Original Ford Heckspoiler

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Hallo Leute,

weiß jemand aus was für 'nem Material der original Ford-Cougar-Heckspoiler gefertigt ist ?(

Ich hab 'nen Shop in GB entdeckt ...... der ist da ganz günstig.

Leider blick ich bei dem Material nicht so ganz durch. Da steht er wäre aus polyurethan. Das ist Hartschaum ... ist das bei dem Originalen auch so ?


Grüße
 
H

Hickey

Gast im Fordboard
Tach Tach,

Ich weis nicht genau wie es beim Cougar ist, aber es gibt viele Spoiler die aus Hartschaum sind. Die haben meistens einen Metallrahmen oder eine Art Gitter drin und eine per Erwärmung des Schaums geglättete Oberfläche.

Tschüß Hickey.
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Hey Leute,

ich hab' da noch 'n Bild gefunden .....

da kann man meinen Traumspoiler ganz genau sehn. :D

Quellle
 
S

southern_coug

Gast im Fordboard
Hmm, Spoiler hab ich schon aber wo bekommt man so eine(n) Halter(-inn) her? :wow
 
T

Twister

Gast im Fordboard
Ich hab so ne Halterin, aber mir fehlt der Spoiler...
Aber spart euch eure Annfragen, ich tausche nicht :mua
 

tst89

Lebende Legende
Registriert
11 Februar 2004
Beiträge
1.885
Alter
46
Ort
München
Original von southern_coug
Hmm, Spoiler hab ich schon aber wo bekommt man so eine(n) Halter(-inn) her? :wow

@Tom
Tja, ich hab zwar keinen Spoiler und will auch keinen, aber diese Halterin kann man doch sicher auch für andere Dinge verwenden, oder?! :D
 
S

southern_coug

Gast im Fordboard
@Thomas,
sie muß ja nicht immer nur Spoiler halten :mua Sie könnte ja auch als hydraulische Dosenhalterinn herahalten... :D
 
C

Catflash

Gast im Fordboard
Hahaha :respekt :respekt

Unglaublich wofür man so Mädels alles gebrauchen kann.
Muss man die Eigentlich vom TÃœV auch eintragen lassen?
 

tst89

Lebende Legende
Registriert
11 Februar 2004
Beiträge
1.885
Alter
46
Ort
München
@Tom
an die Dosenhalterin hab ich auch schon gedacht


TÃœV?
Sind sicher eintragungsfrei, aber dafür andere Nachteile (Kosten :D )
 
S

southern_coug

Gast im Fordboard
Das mit dem TÜV ist so eine Sache. Ich glaube das hängt von der Ausstattung (Outfit) der Halterin ab, wenn die im knappen Bikini neben dir sitzt ist das bestimmt nicht gut für die Konzentration auf den Strassenverkehr... :looking
 
P

Peacekeeper

Gast im Fordboard
Wer wird denn hier offtopic werden? tststs :dududu:
Aber sone Halterin brauch ich auch im Auto
 

tst89

Lebende Legende
Registriert
11 Februar 2004
Beiträge
1.885
Alter
46
Ort
München
@peacekeeper

äh...offtopic??

Es geht doch um den Heckspoiler und um diverse Befestigungsmechanismen, oder irre ich da?! :D :mua
 
S

southern_coug

Gast im Fordboard
Allerdings bin ich der Meinung das so eine Halterung auf dem Kofferraum völlig fehl am Platze ist, wäre doch eher für die Motorhaube... :mua
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Hey Leute ...

ich versuch mir gerade vorzustellen wie so 'ne "Halterung" auf der Heckklappe ausschaut.... :D

so bei 190 km/h .....

hmmm....

dann doch lieber so 'ne Becherhalterin auf'em Beifahrersitz :D

Ich will ja ned nerven ... aber weiß einer von euch aus was der original Spoiler gefertigt ist ????

