Original Sportlenkrad ohne Hupfunktion

J

JanJan

Gast im Fordboard
Hallo habe heute mein ersteigertes Ford RS Lenkrad bekommen.

So ja nicht schlecht nur habe ich nun festgestellt das in der mitte wo man eigentlich zum Hupen raufdrückt, das Symbol nicht draufsteht und man die Nabe auch nicht reindrücken kann.

Mmmmhhhhhhhhhh,

kann ich das Lenkrad nun verbauen und die Hupe anderweitig, per Schalter oder ähnlich.

Oder kann ich das Lenkrad denn nicht verbauen.

Wäre schon schade.

MfG

DOHC ist Top

S

Sierra Daniel

Gast im Fordboard
Kannst Du das Lenkrad umbauen so das die Hupe wieder geht?
Hast Du denn eine ABE überhaupt für dein Fahrzeug oder ist das Rad nur für Fahrzeuge mit Hupknopf am Blinker?

A

ARREIS

Gast im Fordboard
Umbauen kann man das nicht.Ich hatte auch zuerst das Lenkrad ohne Hupenbetätigung, habe dann den Blinkerschalter ausgebaut und zerlegt.
Die hintere Abdeckung geht recht leicht raus.Im inneren sin dann einige Stege, die ich so bearbeitet habe, dass man Kabel durchführen konnte.Am Ende des Hebels dann ein Loch gebohrt, einen Mikroschalter eingesetzt und mit den Kabeln der Hupe verbunden.Funzt wunderbar und die Kosten lagen bei ca. 2€.

Capridriver

Grünschnabel
Website
sa-ki.de
Jo, so funzt dat :)...alternativ hättest Du auch den Lenkstockhebel vom Vorgänermodell nehmen können und die Kabel da an die Lötfahnen der Leiterplatte anlöten können, so haben wir's immer gemacht...is halt nur mittlerweile schwer, auf dem Schrott noch so einen zu finden. Gibt es zwar noch bei Ford, aber nicht zu vertretbaren Konditionen (meine so um die 140 Euronen)...nehme an, Du hast das alte Lenkrad aus dem XR4i -3Speichen, Lederkranz- bzw. manchmal auch im 2,0iS verbaut?

J

JanJan

Gast im Fordboard
Lenkrad

Na also, ich habe mir das Lenkrad geholt weil dort stand das es für alle Ford passen sollte und somit auch keine ABE notwendig sein sollte.

Habe mich denn wohl mal wieder total angemeiert.

Denn der freundlich gemeinte umbautip ist für mich leider nichts da ich mich nicht an solche umbauten traue und auch die Zeit leider nicht habe.

Jup ein Dreispeichenrad.

Aber der aufwand lohnt sich denn glaube doch nicht.

MfG

Capridriver

Grünschnabel
Website
sa-ki.de
RE: Lenkrad

Original von JanJan
Na also, ich habe mir das Lenkrad geholt weil dort stand das es für alle Ford passen sollte und somit auch keine ABE notwendig sein sollte.

Habe mich denn wohl mal wieder total angemeiert.

Denn der freundlich gemeinte umbautip ist für mich leider nichts da ich mich nicht an solche umbauten traue und auch die Zeit leider nicht habe.

Jup ein Dreispeichenrad.

Aber der aufwand lohnt sich denn glaube doch nicht.

MfG

Hee, keine Angst, das ist in fünf Minuten erledigt! Nur die Verkleidung am Lenkrad ab, den Lenkstockhebel ab (2 Schrauben), Stecker ab, auf den vom alten Modell mit Hupenfunktion drauf, Schraube anziehen, Verkleidung drauf, grinsen :)! Ist echt keine Arbeit. Ich habe aber bestimmt noch eine Nabe für ein Momo-Lenkrad hier liegen, wenn Du lieber sowas drauf machen magst...falls Du das alte Lenkrad loswerden willst, kannste ja Bescheid geben. Gruß Alex.

Oben