Ohne Kat und drohende Fahrverbote

R

RoterBaron

Gast im Fordboard
Hallo,

nun wird es ja langsam ernst und ab 2008 wird es evtl. die ersten Fahrverbote geben.

Wir haben noch einen 83er Transit, Ex-Krankenwagen, der als Alltagstransporter genutzt wird, Benziner. Das Fahrzeug muß also weiterhin täglich fahren dürfen und auch in der Innenstadt.

KAT ist wohl Fehlanzeige oder ich bin zu blöd einen zu finden.

Von der Substanz ist das Auto noch für mind. 10 - 15 Jahre gut und weil wir manchmal auch auf Treffen fahren, wo wir mit neuerem Baujahr nicht drauf kommen würden, möchte ich den möglichst weiter fahren.

Ich überlege derzeit, evtl. einen anderen Motor einzubauen und mir den Stiefel mit der 21er Abnahme reinzuziehen, läßt sich evtl. preiswert über einen Bekannten - Kfz-Meister - und seine Beziehungen zu Prüfdiensten managen. Und die 2 Liter 77 PS Maschine ist eh etwas schwachbrüstig für ein Auto, das bis 2,4 Tonnen schwer sein darf.

Hat da jemand schon mal erfolgreich und relativ unproblematisch was umgebaut und wenn ja, mit welchem Motor mit Kat?

Und: was plant Ihr so für die Zukunft, wenn Ihr auch noch so eine Kiste ohne Kat habt?

Gruß, Karl
 

p4herby

Mitglied
Registriert
26 Februar 2003
Beiträge
73
Alter
73
Ort
Bad Münstereifel
Website
fomcc.de
drohende Fahrverbote

Zum Thema Fahrverbote solltet Ihr mal hier reinschauen:

http://www.kulturgut-mobilitaet.de/

Am 15. April ist ein bundesweiter Aktionstag zu diesem Thema geplant.
Ich hoffe doch sehr, dass wir diesmal auch in Köln ein paar hundert Oldies zusammen bekommen.

Treffpunkt ist am 15. April 2007 um 12:00 Uhr an der Pferderennbahn in Weidenpesch.

Bis dann

p4herby
 

Ähnliche Themen

Oben