Original funk ZV nachrüsten

L

LiL-BeNNo

Gast im Fordboard
hallo

habe schon in der suche dazu zwar was gefunden aber ein paar antworten hätte ich gerne noch genauer gewusst.

also ich muss schauen ob mein GEM modul den blauen und den grünen stecker hat also ist das mit funk mit dem blauen?

dann muss ich mir einen neuen funk-fernbedienungs schlüssel beim ford händler holen was kostet der denn?und wie wird das dann alles programiert?kosten? oder selber machen?wie?

wenn mein GEM modul nur den grünen stecker hat dann ist das funk nicht mit drin? und was muss man dann machen? kabel verlegen oder wie?

ich hätte das schon gerne aber ob sich das lohnt...das GEM modul wo sitzt das genau das ich nachschauen kann ob ich es mit funk habe, muss man was abschrauben?

Focus bj:00 1.8 trend

vllt. kann mir ja jemand helfen :rolleyes:
danke

ciao ben
 

Prowler

Lebende Legende
Registriert
4 Dezember 2005
Beiträge
1.853
Alter
42
Ort
Tangstedt(Kreis Stormarn) / SH
Also...du hast kein GEM-Modul, das GEM-Modul ist erst ab den Facelift eingeführt worden...du hast noch das ZV-Modul drinne...

was die Stecker angeht stimmt das aber schon was du soweit geschreiben hattest...

sitzen tut tas hinterm Handschuhfach...evtl. reicht das wenn du das aushackst, oder duschraubst es eben kurz ab und baust es aus...

ne normale ZV hast du aber schon oder?!?
 

resistant

Mitglied
Registriert
14 September 2007
Beiträge
56
Alter
41
Ort
Salzburg
Voraussetzung ist das du eine ZV hast, sonst musst du die auch noch nachrüsten.
Ich kann dir ein universales Funkmodul von eBay empfehlen.
Das kostet dich so 20 - 40 Euros und du hast alles was das von Ford auch hat, nur viel billiger.
Der Einbau ist auch sehr einfach.
Überleg dir das mal gut.
Das originale nachzurüsten kostet sicher über 250 Euros wenn du alles neu holst.

Lg
 
L

LiL-BeNNo

Gast im Fordboard
ja ZV hab ich =)

wollte das originale weil ich gehört hatte das die "billigen" macken haben oder manchmal nicht richtig funktionieren...

hatte aber in ebay mal eines gesehn mit einem klappschlüssel fernbedienung sieht ganz gut aus aber wie sihts da mit der wegfahrsperre aus funktioniert das?

und zum anschliessen das geht dann auch richtig?welche sind denn gut habt ihr da welche als favorit?
 

Prowler

Lebende Legende
Registriert
4 Dezember 2005
Beiträge
1.853
Alter
42
Ort
Tangstedt(Kreis Stormarn) / SH
Original von LiL-BeNNo
ja ZV hab ich =)

wollte das originale weil ich gehört hatte das die "billigen" macken haben oder manchmal nicht richtig funktionieren...

hatte aber in ebay mal eines gesehn mit einem klappschlüssel fernbedienung sieht ganz gut aus aber wie sihts da mit der wegfahrsperre aus funktioniert das?


jaein...musst du halt umbauen in den neuen schlüssel...ausserdem is original doch viel schöner als zubehör oder fremdhersteller :D naja...du kannst ja erstmal gucken ob du den stecker hast...ansonsten musst halt mal bei ebay auf ne gelgenheit warten oder mal beim schrotti gucken ;)
 
L

LiL-BeNNo

Gast im Fordboard
ja genau ich schau morgen erstmal nach oder die tage...und dann ist mein erster gang mal zum schrottplatz falls ich es nicht haben sollte.

und wie sieht das dann mit dem programmieren aus?(die fernbedienung)muss das der ford händler machen?
 

Borste

Doppel Ass
Registriert
9 August 2006
Beiträge
162
Der grüne Stecker reicht für die Funkfernbedienung. Der blaue Stecker ist nur Blinkerquittierung. Programmieren kannst du selbst. Kannst aber auch mal die Suche benutzen. Das Thema wurde vorige Woche erst erläutert.
 
L

LiL-BeNNo

Gast im Fordboard
der grüne reicht also? sicher? ?(

blinker brauch ich nicht unbedingt,wenn ich das haben sollte gut aber wenn nicht dann macht das auch nichts.

ich will halt nur mit der fernbedienung das auto auf und zu sperren können und den kofferraum das reicht schon.

ich hab wegen dem programmieren nichts gefunden kannst du mir den thread vllt. verlinken?

weiss vllt. noch einer was dieser schlüssel mit fernbedienung kosten soll? hab gehört um die 90 euro?
 

