleicht geht da was...
 

Ehrungen für das FordBoard

Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Oben