Nur Probleme mit der wilden Katze!!!

Ineed$$$

Foren Ass
Registriert
18 Juni 2006
Beiträge
399
Alter
37
Ort
Neustadt an der Weinstraße
Website
dominik.hat-gar-keine-homepage.de
Hallo.
Bin zur Zeit ziemlich entäuscht von meinen Cougar. Es sind so viele Kleinigkeiten im Moment. Ich weiß gar nicht mehr weiter. Einiges hab ich hier im Board schon geschrieben. Jetzt wolte ich von euch aber wissen was von den Mängeln ich irgendwie noch über die Gebrauchtwgengarantie regeln kann und was ich höchstwahrscheinlich selbst bezahlen muss. Danke schonmal für die schnellen Antworten.
Hier die kleine Liste :kotz::
1: Starkes Rückeln beim Versuch die Geschwidigkeit zu halten und in niedriegen Gängen.
2. Linker Scheinwerfer komplett Beschlagen (halbes Aquarium).
3. Bei der Seitenscheibe der Fährertür muss ich, wenn sie geöffnet war erst nochmal kurz nach unten drücken, da sie sonst nicht hochgeht.
4. Der Blinker stellt sich beim Linksabbiegen oft nicht mehr zurück.
5. Die Lüftung stinkt extrem kurz nach dem Anschalten(auch ohne Klima)
6. Die Lüftung blässt trotz Einstellung nach oben volles Rohr aus denn Düsen für die Füsse und aus denn 2 mittleren kommt so gut wie gar keine Luft, selbst bei maximaler Stärke.
blah blah blah
Ich hab am Freitag einen Termin zur Inspektion bei dem Händler wo ich es gekauft habe und wollte ihm die kleine Liste dann mal präsentieren.
Ach ja. Habe denn 2.0 Baujahr 1998 aber erst 68 tkm. Helft mir!! ?(
 
F

Frederik S.

Gast im Fordboard
1: Starkes Rückeln beim Versuch die Geschwidigkeit zu halten und in niedriegen Gängen.
-> schuld ist bei euch (2.0l fahrern) das hier: Ruckeln bei konstanter fahrt - EGR Sensor abgeklemmt. Gibt es Nachteile dadurch?

2. Linker Scheinwerfer komplett Beschlagen (halbes Aquarium).
gibt es lüftungsgummies die das verhindern, bzw. ich hab das anders gelöst. hab mit nem 2mm bohrer ganz kleine lächer am anfang vom scheinwerfer (zur mitte hin) und am ende des schweinwerfers (wo der reflektor sitz) gebohrt, seit dem is ruh. und die dichtungsgummies hab ich auch wechgelassen.

siehe hier: Wasser im Scheinwerfer

zu 3. hab ich kein plan ^^

zu 4. auch nicht, denk mal da ist der hebel defekt (nase abgebrochen oder so)

5. Die Lüftung stinkt extrem kurz nach dem Anschalten(auch ohne Klima)
wird zeit für ne klimaflüssigkeitsreinigung :p

6. Die Lüftung blässt trotz Einstellung nach oben volles Rohr aus denn Düsen für die Füsse und aus denn 2 mittleren kommt so gut wie gar keine Luft, selbst bei maximaler Stärke.

gabs doch gerade eben ein thread
gugg: Lüftung Armaturenbrett funktioniert nicht.
aber ich meine zu wissen dass du evtl ein loch in der lüftungsanlage haben könntest. denn das ganze system basiert auf unterdruck. wenn du zum beispiel die die mittelkonsole abbaust, und alle stecker und kabel ziehst, inkl. dem luftverteiler, passiert genau das was du als problem darstellst :)

Grüße Freddy
 

cougar-one

Eroberer
Registriert
5 April 2012
Beiträge
77
Ort
Köln
HI,

zu 3

Bei der Seitenscheibe der Fährertür muss ich, wenn sie geöffnet war erst nochmal kurz nach unten drücken, da sie sonst nicht hochgeht.

Ist bei mir auch manchmal. Meine gelesen zu haben, das die Kontakte im Schalter verschmutz sein könnten. Ich werde mal ein bischen Kontaktspray reinmachen.

Gruß euer Cougar-one (So solls auch bleiben)
 
S

steffen_v6

Gast im Fordboard
Eine Frage jetz noch zu 3. Bewegt sich die scheibe bei dir wenn du die türe normal schließt? Kenne dies nämlich von einem Kumpel bei dem seim 3bmw ist das auch so, da fährt sie noch ein stückchen hoch nach dem schließen. Ach ja bei mir bewegt sie sich keinen Millimeter ?( ?(
 
C

Cougar Flash

Gast im Fordboard
Hi,

die Probleme mit dem ruckeln hatte ich genau so. Kann einem ganz schön auf den Sa... gehen :mua. Ich habe einfach den Stecker vom EGR Sensor abgezogen und den kleinen Schlauch der oben auf dem EGR Ventil sitzt verschlossen. Seit dem ruckelt er nicht mehr! :D
Das müsste aber die Gebrauchtwagengarantie übernehmen, sowie auch einige der anderen von dir genannten Dinge.

Viel Glück
 

Schraubi

Lebende Legende
Registriert
21 Januar 2005
Beiträge
1.585
Alter
45
Ort
Criesbach
Website
www.auto-heyd.de
Leg denen die Liste hin und gut ! Zu dem Geruch..... entweder die können das behandeln um die Bakterien zu entfernen oder sie sollen dir gleich einen neuen Verdampfer einbauen.
 
Oben