Prowler

Lebende Legende
Registriert
4 Dezember 2005
Beiträge
1.853
Alter
42
Ort
Tangstedt(Kreis Stormarn) / SH
Original von LiL-BeNNo
der grüne reicht also? sicher? ?(

blinker brauch ich nicht unbedingt,wenn ich das haben sollte gut aber wenn nicht dann macht das auch nichts.

ich will halt nur mit der fernbedienung das auto auf und zu sperren können und den kofferraum das reicht schon.

ich hab wegen dem programmieren nichts gefunden kannst du mir den thread vllt. verlinken?

weiss vllt. noch einer was dieser schlüssel mit fernbedienung kosten soll? hab gehört um die 90 euro?


jo kann hinkommen...
 

Borste

Doppel Ass
Registriert
9 August 2006
Beiträge
162
Schlüssel kostet um die 70 € bei Ford. FB neu bei Ebay um die 40 €.

Hab ne Einbau- und Programmieranleitung als PDF-Datei. Weiß aber nicht wie ich die hier einstellen kann.
 
L

LiL-BeNNo

Gast im Fordboard
die datei würde mich interesieren findet sich bestimmt jemand hier der weiss wie man das hochläd dient ja der allgemeinheit ;)

hab auf foka24.de was gefunden da steht folgendes:

ZV Modul = Steuermodul der Zentralverriegelung, ohne Funk mit grünem Stecker, mit Funk mit grünem und blauem Stecker (blauer Stecker mindestens für Quittierungsblinken und Diagnose, bei besserer Verkabelung auch für Doppellock, Alarm und Ultraschall)

was stimmt denn nun ?(
 

Prowler

Lebende Legende
Registriert
4 Dezember 2005
Beiträge
1.853
Alter
42
Ort
Tangstedt(Kreis Stormarn) / SH
Wenn du ne Zentralverriegelung ab werk hast ist natürlich der blaue Stecker da wegen der Quittierung der Blinke...ohne Fuink ist er halt nicht da...

wenn du aber nachrüstest bruachst die quittierung ja nicht zwingend von daher egal...allerdings wird das modul tortzdem den steckplatz haben müssen...
 

Borste

Doppel Ass
Registriert
9 August 2006
Beiträge
162
Original von LiL-BeNNo
die datei würde mich interesieren findet sich bestimmt jemand hier der weiss wie man das hochläd dient ja der allgemeinheit ;)

hab auf foka24.de was gefunden da steht folgendes:

ZV Modul = Steuermodul der Zentralverriegelung, ohne Funk mit grünem Stecker, mit Funk mit grünem und blauem Stecker (blauer Stecker mindestens für Quittierungsblinken und Diagnose, bei besserer Verkabelung auch für Doppellock, Alarm und Ultraschall)

was stimmt denn nun ?(

Wie oft denn noch! Hab doch geschrieben das der blaue Stecker nur für die Blinkerquittierung zuständig ist. Wenn du Doppellock und Alarm hättest, dann hast du auch Funk-ZV serie. Dann ist der blaue Stecker auch mehr belegt als nur mit 3 Kabeln. Du rüstest ja nur die Funkfunktion nach und Funk ist bekanntlich ohne Kabel.
 
L

LiL-BeNNo

Gast im Fordboard
ist ja gut :happy: habe eine einbauanleitung gefunden wo alles gut beschrieben ist...ich brauche also das funk modul,fernbedienung und den schlüssel.

ich kenn mich eben nicht sogut aus da hats etwas länger gedauert ;) mit der anleitung hab ichs aber jetzt kapiert 8)

danke euch

achja hier mal die .:ANLEITUNG:. für all die, die auch vorhaben es nachzurüsten

ciao
 
L

LiL-BeNNo

Gast im Fordboard
hallo kleine frage wegen der fernbedienung hab ich noch.hab des öfteren gelesen das sie einen Glastransponder oder Chip hat

worauf muss ich bei meine fofo achten bj00 wegen der wegfahrsperre?
 
S

sash25

Gast im Fordboard
Hi,
hab auch den fofo 99 :love2 und mein schlüssel gibt so langsam den geist auf. :wand
wie ich gelesen habe brauch ich ne fb mit glaskolben - habt ihr einen tipp wo ich die günstig bekomme. orig. ford teil kostet ja 80 euro :kotz:

Würd mich auf ne Antwort freuen!

greetz sash25 :bier:
 
S

sash25

Gast im Fordboard
yop schon mehrmals leider ohne erfolg :idee

greetz und danke für die antwort
 
L

LiL-BeNNo

Gast im Fordboard
sins die fernbedienungen alle dieselben?

also mit glaskolben, wurd letzt eine vom mondeo angeboten oder ka kann man die dann auch fürn focus nehmen?
 
Oben