nur Probleme mit Felgenhersteller ...

F

Frederik S.

Gast im Fordboard
Moin!

Hmm wo fang ich am besten an ...
am anfang? ... ja genau am anfang.

Am Anfang erschuf Gott die Welt und somit einen Felgenhersteller namens CR.
Was wohl einer der größten Fehler war, aber gut ... fangen wir mal ganz am Anfang an.

Lang lang vor dem größten Cougar Treffen in Borken orderte ich beim Zwischenhändler JMS Fahrzeugteile 4 Felgen der Firma CR Leichtmetallräder und 4 Reifen der Firma Falken.
Angesetzte Lieferzeit betrug 4 Wochen da es eine Sonderanfertigung für den Cougar sei (4 Loch x 108) - ok war ich mit einverstanden.
4 Wochen vergingen .... 5 Wochen vergingen .....
Ruf ich halt mal an und frage nach was die Felgen machen.
- JMS: "wir kümmern uns drum, meld mich gleich wieder"
alles klar, nach 5min klingelts Telefon wieder ...
- JMS: "also die Felgen werden jetzt gebohrt"
Ich dachte die sind schon fertig und ich kann die demnächst abholen.
- JMS: "ja die werden heute gebohrt und in 2 Tagen gehen sie raus zum Versand"
gut ok ... bin ja net so, ich muss sie halt bis KW 24 auf jeden fall haben (wir hatten zu diesem Zeitpunkt KW 22)
- JMS: "also das wäre schon hammer wenn wir das nicht hinbekommen würden"
gut dann bin ich ja beruhigt.

1 Woche vergeht, 2 Wochen vergehen. KW 23 beginnt.
ich ruf mal wieder bei JMS an, "sind die Felgen endlich fertig?"
- JMS: "wir rufen dort mal an und machen druck, das kanns ja net sein!"
dacht ich mir "gut dann gehts endlich mal vorran!"
ich warte und warte auf den Anruf dass sie endlich da sind. und dann Mittwoch am 13.06.07 kam der Anruf, nein halt ... es war noch Dienstag abend um 20 Uhr. (der Herr hat extra so lange gewartet bis die Lieferung eingegangen ist - der meinte sogar dass er noch warten würde bis ich da bin - 100km fahrt einfache strecke - was ich aber dem lieben Herrn echt ersparen wollte) also sagte ich dass ich am nächsten Tag Urlaub nehme und dann komme. Zack gesagt getan. Im selben zuge noch Schraubi angerufen und gesagt dass ich morgen vorbei komm und wir dann die dinger drauf knallen müssen. ok gesagt getan. zack alles ausgemacht.

ICH MUSS JETZT AUCH SAGEN DASS AN DER VERSPÄTUNG EIN UND ALLEIN CR SCHULD WAR, DA DIE NICHT MIT DEM BOHREN HINTERHER KAMEN! also hat JMS getan was möglich war.

So es war Mittwoch morgen, ab auf die AB und felgen + reifen holen.
1 1/2h fahrt zu JMS, dann nochmal 1h fahrt zu Schraubi.

