Paßt Fahrersitz Scorpio 2 in Scorpio 1 ??

Z

Zwergenkutscher

Gast im Fordboard
Moinsen
Durch den Vorbesitzer ist mein Fahrersitz arg durchgesessen, vor allem die Wange der Einstiegsseite. Hier drückt sich schon die Querstrebe der Wange durch . Was ist denn die kostengünstigste Variante zum Erneuern oder Austauschen des Fahrersitzes ?
Meine erste Wahl wären gebrauchte Sitze vom Verwerter. Aber dort gibt es meistens nur Sitze für den 2er ab `95. Kann ich die im `94er Kombi einbauen oder sind die Schienen anders ?
Oder hat jemand Erfahrungen mit Reparaturen und eine eventuelle Preisangabe ?

PS. Der Bezug ist ohne Löcher oder Risse, es geht eigentlich nur um den Schaumstoff.

Wer eventuell noch einen Sitz rumliegen hat, bitte melden !!! Muster eigentlich egal, nur muß er im guten Zustand sein.

Danke im Voraus

Gruß Der Zwergenkutscher
 
B

Betongott

Gast im Fordboard
passen auch die hintere Sitzbank in der Limo ...?
wie sieht es mit der elektr. Sitzlehnenverstellung aus passt das auch ?
 

Roadrunner29

Haudegen
Registriert
14 März 2007
Beiträge
608
Alter
53
Ort
Bayern
Hallo,

die Sitze von der Limo passen hinten nicht ohne weiteres in den Kombi, da sind die äußeren Seitenwangen anderst. Wenn du hinten elektrische Sitzlehnenverstellung hast brauchst du auch ein Spenderfahrzeug mit dieser, da die Seitenwangen in dem Bereich ausgespart sind.

Die Sitze selber vom Modell bis 94 und ab 94-98 haben die gleichen Anschraubpunkte.

Gruß
Michael
 
B

Betongott

Gast im Fordboard
naja es geht bei mir darum in einen 93 " 24V Limo die Sitze aus einem 98 zu verbauen...

Limo zu Limo ist da gegeben.
das die Vorderen passen hatte ich gehofft , bin mir nur bei der Rückbank unsicher wegen der Seitenwangen+ der e. Lehnenverstellung ....
 
L

Lenny84

Gast im Fordboard
umgekehrt passt es perfekt. ich hab el. leder + beheiz. 1 er sitze im 2er. beides limo. größe und befestigungspunkte sind gleich. wahrscheinlich passen sie sogar in den sierra zumindest vorne. die markanten befestigungspunkte habe ich noch in erinnerung.

die rückbankverstellung hatten die sitze auch. es passt aber der vorgegebene anschraubpunkt im 2er so das die lehne perfekt steht.
 
Oben