optisches Tuning im Low Budget? MK3

K

keram

Gast im Fordboard
Hallo,

kann mir jemand paar tips geben, was ich an nem MK3 Turnier ohne größeren finanziellen Aufwand zur eigenen Freude an Verschönerungsmaßnahmen (innen wie außen) tun kann? Die Freaks unter Euch wissen doch da sicher paar Tricks, wie man ohne Teilekauf oder Eingriffe seinen Mondi bissl schöner machen kann? Soll sich alles im Rahmen halten und nicht so auffällig sein... paar Scheinwerferblenden vorn hab ich dran, die mir sehr gefallen, der neue Facekliftgrill ist sehr schön anzuschaun, mir aber viel zu teuer. Ideen? Danke Euch!

gruß keram
 

MarkusH

Foren Gott
Registriert
3 Februar 2003
Beiträge
2.469
Alter
42
Ort
Radbruch
Dschungelgrün Metallic....

dann würde ich für 20€ schwarze Seitenblinker holen und dann mal meine Scheinis ausbauen und diese schwarz färben :D

Wende dich mal an den User Blackford, der hat das mit seinen Scheinis auch gemacht und der User Overkill0815 hat das bei seinen Xenon Scheinis auch gemacht...
 
K

keram

Gast im Fordboard
Re

Hm...mit den Scheinwerfern isses so ne Sachen, denn die Blenden sind auf die SW aufgeklebt. Die Seitenblinker warn bei mir schon silbern, das gefällt mir auch recht gut. Mein Vorbesitzer scheint da auch seinen Spaß gehabt zu haben, denn es ist n ST220-Schild dran, aber ich bin sicher, ich tanke Diesel ,-)
Vorteil: unkundige KfZ-lenker halten dennoch Abstand...

Gruß keram
 

MarkusH

Foren Gott
Registriert
3 Februar 2003
Beiträge
2.469
Alter
42
Ort
Radbruch
Naja, selbst wenn du nur nen TDDi hast, eines haste ja mit dem ST220 gemeinsam...beide haben das gleiche Drehmoment ;)
 
K

keram

Gast im Fordboard
Verstoßt mich nicht- aber ich weiß gerade so, wo die Motorhaube aufgeht :rolleyes:
 

MarkusH

Foren Gott
Registriert
3 Februar 2003
Beiträge
2.469
Alter
42
Ort
Radbruch
Deswegen verstoßen wir dich doch nicht....dafür ist doch ein Forum da, damit hier geholfen wird ;)
 
M

morpheus

Gast im Fordboard
:Dhallo hätte da ne idee hab ich bei meinem mondeo auch gemacht und zwar gibt es von eufab soffetten für die innenraumbeleuchtung die mit 2 leds ausgestattet sind und kosten 6euro und sind in verschiedenen farben erhältlich sehen echt gut aus nur so ne idee :idee
 
S

steve2500 MK3

Gast im Fordboard
hi,
ich hab mir bei ebay alu lüfterdüsenringe gekauft ---die runden nicht verstellbaren düsen rechts und links am amaturenbrett---
kosten 9€ sieht echt edel aus
mfg
steve
 
K

keram

Gast im Fordboard
Original von morpheus
:Dhallo hätte da ne idee hab ich bei meinem mondeo auch gemacht und zwar gibt es von eufab soffetten für die innenraumbeleuchtung die mit 2 leds ausgestattet sind und kosten 6euro und sind in verschiedenen farben erhältlich sehen echt gut aus nur so ne idee :idee

Hallo,

ähm..sorry, kannst Du mir bitte erläutern, was "soffetten" sind- und - so mir das gefallen könnte- wo man das erwerben/besichtigen kann im Netz?

Danke!!
 
K

keram

Gast im Fordboard
Original von steve2500 MK3
hi,
ich hab mir bei ebay alu lüfterdüsenringe gekauft ---die runden nicht verstellbaren düsen rechts und links am amaturenbrett---
kosten 9€ sieht echt edel aus
mfg
steve

Das klingt echt interessant! Hab gerade bei ebay danach gesucht, aber nichts gefunden...kannst Du mir den Verkäufer mitteilen? Interessiert sicher nicht nur mich hier im Forum...
tausend Dank!!!

Gruß keram
 

MarkusH

Foren Gott
Registriert
3 Februar 2003
Beiträge
2.469
Alter
42
Ort
Radbruch
Was auch ganz schick aussieht, sind die Ringe um die Bedienelemente der Heizung....hier beim MK2...

Ringe.jpg
 
B

Belmondeo

Gast im Fordboard
Scheiben tönen mit Folie kommt auch immer gut und ist auch schön wärmeabweisend....... 8)

Aber Fotos wären echt gut, denn selbst Alufelgen könnte man evtl günstig bekommen.....

Auch interessant wäre ob mehr innen oder außen getuned werden soll......
 