Angekommen und ausgepackt, gab es schon die erste mangelhafte Überraschung. Die Radmuttern waren sehr schlechte Qualität und aus Aluminium ... vom Gewinde brauchen wir garnet reden, beim anschrauben wurde es einem schlecht vor lauter undrundem laufen des Druckluftgerätes.
naja, aaaaber es kam ja noch schlimmer. als Schraubi sich ans beziehen der Reifen auf die Felgen machte, dachten wir schon "uha das sieht schwer aus" als er dann anfieng, dachten wir es nicht nur, nein wir wussten es dann auch. Schraubi schaute nochmal auf den Reifen um sich nochmal zu vergewissern dass es wirklich 18" Zoll sind und keine 17" Zoll Reifen.
Die Maschine alleine konnte nicht den halt aufbringen um den reifen auzuziehen. Schraubi musste nachhelfen. Es quitschte und krachte ... schraubi fragte mich ob wir weiter machen sollen oder nicht? .. aber wieso? ich hatte eine Freigabe von Falken bei der man diese Reifenkombination auf diese Felgengröße machen darf, ohne irgendwelche bedenken. Hab mir diese Freigabe extra von Falken Faxen lassen.
Gut also druff mit!
eine Felgen war komplett, also gings ans gewichte bekleben (wuchten)
Ich hab noch NIE, wirklich NOCHT NIE!!!!! soviel gewichte auf einer Felge gesehen wie auf diesen! 155g außen!! (oder schraubi???)
naja ok, weiter gings. Felge 2 und 3 gingen ebenfalls extrem schwer zu beziehen. hat ebenfalls geknackt und geqitscht wie drecksau!
Beim Wuchten wars das selbe Spiel wie bei Felge Nr.1
Dann gings an die Letzte Felge, ... bei dieser ging das ganze noch etwas schwieriger als bei den anderen 3.
Was wir dann auch im weiteren Verlauf merkten, bzw. hörten.
zsssssssssssscccccccccccccchhhhhhhhhhhhhhh ... rings rum um die ganze felgen entwich die eingepresste luft.
also nochmal abpumpen und knallen lassen.
wusch, luft ging rein, wurde gehalten (8bar druck zu diesem Zeitpunkt).
haben uns schon gefreut!
Achja bevor ich es vergesse, beim Wuchten .. oder besser gesagt beim einspannen auf die Wuchtmaschine hörten wir plötzlich so ein komisches geräusch, als würde jemand ein papier zerreisen. .... nur dass es kein papier war, sondern das Chrom von der Innenseite der Felge das schön fein abblätterte. ... toll oder? *g*
bilder kommen noch am ende von dem specktackel.
also wo waren wir, ahja genau ... als wir dann endlich alle 4 Felgen auf dem Cougar hatten, machten wir noch den einfedertest. alles hat super geklappt, bei keinem Reifen ging luft raus.
Dann Probefahrt, es war mittlerweile 20 Uhr+ ... also Auto raus, Garage zu, Langsam beschleunigen (anfahren) und auf einmal blobb blobb blobb, wir also wieder angehalten. und siehe da .... scheisse wars .... der 4. verlor schon wieder luft. da es jetzt schon so spät war und wir mittlerweile keinen neuen reifen mehr auftreiben konnten, knallten wir wieder eine Winterfelge aufs auto damit ich heim fahren konnte. (ASR ausschalten war angesagt!!!!)
bin auch gut daheim angekommen!!!
auto abgestellt und fertig. der tag war anstrengend genug.
dann morgens ausm haus (an dem tag bin ich mit meinem Fiesta ins geschäft gefahren) und lauf so am auto vorbei ... denk noch ... häää? .... und siehe da ... der 2. reifen war platt.
super ... diesmal ein reifen von vorne. ....
also was mach ich nun? ... die ungewisseheit ob die anderen 2 ebenfalls noch irgendwan hopps gehen war mir zu groß, ... dementsprechend mussten jetzt 4 neue Reifen her. ...

Bei den ganzen Reifenhändlern angerufen und mir angebote machen lassen. Reifen Keskin war dann der günstigste.
Diesmal aber mit größeren Dimensionen wo es sicherlich keine probleme geben sollte. ....
Am nächsten Tag hab ich dann mein Bruder zum Reifen Keskin geschickt. ne halbe stunde später klingelt mein Handy .. wer is dran? genau ... Keskin ...

"wir bekommen die reifen nicht runter"

also mein bruder angerufen, gesagt er soll sich ne felge schnappen beim Keskin und zum nächsten Reifenhändler fahren, gesagt getan!

halbe stunde später ruft ich mein bruder an um nachzufragen wie es ausschaut.

