Oh Weh Oh weh, klackern ausm Motorraum, das aber weg is sobald ich die Kupplung Trete

hdc-dragonfly

Kaiser
Website
www.hdc-dragonfly.de
Hi Leuts, mein Cougar macht mir mal wieder sorgen.
mir ist vor ner ganzen weile schon ein klackern aufgefallen, ich dachte es hätte was mit der nockenwelle oder den Stößeln zu tun, aber interessant ist, wenn ich die Kupplung ca. bis zur hälfte trete, ist es weg, trete ich ganz durch, bleibt es weg.
Lass ich das Pedal dann wieder los, isses sofort wieder da.
muss ich mir da sorgen machen?
Ach ja, das beschriebene Scenario fand ohne eingelegten gang statt.

Mark85

Jungspund
Das habe ich auch, ist wohl das Ausrücklager der Kupplung.
Inwiefern du dir Sorgen machen musst weiß ich nicht, ich fahre aber schon ne längere Zeit damit und bisher läuft alles noch rund.

CougarRacer

Newbie
Habe jetzt rund 98.ooo Kilometer drauf und mir ist das auch schon aufgefallen !!
Hoffe das es nichts schlimmes ist .........................

Schraubi

Lebende Legende
Website
www.auto-heyd.de
Original von hdc-dragonfly
was kann da im schlimmsten fall passieren? getriebeschaden?

Ja, und die Antenne fällt ab ! :affen

MAn kann das Ausrücklager tauschen und sich erfreuen das dieses Geräusch wieder nach kurzer Zeit da ist. Man kann es aber auch lassen und mit diesem geräusch fahren, so wie ich. Mal ist es da, mal nicht. Hab jetzt 180000 km drauf und hab 2 Getriebe drin. ( in der Scheune ) :mua Also im Auto ist immernoch das erste.
Worüber ich mir mehr Sorgen mache in diesem Fall, ist das die Suchfunktion scheinbar nicht funtioniert......

qgar

Foren Ass
Original von Schraubi
Original von hdc-dragonfly
was kann da im schlimmsten fall passieren? getriebeschaden?

Ja, und die Antenne fällt ab ! :affen

MAn kann das Ausrücklager tauschen und sich erfreuen das dieses Geräusch wieder nach kurzer Zeit da ist. Man kann es aber auch lassen und mit diesem geräusch fahren, so wie ich. Mal ist es da, mal nicht. Hab jetzt 180000 km drauf und hab 2 Getriebe drin. ( in der Scheune ) :mua Also im Auto ist immernoch das erste.
Worüber ich mir mehr Sorgen mache in diesem Fall, ist das die Suchfunktion scheinbar nicht funtioniert......

Dann musst du mal nach "oh weh oh weh" suchen ;)

Oben