I

inextreme

Gast im Fordboard
hi, ich habe gehört, dass es mk3s auch ohne gkat, sprich keine euronorm hat und schön teuer ist^^ wenn ja, welche modelle? die ersten 89er?

mfg

edit: welche schadstoffklasse hat der diesel? hat der acuh nen kat?
 

jogi

Triple Ass
Registriert
4 Juni 2004
Beiträge
270
Ort
Marburg
Also, ich weiß, das der Fiesta RS-Turbo nicht mit Gat ausgestattet ist. Aber den gab es ja auf dem deutschen Markt nicht offiziel.
Des is des einzige Modell, was ich vom GFJ kenne ohne Kat.
Wie es sich mit den andern Motoren verhält hab ich keine Ahnung. :happy:
 
J

jochen

Gast im Fordboard
Hallo,

ja, die ersten MK3 waren ohne Kat, allerdings kann ich nicht genau sagen bis wann es die so gab. Ich hatte mal einen 91 er der hatte schon nen Kat.

Gr. Jochen
 

krabbelbox

Doppel Ass
Registriert
16 September 2011
Beiträge
198
Alter
42
Ort
Gotha
Die ohne Kat wurden meines Wissens nach bis 1992 gebaut und ab 1991 wurden parallel auch mit Kat gebaut. ich glaube das war abhängig vom Herstellungsland
 
I

inextreme

Gast im Fordboard
also müssten die 1,1l bj89 keinen kat haben und somit könnte ich dort einen rs turbo motor einbauen, da der keinen kat hat und somit keine euroschadstoffklasse haben.
hrhr, ich muss gleich mal zum tüvprüfer und das abschnacken^^
 

krabbelbox

Doppel Ass
Registriert
16 September 2011
Beiträge
198
Alter
42
Ort
Gotha
dürfte normalerweise funktionieren. also bj. 89 die hatten noch garkeinen Kat gehabt.
 

blacki

Kaiser
Registriert
19 August 2005
Beiträge
1.137
Alter
39
Ort
Offenbach a.M
1989 - 1992 1.1l mit Vergaser 45PS ( hab noch so einen )

1989 - 1992 XR2i 1.6 mit Vergaser ohne Kat

1989 - 1993 RST ( RS Turbo ) ohne Kat
 
I

inextreme

Gast im Fordboard
was soll denn der von dir kosten? ist der fahrbereit?

bitte antworte über pn

mfg
 

blacki

Kaiser
Registriert
19 August 2005
Beiträge
1.137
Alter
39
Ort
Offenbach a.M
waaat ?? Ne du der ist nicht zu verkaufen. Ist steuerbefreit und bekommt VIELLEICHT noch mal ne Plakette ..... ist "fast" Rostfrei bis auf Tank und Radläufe und dient mir irgendwann als Blechspender ;)
 

XR2

Haudegen
Registriert
1 November 2004
Beiträge
612
Alter
38
Ort
REI
Website
www.xr2.de
Original von blacki
1989 - 1992 1.1l mit Vergaser 45PS ( hab noch so einen )

1989 - 1992 XR2i 1.6 mit Vergaser ohne Kat

1989 - 1993 RST ( RS Turbo ) ohne Kat

Der 1.1er Vergaser ohne Kat nur mit 45 PS? Hatten da mal einen mit 55 PS

XR2i ist wohl dann ohne Vergaser ;)
 
C

Cuxländer

Gast im Fordboard
Solltest du noch einen 89er ohne Kat suchen melde dich mal per PN bei mir! Schön teuer trifft es übrigens recht gut! ~280Teuro Steuern per Anno! Aber ansonsten ist er ne echte Sparbüchse!
 
Oben