Original Funkfernbedienung geht nicht mehr

Koki1107

Doppel Ass
Hallo zusammen, ich hab grad ohne Ergebiss die Suchfunktion gequält, aber leider nichts passendes gefunden. Mein Problem ist, dass seit ein paar Tagen meine Funkfernbedienung nicht mehr auf od. zu sperrt. Die Funkfernbedienung scheint aber OK zu sein, denn wenn ich auf od. zu drücke, dann blinkt die IR-LED kurz auf. Halte ich die Fernbedienung direkt an den Empfänger, dann tut sich auch nix. Ist doch komisch, denn sie funst von jetzt auf nachher nicht mehr. Kann mir da jemand helfen?

?(

P

pinthi

Gast im Fordboard
vielleicht ist dir das gleich wie mir vor ein paar Wochen passiert.

ich habe gleichzeitig zwei Autos über Fernbedienung geschlossen. Seat war eindeutig stärker als die von Ford. Schlussfolgerung -> die Puma Fernbedienung hat es gelöscht.

Da ich eine funk und keine IR habe nützt dir meine Anleitung dafür nichts. Such mal bei google unter Fernbedienung Ford Puma programmieren.

P

pinthi

Gast im Fordboard
1. Schlüssel in das Zündschloss stecken und auf Stufe I drehen, dann warten bis die rote Kontrollleuchte der Wegfahrsperre neben der Uhr dauerhaft leuchtet. Jetzt ist der programmier Moduns aktiv!

2. Zündschlüssel wieder abziehen.

3. Die Obere Taste des Zündschlüssels gedrückt halten und dann die untere Taste dreimal hintereinander drücken.

4. Jetzt müssten beide Roten LEDs Synchron blinken (HINWEIS: Die Obere Taste erst wieder loslassen wenn beide LEDs aufgehört haben zu blinken.)

5. Jetzt den Puma einmal starten.

Koki1107

Doppel Ass
Hört sich ja schon recht gut an, doch was meinst du mit der 2. Roten LED??? Wo soll die den sein, denn in der Uhr ist ja nur eine drinn.

Oben