Knarzen im Amaturenbrett und andere weh wehchen

F

fvogt

Gast im Fordboard
Hi Leute,

Hab mir nun gerade nen Mondeo Turnier MK2 BJ 98 zugelegt :D Hab natürlich mal wieder ins Klo gegriffen. Aber dazu gleich mehr.

Alles fing damit an, dass ich natürlich mit meinem schönen neuen Auto erstmal ne Tour auf der Autobahn gemacht hab.
Als ich dann das erste mal in die Bremsen gestiegen bin fing das altbekannte Bremsen ruckeln an (Hab ich schon in mehreren Artikeln gelesen --> Bremsscheibe hat nen schlag weg) Wurden gewechselt -> Problem beseitigt.
Dazu kam allerdings noch, dass der Wagen nach Rechts zog -> Achsvermessung machen lassen, neue Reifen vorne. Problem scheinbar weg, allerdings auf der nächsten längeren Fahrt ziehen nach Links :wand
Also nächsten Termin gemacht. Vielleicht kann mir da ja jemand auch noch mehr zu sagen Tips etc. was es noch sein könnte ...

Das Problem weshalb ich den Artikel schreibe ist das Amaturenbrett was ab ca 120 Km/h anfängt an allen Ecken zu knarzen, wie so ein Dielenfussboden ! Hab da momentan keine Idee wie man sowas erledigen kann.

Falls mir da jemand noch weiterhelfen kann wäre ich dankbar.

Gruss
Felix

L

LOCK3NKOPF

Gast im Fordboard
Original von fvogt

Das Problem weshalb ich den Artikel schreibe ist das Amaturenbrett was ab ca 120 Km/h anfängt an allen Ecken zu knarzen, wie so ein Dielenfussboden ! Hab da momentan keine Idee wie man sowas erledigen kann.

Falls mir da jemand noch weiterhelfen kann wäre ich dankbar.

Gruss
Felix

HI fvogt!

das ist seit ein paar tagen auch mein problem! allerdings knackert es nur in der linken oberen ecke! so fahrerseite zwische tür, seitenscheibe und aussenspiegel spiegel irgendwo im amaturenbrett?!
ich hab schon überall geklopft gehalten gerüttelt und so! bis jetzt leider kein erfolg! am anfang war das nicht so! es stört mich auch ein bisschen! zumindest bei langen fahrten!
es ist aber nur so ab 120km/h! in der stadt passiert das nie! echt komisch!
wenn ich was entdeckt hab dann sag ich auf jeden fall bescheid!

MFG
LOCK3NKOPF

Caprinegro

König
Frage: Ist die Frontscheibe mal gewechselt worden? :idee

Ich hatte das bei meinem nach nem Wechsel der Scheibe, da die nicht allzu lange hielt kam erneut ne neue Frontscheibe rein. Gucke da .. es war wech das geknarze.. :wow

F

fvogt

Gast im Fordboard
Aha,

Danke für den Tip. Klingt auf jeden Fall plausibel.. Wenn die unter Spannung steht, könnte das ja auch durchaus auf das Amaturenbrett auswirkungen haben.
Hab eh ziemlich viele Kratzer in der Windschutzscheibe. Werd mal schauen, ob ich die tauschen lasse.

Gruss
Felix

Caprinegro

König
:ausheck ..kleiner Tipp am Rande..

Handeln, es gibt Händler die die Sache bei TK mit SB für € 75.- machen.

Ich hab meine letzte bei CarGlass machen lassen. Hab meine € 150.- bezahlt aber 1 Tankgutschein a € 50.- bekommen. :ausheck

Seitdem knarzt nix mehr.. :mua

M

mk2fly

Gast im Fordboard
Noch ein Tip: Ford hatte mal ne Aktion, wenn man bei denen die Scheibe tauscht, bezahlen die die 150 SB komplett!

Oben