"der bekommt sie auch nicht mehr runter. und der meinte dass die Felgen eine Fehlproduktion sei"

also wir wollten ja nicht aufgeben, ab zum nächsten Reifenhändler (zum teuersten) ....
hab ich selben zuge mit CR Telefoniert und gemein dass ein Reifenhändler sagte dass ihre Felgen eine Fehlproduktion seien da der montagehals der Felge zu hoch sei. Herr Rupp (der chef von CR) meinte dass das eigentlich nicht sein kann da alle Felgen den selben Rohling haben.
Hab ihm dann gesagt dass die Falken schon sehr schwer drauf gingen und jetzt halt nimmer runter gehen und bla bla bla. Und dass mein Bruder jetzt schon beim 3. Reifenhändler ist um diese dinger runter zu bekommen.

Hab dann gemeint dass ich jetzt noch das ergebnis von dem Händler abwarte und ihn dann nochmals anrufe.

Ok, also wieder mein bruder angerufen "und wie schauts aus?"


"Die bekommen sie auch nicht runter. Die haben sogar schon ne macke an der montage seite rein gemacht vor lauter biegen und brechen"

!!!! An dieser Stelle muss ich noch dazu sagen, dass ich jeden Reifenhändler gesagt hatte, dass die Reifen keines wegs beschädigt werden dürfen, da diese zu Falken eingeschickt werden sollen !!!!!

Sooooo dann wars wieder Zeit den lieben Herrn Rupp von CR anzurufen.
"der dritte hat sie auch nicht ruter bekommen, was machen wir jetzt?"
- CR: "gut dann machen wirs so, dass wir das hier vor ort mal probieren um dem ganzen mal ein ende zu setzten, ... hätten sie die möglichkeit die Felgen zu schicken oder vorbei zu bringen?"

klar is ja nicht all zu weit .... da komm ich vorbei!

Also die Felgen am 19.06. abgegeben. zack bums weg.
hatten dann noch ausgemacht dass er mir die Reifen und die Felgen versandfrei zuliefert, da ich nicht nochmal nach Frankfurt fahren wollte.
Hab mir noch ein Formloses Blatt mit bestätigung geben lassen dass ich Felgen und Reifen dort abgegeben hab zum ummontieren.

war dann erstmal froh dass die sich drum kümmern.

2 Tage später ruf ich dann an und frag nach wie weit sie gekommen sind.
- CR: " ja wir haben bis jetzt nur einen geschaft aber der is unten."

ICH: "supi alles klar, dann warte ich mal bis sie sich melden wenn alle unten sind"

2 tage vergingen, 3 tage vergingen ... wochenende ...
montags wars mir dann zu doof .. hab dann nochmal angerufen ...

"wie schauts aus?"

- CR: " ja wir haben alle unten. konnte aber noch nicht mit dem arbeiter reden der sie runter gemacht hat was jetzt genau der grund war usw.
Aber wir schicken sie dann gleich morgen raus. müssten dann spätestens Mittwoch bei ihnen sein"

klasse endlich mal eine gute Nachricht!

Dann wurde es Dienstag ... ich fragte aus irgendwelchen Gründen doch nochmal nach ob es raus geschickt wurde. ... und was hörte ich? genau:
"ah gestern hat es uns nicht mehr gereicht, aber morgen gehen sie raus (mittwoch)"
Gut ok, aber wirklich ... (hab dann gleich die adresse von Schraubi angegeben!)

es wurde Donnerstag ... es wurde Freitag ...
Ruf ich halt nochmal an ... "und sind sie raus?"
- CR: "ja sind raus"
ICH: "echt?, sind aber noch nicht da!!"
- CR: "hmm das versteh ich nicht. normal müssten die schon da sein"
ICH: "sind sie aber nicht"
- CR: "ich überprüfe das und rufe sie gleich zurück"

gut alles klar (das hab ich alles wärend meiner geschäftzeit gemacht!!)
ich warte und warte und warte ... keiner ruft an ... es wurde 16 uhr ... es wurde 17 uhr ... ok rufste nochmal an ....
... keiner geht ans telefon ... (die haben bis 18 Uhr offen!!!)
weiter probiert ... nix ... keiner da.

