offener DTM Sportluftfilter bei Ebay. Was haltet ihr davon ...

cougar_master

Haudegen
Registriert
5 Februar 2004
Beiträge
635
Alter
40
Ort
Berlin (Pankow)
Bei dem Preis: eindeutig Billigstware aus Fernost.
Würd ich generell die Finger von lassen. Meist erfüllen die bei Verarbeitung, Lebensspanne und Filterqualität nicht mal annähernd die Maßstäbe von K&N oder ähnlichem. Von daher würd ich dir grundsätzlich auch nur zu K&N raten!
 
K

Kombifahrer

Gast im Fordboard
bei nem v6 kommt eine dynamic air box bestimmt besser.
 
H

Hamstring

Gast im Fordboard
Also ich kann auch nur die Firma K&N empfehlen.
Denn da weiß man was man hat.... :)
 
K

Kombifahrer

Gast im Fordboard
ein sonoreres ansauggeräusch.
ggfl. eine kleine mehrleistung durch bessere luftzufuhr.

aber nur, wenn der filter genug kaltluft bekommt.
wenn er warme luft aus dem motorraum saugt,
kann es auch zu einer minderleistung kommen.
 

Cougar-St220

Megaposter
Registriert
8 Mai 2004
Beiträge
3.449
Ort
Walldorf (Hessen)
Website
www.facebook.com
Original von Blackbird
über einen ordentlichen K&N geht nix :D

Doch!!!!
Ein Modifizierter ST 200 Lufi Kasten mit K&N Plattenfilter. Der klingt auf jeden Fall geiler als eine K&N-Tröte. (habs getestet, ist keine Behauptung)

Desweiteren bringt ein offener Lufi niiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeemmmmmmmmmmmaaaaaaaalllllllllllsssss mehr Leistung.

Wer unbedingt sich einen holen will sollte sich den green twister holen, der ist offen mit einem Gehäuse drum (ja, klingt komisch).
Und eben an dieses gehäuse einen genau so dicken schlauch drann der bis zum Gitter der Stoßstange reicht, somit ist beste kaltluft Zufuhr gesichert.
Bei K&N ist nur so sin billiger flexischlauch drann, der bringst einfach nicht, und vor allem nicht genug Kaltluft für den zu warmen Motorraum.

Also ich kann euch nur empfehlen einen Plattenfilter von K&N zu holen und einen Trocknerschlauch bis zur Schürze zu legen. Beste Kaltluft Zufuhr.
 
Oben