XR3icabrio

Jungspund
Registriert
6 September 2006
Beiträge
31
Alter
38
Ort
Wetzlar
Hey Leute,

ich hab mir ein 89er XR3i Cabrio geangelt.1 Hand mit original 92000km.Der Essi hat Seitenschweller mit Radlaufverbreiterungen,Zusatzscheinwerfer,elektrisches Dach,elektrische Fensterheber,Ledersitze etc.Das Auto ist komplett weiß (Lack,Dach,Ledersitze sowie Felgen).Der Vorbesitzer sagte mir, dass er das Auto so wie es da steht vor 20 Jahren geordert hat.Also unverbastelt.Das Auto hat nur eine minimale Roststelle unterm Kofferraumdeckel.Sonst absolut rostfrei.Der Fahrersitz hat ne Macke und die Antenne fehlt.Also eigentlich nur lächerliche Kleinigkeiten wenn ich bedenke was ich mir so an Mist die letzten Jahre angeguckt hab.Was meint ihr?Felgen,Fahrwerk etc rein oder doch lieber absolut original belassen?

Gruß Benny
 

tobiasbecker

Lebende Legende
Teammitglied
Moderator
Registriert
5 August 2004
Beiträge
1.705
Alter
41
Ort
Hallenberg
Original belassen.

Vlt. dezent tieferlegen mit etwas sportlicheren Dämpfern und die 15" RS Felgen aus der Zeit drauf.
 

cos86

Kaiser
Registriert
9 April 2004
Beiträge
1.208
Alter
56
Ort
nrw
Ich würde auch nur Räder und Höhe ändern und die DiamantCut von Ford in 17 Zoll draufmachen...alternativ 16 ZollOZ vom Escort.

Wenn der OriginalLook erhalten bleiben soll kann man auch die 7x15 Sierra Cosworth Felge nehmen.
 

Mopar

Foren Ass
Registriert
27 November 2008
Beiträge
432
Alter
37
Ort
Halle (Saale)
Is auch meine Meinung. Original belassen.

Wenn schon Tuning, dann nur so, dass du es wieder rückgängig machen kannst, also den Originalzustand leicht wieder herstellen kannst.
 

rudolph

Jungspund
Registriert
4 Mai 2006
Beiträge
45
Alter
38
Ort
Wüstenrot
Extrem umbauen. Ne spass also ich würde ihn wenn dann über haup verändern nur zeitgemäßes Tuning und nur sachen die auch mit wenig aufwand züruckgebaut werden können. Denn eines Tages kann ja auch daraus ein schöner Oltimer werden, wenn er Orginal bzw Zeitgämeßes Tuning hat
 
E

escort-driver

Gast im Fordboard
auf jeden fall orginal lassen. mit spoilerwirrwar verbastelte gibt es genug.
wo sieht man noch ein mk4 cabrio im orginalzustand? fast nirgendwo, ausser bei mir in der garage.
also meine empfehlung: genauso wie es ist, ist am schönsten!

edit: und dein cabrio ist von haus aus schon mit einem tieferen sportfahrwerk ausgestattet.
 
M

MarkusT

Gast im Fordboard
Original von escort-driver
auf jeden fall orginal lassen. mit spoilerwirrwar verbastelte gibt es genug.
wo sieht man noch ein mk4 cabrio im orginalzustand? fast nirgendwo, ausser bei mir in der garage.
also meine empfehlung: genauso wie es ist, ist am schönsten!

edit: und dein cabrio ist von haus aus schon mit einem tieferen sportfahrwerk ausgestattet.

Und bei mir in der Garage :)
Hab heute ein orginal RS Lenkrad eingebaut, dann kommen da noch die RS Turbo Felgen drauf und fertig!
Achso wollte eigetlich auch das orginal Radio drin lassen und ein neues ins Handschuhfach bauen, aber denke das ist zu viel des guten so ein Radio ist ja im nu zurückgerüstet.

Gruß
Markus
 

Bonderøv

Foren Ass
Registriert
5 Februar 2008
Beiträge
341
Alter
44
Ort
Angeln
Auf jeden Fall original lassen!!!Das müßte so´ne WHITE-Edition sein,oder wie die hießen!Gerade Sondermodelle würde ich nie verbasteln!
 

cos86

Kaiser
Registriert
9 April 2004
Beiträge
1.208
Alter
56
Ort
nrw
Hatte ich auch zuerst so vor mit TurboFelgen und Spurverbreiterung,finde aber die Sierra Felge paßt ansprechender ins Radhaus und ist auch zeitgemäß.
 