Wochenende verging. Zack war Montag ... ich gleich mittags angerufen ...
"ich hätte gerne Herrn Rupp gesprochen"
- CR: der ist heute nicht im Haus.
" dann hätte ich gerne von ihnen die Paketnummern von den 8 Packeten die an Auto-Heyd gehen sollten.
- CR: "einen kleinen moment bitte (der moment dauerte fast 4 min.)
- CR: "also Herr Rupp ist leider wie gesagt nicht da und er hat die paketnummer in seinen unterlagen.

ok dann legen sie einen Zettel auf den Tisch dass er mich anrufen soll und die nummer parat halten soll.

Hab dann noch am gleichen tag ein Fax vom Geschäft aus an ihn gefaxt mit der aufforderung mir unverzüglich die Paketnummer der 8 pakete zu übermitteln.

So, es wurde dienstag (03.07.)
Natülich war kein Fax im Fax :rolleyes:
Also was macht der Freddy, genau - er ruft wieder an!

"Herr Rupp ich hätte jetzt gerne mal die nummer von den Paketen."
- CR: "okay herr streib such ich ihnen raus. werd mich sofort wieder melden."
alles klar, ich warte.

nix nix nix nix nix nix ... anrufen war auch zwecklos ging nämlich niemand mehr ran.

nächster Tag.
Herr Rupp, die Paketnummer?"
- CR: "ahja genau, ich bin gestern nicht mehr dazu gekommen. ich such alles zusammen und meld mich wieder, ihre handynummer hab ich ja"

ok.

warten warten warten ....
nix nix nix nix nix ...

anrufen, MAL WIEDER ZWECKLOS.

Donnerstag:
Ich ruf gleich wieder morgens an.

Herrn Rupp bitte!!!! (schon ein stenger ton angelegt!! *g*)
"herr rupp, ich bin ein geduldiger mensch, mit mir kann man auch reden, aber was ich nicht haben kann ist wenn man mir verspricht dass man meine packete abschickt und es nicht macht. wenn man mir aber sagt, ok wir sind nicht dazu gekommen und wenn sie wollen können sie die felgen auch holen, dann ist das für mich ok, aber man sollte ehrlich zu mir sein!"

CR: "ja die felgen sind aber verschickt. und ich geh dem mal nach, ich melde mich wieder!"

(die gesamten packete haben einen warenwert von 1800€!!!!!)

Und gestern ist mir dann der Kragen geplatz, .... hab zusammen mit meiner kollegin ein Fax aufgesetzt:

Sehr geehrte Damen und Herren,
sehr geehrter Herr Rupp,
im Anschluss an mein Fax vom 06.07.07 und der Bitte um Mittelung der Paketnummer Ihres Felgen- und Reifenversand setzte ich Ihnen hiermit eine letzte Frist zum Zusenden an die oben genannte Lieferadresse (auto heyd)

Nach Ablauf der Frist - 15.07.07 - werde ich rechtliche Schritte in Erwägung ziehen.


so und bis jetzt hat der liebe herr sich noch nicht gemeldet!


was sollte ich an eurer stelle machen?????? ich bin im moment wirklich ratlos da der einfach nicht liefert!!!
ich hab en bissel schiss dass ich die felgen und das geld vorallem NIE WIEDER SEHE! :aufsmaul: :aufsmaul: :aufsmaul:

schreibt mal eure meinung dazu, DANKE!

EDIT: hier noch die bilder von dem abgeblätterten Chrom:
IMAGE_123.jpg

IMAGE_124.jpg

IMAGE_125.jpg

IMAGE_126.jpg

IMAGE_129.jpg
 

Cougar-St220

Megaposter
Registriert
8 Mai 2004
Beiträge
3.449
Ort
Walldorf (Hessen)
Website
www.facebook.com
RE: nur Probleme ...

Ja, ein Anwalt kann dir da sicher mehr sagen als wir hier, denn der kennt sich da genaustens aus.
Ich hoffe du hast eine Rechtsschutzversicherung! Das ist nämlich das A und O bei der Geschichte, sonst zahlst du wenn du pech hast deinen Anwalt selbst und dann haste noch mehr geld raus geschmissen.

Blöde Sache, echt!
 
