Epex121

Haudegen
Registriert
26 Juni 2004
Beiträge
509
Alter
52
Ort
Koblenz
Hallo,

hab mal ein paar Fragen


1) Kann man die Türen auch autom. verriegeln lassen? Ich meine, wenn das Fahrzeug anfährt verschließen die sich und können von außen nicht mehr geöffnet werden?

2) Beifahrer Airbag deaktivierung, wo finde ich den Schlüsselschalter im Handschuhfach? oder muss dies der Händler nachrüsten? Wo genau ist dieser Schlüsselschalter

3) Wo bringt man am besten das Warndreieck und erste Hilfe kasten am besten unter?

4) Kann man irgendwie auch ein Ipod oder USB Stick irgendwie an das CD5000 anschließen?

5) Welches Radio/CD Spieler ist dem CD5000 vorzuziehen? Ich meine, welches soll ich mir kaufen um MP3 abzuspielen...?

Achja, ist ein Fiesta 2007 mit 69 PS und eine Funx Ausstattung...mit 4 Türen


Gruß

Epex

EDIT by tobiasbierwas:
Diverse Leerzeilen gelöscht, da scrollte man sich ja tot. :rolleyes:
 

tobiasbecker

Lebende Legende
Teammitglied
Moderator
Registriert
5 August 2004
Beiträge
1.705
Alter
40
Ort
Hallenberg
  1. Hat soweit ich weiß kein Fiesta Mk6. Mit dem Nachrüsten dürfte Schwierig werden ,da es für die GEM auch die passende Software braucht und wenn es das Feature halt nie gab...
  2. Siehe Bedienungsanleitung, wenn nicht vorhanden, kann es dein Händler nachrüsten.
  3. Siehe Bedienungsanleitung. Verbandskasten kann man unterm Beifahrersitz unterbringen. Wenn deiner eh bald neu muss, würde ich aber eine Verbandtasche nehmen, das "fsssh-TACK" in jeder Kurve nervt unheimlich. Warndreieck würd ich sagen Reserveradmulde.
  4. Es gab ab Werk dazubestellbare Interfaces für Ipod, MP3, Aux, Bluetooth etc., kannst ja mal bei Ford fragen
  5. 6000 MP3, wobei ich mir lieber ein Radio aus dem Zubehör einbauen würde.
 

lesco

König
Registriert
22 August 2007
Beiträge
896
Alter
63
Ort
Herzogenrath
Epex121 schrieb:
1) Kann man die Türen auch autom. verriegeln lassen?
Finde Ich persönlich nicht so Sinnvoll.

Ok,wenn man alleine fährt und die Beifahrerseite und die hinteren Türen schliesen alleine ,oder gehen erst gar nicht auf ,ok.
Die Fahrerseite sollte aber offen bleiben.
Wenn aber mehrere Personen mitfahren,dann nicht.

Lass mal einen Unfall passieren,was dann?
Da kommt keiner so schnell rein um zu helfen. :wow
Bei meinem Mondeo ist es so ,da kann man nur die Fahrerseite aufmachen oder alles .
Wenns dann mal funktionieren würde. :D

:bier:
 

Epex121

Haudegen
Registriert
26 Juni 2004
Beiträge
509
Alter
52
Ort
Koblenz
okay 1 geht nicht.

Punkt 2, werd den Händler mal fragen

Punkt 3 in der Bedienungsanleitung steht nichts drin... ist irgendwie schwach, dass ein Hersteller das einfach weglässt...

Punkt 4 und 5 in der Bucht gibt es halt Adapter für 99€uro.. ich hab auch gemerkt, wir haben ein 6000er

Danke...

Epex
 

tobiasbecker

Lebende Legende
Teammitglied
Moderator
Registriert
5 August 2004
Beiträge
1.705
Alter
40
Ort
Hallenberg
Zu 4 und 5: Es gab beim Facelift ein MP3 fähiges Doppel-DIN, ich bin mir zu 99% sicher, dass es "6000 MP3" hieß (auch wenn ich es im Katalog von 2008 nicht finde). Das Blaupunkt Travelpilot EX Navi was ich drinhab, kann zum Glück MP3, deshalb hat das noch Gnadenfrist. :aufsmaul:
Das Audio-Sony-6-CD kann auch MP3.
Aber im Vergleich zu den Original Ford Radios gibts es bei den Zubehörradios für weitaus weniger Geld schon standardmäßig MP3 und du hast auch mehr Funktionen und Anschlussmöglichkeiten.
 