E

escort-driver

Gast im Fordboard
Original von Bonderøv
Auf jeden Fall original lassen!!!Das müßte so´ne WHITE-Edition sein,oder wie die hießen!Gerade Sondermodelle würde ich nie verbasteln!

das ist tatsächlich das sondermodel "White Edititon".
hier die daten.
Sondermodell White Edition ( Deutschland )

Ausstattung
o Weiße Ledersitze
o Handschuhfachdeckel mit Schloss und Beleuchtung
o Elektrische Fensterheber vorn
o Elektrisch einstellbare und beheizte Außenspiegel in Wagenfarbe
o Weißer Spoiler auf der Kofferraumklappe
o RS-Turbo Verbeiterung in Wagenfarbe
o 195/50 R15 Reifen auf weißen Alufelgen
o Halogen Zusatz-Scheinwerfer
o Griffiges Sportlenkrad
o Drehzahlmesser
o Getönte Scheiben rundum
o Anti Blockier-System
o 5 - Gang Getriebe
o Beheizbare Glasheckscheibe
o Weißes Verdeck

Karosserieformen
o Cabrio
 

Mk4Zetec

Foren Gott
Registriert
15 Mai 2003
Beiträge
2.228
Alter
49
Ort
München
Website
www.ford-freunde-kirchseeon.de
Original lassen, auf alle Verkleidungen und v.a. die Ledersitze gut aufpassen... Diese am Besten ausgiebig reinigen und pflegen...

All White (so hießen die nämlich richtig) gibts kaum noch in brauchbarem Zustand...

Edit meint dazu noch: Nur die neumodischen Felgen mußt Du noch runterreissen. Da gehören 6x15er RS Turbo Felgen in weiß drauf. ;)
 

XR3icabrio

Jungspund
Registriert
6 September 2006
Beiträge
31
Alter
38
Ort
Wetzlar
Mit so vielen Antworten hätte ich nicht gerechnet.Vielen Dank dafür.Hab mal 2 Bilder angehängt weil mein Avater-Bild wohl ein wenig zu verwirren scheint.Bild Nr.1 ist mein "verbasteltes" Cabrio wo jetzt der 1,8er Zetec rein soll.Bild Nr. 2 ist das Cabrio um das es hier geht.Bis auf den Frontscheibenaufkleber (der noch ab kommt) ist das Fahrzeug komplett original.Das Foto ist zwar bescheiden und das Auto noch dreckig, aber ich denke man erkennt um was es sich handelt.Was die Lederpflege betrifft: Hier ist es leider schon zu spät.Der Fahrersitz ist bereits beschädigt.Leider...Muss mal gucken was ich da machen kann.
Wie bereits eingangs erwähnt fehlt die komplette Antenne mit der Abdeckung.Wer also noch eine zu veräußern hat kann sich gerne bei mir melden.
 
W

White Edition

Gast im Fordboard
Hallo, habe das gleiche Sondermodell. Bei mir war auch der weiße Ledersitz links in sehr schlechtem Zustand, aber ein Lederdoktor hat ihn wieder in einen super Zustand verwandelt.
 

silverblue

Jungspund
Registriert
28 Oktober 2003
Beiträge
36
Erhältliche Motoren
o 1,6-Liter-CVH-Motor, geregelter Kat 66 kW ( 90 PS )
o 1,6-Liter-CVH-Motor, geregelter Kat 75 kW ( 102 PS )


Erhältliche Farben
o Diamant-Weiß

Das fehlte noch :)

Ich würde weiße Blinker vorne reinbauen,die Felgen neu weiß lacken lassen und ansonsten nur noch pflegen.
Gibt nicht mehr viele dieser Sondermodelle.
Von den ca. 3000 MK4 Cabrios die es in Deutschland noch gibt kannst du dir selber ausrechnen,wieviel davon All White oder z.b. Highlight,Boris Becker,Challenge Cup usw. Sondermodelle beim Cabrio sind.

Gruss
 
Oben