M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Harte Sache das :rolleyes:

Also zuerst muss ich sagen, dass dies hier zwar das Rechts-Forum ist und Dein - toll geschriebener - Beitrag hier schon richtig ist. Aber eine richtige Rechtsberatung kann und darf Dir hier keiner geben, sondern nur Tipps aus eigener Erfahrung.

Ich rate Dir zu Folgendem:
> das Wichtigste sind FAKTEN. Telefonate sind da wenig beweiskräftig, außer Du hast Zeugen
> heb Dir deswegen die Einzelverbindungsnachweise vom Handy und Festnetz der fraglichen Zeit auf, das belegt zumindest die Zeiten, in denen Du mit CR Kontakt hattest
> lass Dir von Schraubi, Deinem Bruder und den beteiligten Reifenhändlern schriftlich bestätigen, was sie in der Sache gemacht und erlebt haben
> und damit suchst Du Dir einen Anwalt im Verbraucherrecht. Wenn Du keinen kennst, frag die Verbraucherzentrale der nächsten größeren Stadt.

Das kannst Du zwar jetzt schon tun, aber die gesetzte Frist bis 15.7. musst Du natürlich noch verstreichen lassen, bevor Du irgendwas weiteres in Richtung CR unternimmst - außer Nachfragen natürlich.

Grüße
Uli
 
F

Frederik S.

Gast im Fordboard
Original von MucCowboy
Aber eine richtige Rechtsberatung kann und darf Dir hier keiner geben, sondern nur Tipps aus eigener Erfahrung.

japps, genau das wollt ich auch. wollt nur tipps aus eurem leben haben. vielleicht gibt es ja User die das selbe erlebt haben, wobei ich das nicht glaube :affen

Ich rate Dir zu Folgendem:
> das Wichtigste sind FAKTEN. Telefonate sind da wenig beweiskräftig, außer Du hast Zeugen
> heb Dir deswegen die Einzelverbindungsnachweise vom Handy und Festnetz der fraglichen Zeit auf, das belegt zumindest die Zeiten, in denen Du mit CR Kontakt hattest
> lass Dir von Schraubi, Deinem Bruder und den beteiligten Reifenhändlern schriftlich bestätigen, was sie in der Sache gemacht und erlebt haben
> und damit suchst Du Dir einen Anwalt im Verbraucherrecht. Wenn Du keinen kennst, frag die Verbraucherzentrale der nächsten größeren Stadt.

Das kannst Du zwar jetzt schon tun, aber die gesetzte Frist bis 15.7. musst Du natürlich noch verstreichen lassen, bevor Du irgendwas weiteres in Richtung CR unternimmst - außer Nachfragen natürlich.

Grüße
Uli

Vielen Dank Uli für die Tipps.
Werde am Freitag mal direkt zu dem Herrn fahren und das Gespräch auf einem Papier mit notieren das er mir dann unterschreiben muss.

Danke auch an Jan für deine Antwort!

Grüße Freddy
 

Schraubi

Lebende Legende
Registriert
21 Januar 2005
Beiträge
1.585
Alter
45
Ort
Criesbach
Website
www.auto-heyd.de
Freddy, vielleicht solltest du noch dazu sagen, das der Felgenhersteller meinte: Bei dieser Preisklasse der Felgen ist es normal das sich der Chrom löst !

lol lol
 
F

Frederik S.

Gast im Fordboard
lol nee nee das war ja der Verkäufer wo das sagte! darüber hatten wir ja geredet, dass es noch das alte verchromungssystem sei.

naja egal :mp:
 
J

Jochen Thiel

Gast im Fordboard
Ja das ist schon der Hammer was sich manche Firmen erlauben, ich hoffe Du bekommst Deine Felgen noch ohne Rechtsanwalt, wenn nicht wird sich das wohl in die Länge ziehen, da die Firma ja kein Interesse hat Kunden zufrieden zu stellen. Ich würde wohl erwegen unangemeldet dort aufzutauchen, da die Felgen wahrscheinlich nicht verschickt worden und wohl auch zweifelhaft ist ob die überhaupt die Reifen schon runter haben.
Wünsche Dir viel Glück und wir werden ja im August bei Schraubi's Treffen sehen ob Du die Teile wiederbekommen hast.
 
