Originale Cougarfelgen für den Winter?

W

Wildcat-EuroNECO

Gast im Fordboard
Originale Cougarfelgen für den Winter?

Hallo,:happy:

ich hätte da mal eine Frage! ?(
Kann man die originalen Cougarfelgen mit der Unbedenklichkeitsbescheinigung von Ford, mit der Winterbereifung M+S 205/55 R16 im Winter fahren ohne eine Eintragung in den Papieren?

Würde mich auf eure Antworten freuen! :applaus

Gruß
Chris :D

cougar65

Kaiser
Hi,

ich fahre im Winter auf 205/55R16 91V Winterreifen und habe eine UB von Ford dafür.

Allerdings steht in dieser, dass man zumindest (wenn noch nicht in einem anderem Zusammenhang geschehen) die Reifengröße in die Fahrzeugpapiere eintragen lassen muß.

Insofern eindeutig: JAEIN! :mua

wintermute

Doppel Ass
RE: Originale Cougarfelgen für den Winter?

Ich habe die Unbedenklichkeitserklärung. Bei mir ist im FZS wörtlich unter Ziffer 33 eingetragen:

WAHLW. VUH 205/55R16 91V A.SERIEN-FORD-RAD:VERW.V.SCHNEEKETTEM DAB.N.MOEGL.

Ob nun Winter- oder Sommereifen sollte imho kein Problem darstellen.
Ich habe auch die Originalfelgen behalten und habe ebenfalls vor, im September 205er Winterreifen aufziehen zu lassen. Beim Händler kundig gemacht, habe ich mich allerdings noch nicht. Daher weiß ich also auch nichts 100%iges.

cougar65

Kaiser
@wintermute: Du glücklicher! Das ist wc eine UB, sondern bereits eine lupenreine Eintragung in Brief und Schein, daher bist Du erlöst und kannst entsprechende Winterreifen (ohne UB) fahren.

Sommerreifen der Marke V wäre mir in meinem Geschwindigkeitswahn aber zu lau :mua ,wenigstens Z! :D

Generell gilt allerdings: Schneeketten is´ nich´!!! (logo) :rolleyes:

wintermute

Doppel Ass
Original von cougar65Sommerreifen der Marke V wäre mir in meinem Geschwindigkeitswahn aber zu lau :mua ,wenigstens Z! :D
Mit "Originalfelgen behalten", meine ich dass ich sie noch habe (eingelagert) und nicht, dass ich mit 205er V-Reifen durch die Gegend gurke. Im Sommer (also jetzt) fahre ich 225er Goodyear Eagle F1 (ZR91Y) auf Azev 17Zöller. :D

C

Cougarman

Gast im Fordboard
Ich habs mir eintragen lassen. Aber das war ein ... TÜV-Beamter!

cougar65

Kaiser
Original von wintermute
Original von cougar65Sommerreifen der Marke V wäre mir in meinem Geschwindigkeitswahn aber zu lau :mua ,wenigstens Z! :D
Mit "Originalfelgen behalten", meine ich dass ich sie noch habe (eingelagert) und nicht, dass ich mit 205er V-Reifen durch die Gegend gurke. Im Sommer (also jetzt) fahre ich 225er Goodyear Eagle F1 (ZR91Y) auf Azev 17Zöller. :D

:D Das war mir schon klar! :bier:

Im übrigen auch meine Wahl, allerdings 17" 215er F1! :D

W

Wildcat-EuroNECO

Gast im Fordboard
Danke, erstmal für die Antworten! :respekt

@Sven
Ich habe auch die F1 GSD-3 mit 215er drauf und als 17"! :D

W

Wildcat-EuroNECO

Gast im Fordboard
@cougar65

Hey Sven, wir sehen uns ja dann beim Treffen in Soltau! :bier: :applaus
Ist mir gerade aufgefallen, als ich mir die Liste angeschaut habe.

Gruß
Chris :D

Cougar-St220

Megaposter
Website
www.facebook.com
RE: Originale Cougarfelgen für den Winter?

Willst du Reifen kaufen oder hast du sie schon gekauft.
Ich hätte da noch einen Satz neue 215er die ich nicht mehr brauche, da mein Coug nun ein Sommerfahrzeug ist.
Bei inertesse ruf mal an. 01791254866

W

Wildcat-EuroNECO

Gast im Fordboard
@Jan

Nein, habe ich nicht vor. Habe bereits dieses Jahr, mir eine neue Bereifung mit neuen Alufelgen zugelegt!
Trotzdem danke für das Angebot. :D
Hatte die Frage, ob ich auf den originalen Cougarfelgen mit M+S (Winterbereifung) fahren kann! Die Frage hat sich hier aber schon geklärt.

Gruß
Chris

FFM

Triple Ass
Welche Winter-Pneus - Größen gehen nun problemlos auf unsere Originalfelgen ? und welche Marke könnt ihr mir empfehlen ?

