Optik an Facelift anpassen

Hombre

Triple Ass
Website
www.ducati.com
Hallo!

Eine Frage: Habe einen 02er Mondeo und wuerde ihn gerne auf die Optik des 05er Modells (zumindest teilweise) bringen.
So, der Kuehlergrill passt laut Woschi schon mal nicht, also den vom 04er Modell in Chrom drauf, der soll mit kleinen Modifikationen unter der Fordpflaume passen. Die Heckleuchten wurden auch schon von einem hier im Forum getauscht, so um die 70 Euro pro Stueck inkl. Chromleisten unten. Dann fehlen mir nur noch die Schachtabdeckungen und eventuell die Tuergriffe mit dem Chrominsert fuer den vollendeten Look (oder hab ich noch was vergessen). Stossfaenger lasse ich erstmal so wie sie sind.
Jetzt kommt meine Frage:
Was kosten denn diese Teile? Irgendweleche Probleme bei der Montage? Hat schon mal wer die Tuergriffe getauscht (oder weiss, wie es geht, gehen koennte ist eventuell zu wenig ;-) )

Danke fuer Eure Antworten

Bernhard 8) (<--ganz schoen sonnig heute)

Felix

Doppel Ass
Website
www.BeckhausNet.de
Ich kann dir nur zu dem 04er Grill sagen, dass dann zwischen Grill und Stoßstange ein größerer Spalt sein soll - war mal in einem anderen Thread beschrieben. Das hat mich davon abgehalten den zu tauschen. UNd eigentlich find ich den vor dem Facelift auch schöner - Ansichtssache - eine Alternative wäre der Grill von Wolf .... :D

stab23

Foren Gott
Website
www.makemesuper.com
Griffe tauschen ist ganz einfach.
- Tür öffnen
- Schraubenkappe Türinnenseite auf Griffhöhe abhebeln
- Schraube an Türinnenseite lösen, nicht rausdrehen !!!
- Türgriff ziehen und halten
- Blende für Schließzylinder rausziehen
- Griff nach hinten ziehen
- Griff rausziehen

Einbau andersrum

Aber hast du mal bei Ford gefragt was dich die 4 Griffe und 4 Kappen mit Chromleiste kosten ?? Da fällst du in Ohnmacht, da es die nur fertig lackiert in deiner Farbe gibt. Kosten so um die 300,- wenn ich mich recht erinnere.

Hombre

Triple Ass
Website
www.ducati.com
Hallo Stab!

Erhole mich gerade vom Schock... Nein, ich habs eh befürchtet.
Fahre also weiterhin so rum wie bisher, ausser es juckt mich mal zu sehr ;-)
lg

Bernhard

S

Spaceman2411

Gast im Fordboard
Hey Hombre,

wenn du ne Veränderung am Auto willst, dann hol dir doch einfach die Stoßstange ausm Styling paket. Passt an alle Baureihen des MK3 und sieht geil aus.

Hombre

Triple Ass
Website
www.ducati.com
Hallo!

An die dachte ich auch schon, aber wie teuer ist?
Ausserdem gefaellt mir elegant fast besser als verspoilert-sportlich.
Obwohl, der A4 letztens vergisst mich sicher nicht, als er bei 190 langsam aber sicher Meter machte - in meinem Rueckspiegel ;-)

LG

Bernhard

Oben