F

Frederik S.

Gast im Fordboard
Sers Jochen,

netter weiße kümmert sich jetzt Schraubi um die Sache, schließlich hatte er schon mehr erfolg bei einem Telefonat als ich mit 4 oder 5

bin jetzt ganz zuversichtlich dass es noch bis zum großen treffen klappt :affen
 

ttino

Doppel Ass
Registriert
29 September 2005
Beiträge
181
Alter
41
Ort
Berlin
Hi,

also ich kenne mich jetzt auch nicht so genau aus im rechtlichen, würde aber vom Gefühl her so vorgehen:

Ich würde der Firma schreiben, das ich Aufgrund der beschädigten du neue haben möchstest oder dein Geld erstattet haben willst. Dazu würde ich eine Frist von 14 Tagen setzen um die Felgen zu erhalten. Falls diese Frist verstreicht, gelten weitere 16 Tage (insgesammt 30 Tage) um das Geld zu erstatten.Gleichzeitig würde ich mit einem Mahnverfahren drohen. Sobald ich mich recht erinnere kann man selber ein Mahnverfahren bis 5000Euro beim Landesgericht geltend machen.
Bei jeder Woche verzug bekommt man dann noch eine nette Zinssumme oben drauf.
 
J

Jochen Thiel

Gast im Fordboard
Original von ttino
Hi,

also ich kenne mich jetzt auch nicht so genau aus im rechtlichen, würde aber vom Gefühl her so vorgehen:

Ich würde der Firma schreiben, das ich Aufgrund der beschädigten du neue haben möchstest oder dein Geld erstattet haben willst. Dazu würde ich eine Frist von 14 Tagen setzen um die Felgen zu erhalten. Falls diese Frist verstreicht, gelten weitere 16 Tage (insgesammt 30 Tage) um das Geld zu erstatten.Gleichzeitig würde ich mit einem Mahnverfahren drohen. Sobald ich mich recht erinnere kann man selber ein Mahnverfahren bis 5000Euro beim Landesgericht geltend machen.
Bei jeder Woche verzug bekommt man dann noch eine nette Zinssumme oben drauf.

Vom Rechtlichen her hast Du vielleicht recht, aber in der Praxis sieht es meist etwas anders aus, die Firmen, sprich Arbeitgeber können sowas unheimlich in die Länge ziehen und solche Schritte würde ich niemals ohne Anwalt machen.
 
B

backinblack

Gast im Fordboard
hammer hart!! habe ja schon viel in autoforen gelesen, aber dieser fall schafft es definitiv in die top 3 !!

ich muss zugeben, das ich bei einem so hohen kaufpreis viel früher ungeduldig werde...bist ja schon sehr geduldig was ich so deiner story entnehmen kann *hut ab*

würde dir a) eine rechtsberatung empfehlen *hallo rechtsschutz?* und b) mal bei cr persönlich vor ort vorstellig werden...

evtl. ein fass ohne boden fall für bizz??

naja, lass mal hören wie es weitergeht, drücke dir alle daumen !!
 
F

Frederik S.

Gast im Fordboard
nachdem das schraubi jetzt in die hand genommen hat, und ich davon ausgegangen bin dass es langsam wird, geht es mit ihm genauso weiter wie es mit mir aufgehört hatte.

mitlerweile hat schraubi rausgefunden dass felgen und reifen noch vor ort liegen und dass es evtl. ein schaden bei der felge gab was auch die reifen kaputt gingen lies.
was jetzt aber noch nicht ganz sicher ist, aus diesem grund wollte der cheff persönlich sich neue reifen am nächsten tag besorgen und das selbst nochmal versuchen, .... er versprach sich bei schraubi am nächsten morgen telefonisch zu melden.

..... und was meint ihr, tat er es?

NEIN.