M

morpheus

Gast im Fordboard
http://www.led-shop24.de/pi5192653.htm?categoryId=31 hier ist mal ein link wo es diese soffiten gibt hab mich verschrieben und sie sind etws teurer als die von eufab die ich in unserem globus baummarkt gekauft habe könnt ihr ja mal schauen weiss natürlich jetzt nicht ob ihr die noch in eurer innenraumbeleuchtung drin sind weil ich einen mk1 fahre könnt ja mal schauen also bei mir sieht es geil aus :D
 
K

keram

Gast im Fordboard
Original von Belmondeo

Auch interessant wäre ob mehr innen oder außen getuned werden soll......

och, da bin ich völlig offen für alles, nur günstig solltes sein ,-)
Scheiben sind berufsbedingt :musik2: schon getönt. Ansonsten kamen ja schon tolle Vorschläge :respekt - nur wo kann man des Zeuchs beziehen?
Danke Euch! gruß keram
 
M

morpheus

Gast im Fordboard
Was auch immer gut kommt sind farbige kleine neonröhren die man bei www.eufab.de recht günstig erwerben kann das ist auch das nächste was ich mir holen will wen ich es eingebaut habe und :Dmein usb kabel für kamera wieder gefunden hab werd ich auch mal bilder davon einstellen weil blau mach bekanntlich ja glücklich :D
 

MarkusH

Foren Gott
Registriert
3 Februar 2003
Beiträge
2.469
Alter
42
Ort
Radbruch
[offtopic]

Denkt aber dran, das Neonröhren laut StVZo nicht zugelassen sind und nur leuchten dürfen, wenn das Fahrzeug steht und während der Fahrt dürfen diese nich von aussen sichtbar sein

Jetzt aber zurück zum Thema ;)

[/offtopic]
 

Pitt

Triple Ass
Registriert
11 Januar 2004
Beiträge
294
Ort
NRW
Website
www.Mondeo-MK4.de
Moin

Hab mir auch die Aluringe vor kurzem zugelegt.

Für die die sie noch nicht kennen.

****Edit by Markus****
Link entfernt, gemäß Board Regeln
****Edit by Markus****



Mfg Pitt
 
D

Drecksack

Gast im Fordboard
Original von MarkusMondeo
Was auch ganz schick aussieht, sind die Ringe um die Bedienelemente der Heizung....hier beim MK2...

Ringe.jpg

schaut gut aus, selber gemacht oder gekauft?
 

MarkusH

Foren Gott
Registriert
3 Februar 2003
Beiträge
2.469
Alter
42
Ort
Radbruch
Bekommt man beim freundlichen BMW Händler...die gehören, glaube ich, an den Z3...
 

MarkusH

Foren Gott
Registriert
3 Februar 2003
Beiträge
2.469
Alter
42
Ort
Radbruch
Müssten eigentlich, weil die Dinger haben sich ja vom Durchmesser her nicht geändert MK1 zu MK2
 
K

keram

Gast im Fordboard
Original von morpheus
Was auch immer gut kommt sind farbige kleine neonröhren die man bei www.eufab.de recht günstig erwerben kann

Hm, um ehrlich zu sein, empfinde ich - rein subjektiv natürlich- solche Neonröhren als affig (eher was für tiefergelegte Bummbumm-golfs mit blonder Friseuse aufm Beifahrersitz 8) ) . Ich meinte eher dezente optische Gimmicks- davon wurden ja schon einige genannt...wenngleich ich noch immer nicht weiß, wo man z.B. diese Lüfterringe herbekommt. Bei ebay gibts ja auch Aluleisten zum Aufkleben, hat das schon mal jemand probiert?

Danke! Gruß keram
 

timtaylor

Doppel Ass
Registriert
13 Juli 2004
Beiträge
113
Alter
46
Ort
D-31061 Alfeld (Leine)
Hey Leutz,

ich hab gelesen das ihr auch Röhren und oder ähnliches verbauen wollte im Sinne des "Low Budgets"...

Besorgt euch die Teile aus nem PC-Zubehör Laden. Da sind die garantiert günstiger. Der PC verwendet auch nur 12 V!!

Ich hab bei mir z.B. 2 Kaltlichtröhren ausm PC Zubehör als Fussraumbeleuchtung verbaut. Kostenpunkt: 8 Euro. Ausm Laden für KFZ-Zubehör wäre das ne Ecke mehr gewesen..

cu Stefan

PS: Beachtet aber bitte, dass es wie geschrieben nicht erlaubt ist, während der Fahrt. :D :D
 
S

steve2500 MK3

Gast im Fordboard
hi,
hier das angefragte bild der lüfterringe
mfg
steve
 

MarkusH

Foren Gott
Registriert
3 Februar 2003
Beiträge
2.469
Alter
42
Ort
Radbruch
Die sehen gar nicht so schlecht aus...

Dezent aber trotzdem auffällig...hat was...
 
K

keram

Gast im Fordboard
Original von blackford
@keram

schau dir mal meine website an, wollte meinen mk3 auch nur dezent aufstocken.

http://ford.netbroad.ch

gruss

Hi,

tolle Seite! Besonders erstaunlich, welche Wirkung die dunklen Scheinwerfer haben. Für mich wahrscheinlich nicht so sinnvoll, weil ich Doppelloch-Blenden davor habe.Außerdem (bezugnehmend auf Deinen Spruch auf der HP: bin nur gut (nicht gut genug), da Turnier (und auch noch Diesel ;-))
Hab kurz die technischen Daten begutachtet- bringt so ein Luftfilter echt was?
Danke für die Hilfe!

Gruß keram
 
Oben