Epex121

Haudegen
Registriert
26 Juni 2004
Beiträge
509
Alter
52
Ort
Koblenz
Hallo,



darf man Felgen vom MK7 auf einen MK6 fahren?

Passen die überhaupt?, es handelt sich um orginal Felgen?

Gruß
Epex
 

tobiasbecker

Lebende Legende
Teammitglied
Moderator
Registriert
5 August 2004
Beiträge
1.705
Alter
40
Ort
Hallenberg
Eigentlich schon. Wurde ja nur Aussenhaut, Bodengruppe und Fahrwerk etwas überarbeitet.
Ich liebäugel auch mit den 7x17", die vom Design etwas an die vom Focus ST angelehnt sind.
ET meine ich wäre auch glecih geblieben 52.5.

Entweder gibts die bei Ford mit ABE, wo der Mk6 auch drinstehen sollte, oder Einzelabnahme eintragen.
 

Epex121

Haudegen
Registriert
26 Juni 2004
Beiträge
509
Alter
52
Ort
Koblenz
zu Punkt 1 möchte ich sagen, dass es geht... genauso wie bei einem Mondeo MK3 wird es einprogramiert...

und bitte verschont mich, dass würde ich nicht machen... wegen Unfall etc.
 
R

rsjj

Gast im Fordboard
bei mir kostete die Eintragung der Felgen vom MK7 auf den MK6 so um die 45 Euro.Dieses Schreiben hatte ich mitgenommen. War eine Sache von ca 15 minuten .

Nummer der Felgen abgelesen.kurz drübergeschaut und gut wars...



Dieses Schreiben hatte ich mit dabei:

Übereinstimmungsbescheinigung​

Für die Verwendung von Reifen-/Radkombinationen an genehmigten Fahrzeugtypen.​

Juli 2008​
Wir bestätigen hiermit, dass die Ford-Fahrzeuge:​
Fahrzeug Typ Variante EG-Typgenehmigung​

Fiesta (07/200:cool:
JA8 alle e9*2001/116*0069*00 bis..​

wahlweise mit folgenden bereits genehmigten Reifen-Radkombinationen werkseitig ausgerüstet sein​
können bzw. nachträglich umgerüstet werden dürfen:​

195/50R15​
*, montiert auf Original Ford Leichtmetallrädern 6x15" ET47,5 **

(Ford-Teil-Nr. 8V21-B?)​
*
Gemäß der RiLi 92/23/EWG, Anh. IV, Nr. 3.3, 3.4, muss die Tragfähigkeit und der Geschwindigkeitsbereich des Reifens
den Mindestanforderungen genügen (siehe Standard-Reifengröße).​
** Die Begutachtung der Freigängigkeit der Rad/Reifenkombination, gemäß 92/23/EWG, Anh. IV, Nr. 3.2.3, erfolgte im​
Rahmen des Genehmigungs- oder Nachtragsverfahren der o. g. Typgenehmigung/en.​

Hinweis:​

•​
Es sind die für diese Räder vorgesehenen Radmuttern zu verwenden.Die Montage von Schneeketten ist nicht zulässig.
[align=left]Eine zusätzliche Abnahme gemäß § 19 Abs.3 StVZO ist nicht erforderlich, wenn sich das Fahrzeug
[align=left]zum Zeitpunkt der Umrüstung im Originalzustand befindet.
[align=left]Wir empfehlen diese Bescheinigung mitzuführen, um sie den zuständigen Verkehrsüberwachungsorganen
[align=left]auf Verlangen vorzeigen zu können.
[align=left]Diese Bescheinigung kann nicht verwendet werden, wenn am Fahrzeug Änderungen mit einer
[align=left]gegenseitigen Beeinflussung vorgenommen wurden, die gemäß § 19 Abs. 2 zum Erlöschen der
[align=left]Betriebserlaubnis führen können (z.B. Fahrwerksänderung).
[align=left]Ford-Werke GmbH
[align=left]i.V.
[align=left]Stefanie Hemmelrath
[align=left]Leiterin
[align=left]Kundenbetreuung
[align=left]Ford Service Organisation
[align=left]8V2J 668 BA
[align=left]Ford-Werke GmbH
 
Oben