Aus GFK .... oder aus Polyurethan ...oder was ?(


edit: ich hab' SIE zuerst gefunden .. also .... hinten anstellen bitte :D


Grüße
 
S

southern_coug

Gast im Fordboard
@Achim
hab zwar den Originalspoiler, allerdings weiß ich leider nicht woraus der gemacht ist. Polyurethan ist doch Schaum oder? Wenn ich bei meinem mal dagegenklopfe hört sich das ziemlich hohl an, würde auf GFK tippen. Ist aber nur eine vage Vermutung von mir.

Wir könnten Ariadne (aka Heckspoiler-/hydraulische Becherhalterin) ja mal fragen ob sich nicht mal Lust hat auf eines unserer Treffen zu kommen. Zwecks internationalem Cougar-Informationsaustausch :mua
 
S

southern_coug

Gast im Fordboard
Wenn das so weiter geht dann bekommen wir bald Mengenrabatt auf die Halterin :mua

@Dellrivas
schau dir mal an was die mit dem Cougar gemacht haben...
9.jpg

2.jpg


Damit zum TÃœV :applaus
 

tst89

Lebende Legende
Registriert
11 Februar 2004
Beiträge
1.885
Alter
46
Ort
München
Da will ich mit wenn damit jemand zum TÃœV geht :mua
Wieviele Prüfer wohl da gleich umfallen?!

A propos Halterin......Tom, warum auf der Motorhaube?? Ich bin immer doch für eine Verwendung im Indoor-Bereich :D
 
H

Hickey

Gast im Fordboard
Tach Tach,

Ja Ja so eine Halterin wäre schon nicht schlecht :love2 schluchtz, da könnte man sich ja glatt das Auto sammt Inhalt, oder Aufbau mit ins Bett nehmen.

@southern_coug die Spoilers find ich garnicht so schrecklich, die Farbe ist schlimm, und am schlimmsten sind die Räder, die findet man ja in den Radhäusern garnicht wieder :mua

Tschüß Hickey
 
S

southern_coug

Gast im Fordboard
Da war letztens einer in der AutoBild, der hatte sich seinen MX5 ins Wohnzimmer gestellt. Er meinte er schläft auch ziemlich oft da drinnen. Das sei ihm wichtiger als mit seiner Frau im Bett zu schlafen :rolleyes:
Vielleicht liegt es ja an seiner Dosenhalterin?!?

@Hickey
das mit den Rädern finde ich auch zu geil. Die sind ja bestimmt 30cm im Radkasten verschwunden :rolleyes:
Die "Farbe" ist im Moment auch nur Grundierung. Für eine richtige Lackierung fehlt ihm nach dem ganzen Umbau das Geld.
Was mir aber absolut nicht gefällt sind die vorderen Spurverbreiterungen.Die stehen ja im 90° Winkel zur Tür ab.
 
D

DAG

Gast im Fordboard
dieser schweler und spoiler mist macht aus dem schönen schnittigem auto ja fast ein lego spielzeug :hat2
 

Dellrivas

Lebende Legende
Registriert
22 März 2009
Beiträge
1.538
Alter
63
Ort
Roßtal ,Fürth / Bayern
hi
Schade das wir nicht solche Möglichkeiten haben,wie die ?( das ist zum :kotz:
Ist aber ein wahnsinn was man aus einem Cougar so machen kann.
Habe aber schon viel,viel schönere gesehen :wow
verstehe Ford nicht,warum sie dieses Auto eingestellt haben :wand
gruß
Dellrivas
 

Mercury-Cougar

Superposter
Registriert
9 September 2003
Beiträge
2.767
Alter
46
Ort
PI
[offtopic]Meine Damen und Herren, bitte zurück zum Thema! 8)
Der Cougar passt eher in die Ecke Cougar Extremumbau. Da hatten wir schon mal nen Thread![/offtopic]
 

tst89

Lebende Legende
Registriert
11 Februar 2004
Beiträge
1.885
Alter
46
Ort
München
@Stephan
ich glaube es muß eher heißen:
Meine Herren, bitte zurück zum Thema :D
 
Oben