Original Funkfernbedienung

T

The Freshmaker

Gast im Fordboard
Hallo,

ich hab ein grosses Problem !!

habe heute versucht eine neue Funkfernbedienung ein zu bauen nach dem ich gescheitert war habe ich alles wieder abgeklemmt und habe die Kabel so angeschlossen wie sie auch früher dran waren ...

UND DANN WAT PASSIERT :wow ..... NiChTs !!

Dies Stellmotoren die in den Türen drin sind machen einfach nichts, man hört auch nicht dieses Geräusch was man beim AUF und AB Schliessen hört..

Habe ich etwa die Motoren Zerschossen ? ?( Kann das möglich sein ???

ICh musste eben die türen mit dem Schlüssel zu machen und den Kofferaum konnte ich nicht zu machen weil das Schloss sowas von Verostet ist das der Schlüssel garnicht rein passte , also blieb mir nichts anderes übrig als das kabel vorne im Fahrerraum ab zu Cuten ... :wand

Vieleicht hatt einer das gleiche Problem gehabt und kann mir Helfen ..

Gruss Fresh

T

The Freshmaker

Gast im Fordboard
Jepp die Batterie hab ich natürlich wieder angeschlossen und die sicherung von der FUnkfernbedienung ist auch i.o...

Ist das überhaupt möglich das die irgendwie nen Kurzen kriegen und Kaputt gehen ??

Danke für die Antwort gruss Fresh

Scorpion

Superposter
Website
www.fordpuma.ch
Nein, also die Motoren selbst kannst du wohl kaum kaputt machen, viel eher an der Elektronik.

Ich weiss ja nicht, was du alles gemacht hast, vielleicht wäre es doch nicht schlecht, wenn du in aller Ruhe nochmals durchgehst und richtig angeschlossen hast. Wenn wirklich alles richtig angeschlossen ist, denke ich, ist irgendein Modul Kaputt.

Ich weiss jetzt nicht, welches Baujahr dein Puma hat. Bis irgendwann in 99 ist das Zentralveriegelungsmodul dafür verantwortlich (liegt an der rechten A-Säule). Danach ist die Zentral-Elektronik-Modul im Sicherungsgehäuse auf der Fahrerseite dafür verantwortlich.

T

The Freshmaker

Gast im Fordboard
Hmm,

mein puma ist von 97.

ich hab schonmal probiert die neue Funk dran zu bauen aber dann habe ich es nicht geschafft und hab die Kabel wider so dran gemacht wie vorher und wie gestern auch . Dann hatt wieder die Originale Funktioniert ohne Probleme ..

So ein scheiss jetzt draf ich mir vieleicht ein neues modul besorgen man man

Danke für deine Hilfe ich werde es mir nochmal mit ganzer ruhe anschauen , ist zwar ein bissel Kalt draussen aber ich schaffs noch :D

gruss fresh

Scorpion

Superposter
Website
www.fordpuma.ch
Die Module sind sicher teuer, wenn du sie bei Ford kaufen musst.

Ich will daher nicht fest behaupten, dass diese kaputt sind. Vielleicht kann auch noch was anderes kaputt sein, nur fällt mir nichts ein. Vielleicht hat jemand anders noch ne Idee.

T

The Freshmaker

Gast im Fordboard
Habe eben mal nachgeschaut und wirklich alles nochmal Kontrolliert b.z.w die Kabel noch mal verbunden und isoliert ..

Hab auch das Modul von der Fahrerseite raus gebaut und mal die Stecker ab und wieder dran gemacht...

Alles ohne erfolg ..Leider ?(

Sag mal wenn man die Tür offen lässt z:b die Fahrertür dann kommt ja beim Betätigen der (ich nenne sie mal ) klinke so ein klackern und beide Türen versuchen abzuschliessen ... Und genau das kommt bei mir net mehr !

Wenn das alles am Modul liegt dann aber Prost Mahlzeit !!

Oben