Cougar-St220

Megaposter
Website
www.facebook.com
Original von FFM
Welche Winter-Pneus - Größen gehen nun problemlos auf unsere Originalfelgen ? und welche Marke könnt ihr mir empfehlen ?

Wie schon gesagt meine kannst du haben für 300€ Fest Preis und fals ich ihn noch finde bekommst du noch einen 5ten reifen gratis dazu.
Ist das ein Angebot? Da du ja direkt in meiner Nähe wohnst schau sie dir doch mal an.

stalk

Kaiser
naja, irgendnen Schrott würd ich nicht draufziehen. Müssen ja nicht die ultraedlen Teile sein, aber zumindest was von nem Hersteller, der geläufig ist. Also Lizenzhersteller wie Barum, Cert, Kleber und wie sie alle heißen werden schon OK sein. Irgendwelchen Schotter wie Linglong würd ich mir nicht drauf machen.
Anscheinend sind die ganzen namhaften asiatischen Hersteller wie Yokohama oder Toyo auch nciht für Winterreifen zu empfehlen. Hab bisher nix gutes gehört. Sommerreifen perfekt, Winterreifen fürn Schuh!

FFM

Triple Ass
@Cougar-St220-Jan
Danke für dein Angebot, aber ich habe meine original Felgen selber noch, bruache nur die Wintermäntel dazu...

Allgemein war meine Frage, welche Größen vom Mäntel her drauf gehen?

Cougar-St220

Megaposter
Website
www.facebook.com
Original von FFM
@Cougar-St220-Jan
Danke für dein Angebot, aber ich habe meine original Felgen selber noch, bruache nur die Wintermäntel dazu...

Allgemein war meine Frage, welche Größen vom Mäntel her drauf gehen?

Ich rede ja auch nur von den Reifen.
Die Felgen brauch ich selbst noch.
also ich habe die 215er original Größe drauf von Dunlop. Zulässig bis 210km/h.
Ich glaube du kanns 205er auch fahren

wuZ

Kaiser
Website
www.sportwaffen-kiwus.de
man kann auch die 205/55 r16 fahren, wie es in der freigabe steht.
werde mir wahrscheinlich diese größe jetzt auch anschaffen gehen.

die neuen winterpneus von dunlop interessieen mich sehr...:D wintersport 3d oder so ähnlich ?(

J

Jochen Thiel

Gast im Fordboard
Ich fahre im Winter auf den original Alus 215/50 M/S habe sie über meinen Fordhändler bezogen.
:musik2:

W

Wildcat-EuroNECO

Gast im Fordboard
Original von wuZ
man kann auch die 205/55 r16 fahren, wie es in der freigabe steht.
werde mir wahrscheinlich diese größe jetzt auch anschaffen gehen.

die neuen winterpneus von dunlop interessieen mich sehr...:D wintersport 3d oder so ähnlich ?(

Mache ich genauso! Nächste Woche werden die orig. Cougarfelgen mit neuer Winterbereifung 205/55 R16 Vredesetein Snowtrac2 erstmalig montiert.
Wieder beim Tüv... vorstellen! :rolleyes:

FFM

Triple Ass
Wie ist das denn mit dem TÜV
muss man die Winterpneus auf unseren originalen Felgen abnehmen lassen? nur die 205er oder auch die 215er? ?(

W

Wildcat-EuroNECO

Gast im Fordboard
Hi! :happy:

Also ich glaube schon.
Ganz oben steht: Zur Vorlage bei einer Technischen Prüfstelle für den Kfz-Verkehr
Der letzte Satz heißt in diesem Schreiben: Eine entsprechende Eintragung der neuen Reifendimension in die Fahrzeugpapiere (Brief und Schein) ist erforderlich.
Dann steht sogar noch ganz unten in kleiner Schrift geschrieben :wow: Die Kopie ist nur gültig mit Firmenstempel und Unterschrift einer autorisierten Ford-Vertretung.

cougarman81

Kaiser
Jepp die gibt es und hab ich auch drauf. Der Dunlop Wintersport M2 in
215/50 R16.

Wobei ich meine gehört zu haben, dass es die schon wieder nicht geben soll :rolleyes:

Grüße
Raphael

Achim

Megaposter
Hmm ..

laut Dunlop-Übersicht gibts den noch ... klick mich

Aber bei reifendirekt.de wird er nimmer geführt.

Vielleicht ist die Liste nicht aktuell .... das kann sein.

Grüssle

H

Hamstring

Gast im Fordboard
Original von Cougar
Die 215´er sind ja serienmäßig ... und da ist doch egal, ob Sommer oder Winterreifen

Na, ob das so egal ist !?!

Das man auf die 215er serien... Felgen 215 Wintereifen so ohne weiteres aufziehen kann mag ich bezweifeln.

Laut Ford Köln ist nur eine Freigabe auf 195/60/15 M+S Reifen siehe Fahrzeugschein freigegeben.

Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren. :)

Gruß Enrico

Oben