Also dann schraubi versuchte ihn zu erreichen war es wieder das gleiche spiel wie bei mir, Cheff ist im moment nicht da!
- Schraubi: wie lang kann ich bei ihnen anrufen?
- Felgenhersteller: bis 18 Uhr sind wir da

Schraubi versuchte um kurz nach 17 uhr anzurufen und dann ....

"Herzlich willkommen bei Felgenhersteller XY - unser Büro ist von 9-17 Uhr besetzt bla bla bla blah "

Also schrieb er darauf eine Nette eMail.

darauf kam dann das Wochenende.

direkt am montag nahm er dann wieder die "verfolgung" auf.
naja im prinziep ist der genaue ablauf ja schon interessant, aber langsam nervt es mich einfach was da abgeht, ich glaub ich such mir mal en paar freunde zusammen und fahr zu denen hin. :aufsmaul:

Vielleicht schreibt Schraubi ja noch etwas dazu.

Fakt ist, dass wir ständig vertröstet werden mit einem Rückruf, und es tut sich nix.

Meiner Meinung nach stehen die Felgen noch so da wie ich sie hingebracht habe, die haben sicher nicht ein finger bewegt die gummies runter zu wursteln. da bin ich mir im moment sehr sicher.

Was würdet ihr jetzt in dem fall machen?
Ich mein dann hau ich wieder en haufen geld raus wenn ich die felgen und reifen dort abhole, die abziehen lasse, und weiterhin die schuldigen suchen muss.

ich bin langsam echt verzweifelt .... ?(
 
K

Kombifahrer

Gast im Fordboard
nach anwaltlicher beratung auf wandlung bestehen.
 
J

Jochen Thiel

Gast im Fordboard
'Ich denke Du hast keine andere Möglichkeit mehr, Anwalt einschalten!
 

gruffti

Foren Gott
Registriert
30 September 2004
Beiträge
2.305
Alter
77
Ort
Bad-Godesberg
...ich habe das Ganze nur überflogen, aber ich kann den anderen nur zustimmen, ab zum Anwalt, Du machst derzeit unheimlich viele Fehler und wirst nachher der Dumme sein.

1. ganz deutlicher Fehler, dass Du Dich überhaupt mit CR auseinander setzt.
Du hast einen Vertrag mit einem Händler, der Dir gegenüber Gewährleistungsansprüche ggf. erfüllen muss. CR mag der Verursacher sein, geht Dich aber nichts an.

Wenn Du so weiter machst, bist Du nachher der Dumme....
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Da kann ich gruffti nur zustimmen. Du hast die Felgen nicht von CR
gekauft, sondern von JMS. Damit ist JMS der Ansprechpartner,
unabhängig davon wer letztendlich Felgenhersteller ist. Damit sind alle
Mängelansprüche etc. gegen JMS zu richten. Wie die sich dann
ihrerseits mit dem Lieferanten auseinandersetzten, muss nicht dein
Problem sein.

Diesen Weg solltest du unbedingt einhalten!! Du hast keinen
Kaufvertrag mit CR sondern mit JMS. Darüber hatten wir uns aber auch
schon per ICQ unterhalten ;)
 
F

Frederik S.

Gast im Fordboard
genau, deshalb hab ich am donnerstag auch mit dem Verkäufer telefoniert und ihnen mal gesagt was für ein netten felgenhersteller sie in ihrem programm haben.
der herr vom Verkauf meinte auch gleich "ah herr streib, da hätten sie sich gleich an uns wenden sollen" - naja ich bin eben darauf eingegangen dass der liebe Herr von Felgenhersteller mir helfen wollte die reifen da runter zu bekommen.

wie dem auch sei, der Verkäufer hat Felgenhersteller jetzt eine frist gesetzt und die endet morgen mittag um 12 uhr! (dienstag)

bin mal gespannt ob sich schraubi heute noch meldet! ;)
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Ich kann dir nur den Rat geben, jeglichen direkten Kontakt mit CR umgehend
abzubrechen. Auch Schraubi ...

Damit kann viel haftungsrechtlicher Schaden angerichtet werden.



Nur noch mit JMS korrespondieren und das natürlich auch nur schriftlich. Sollte
es mit JMS ähnliche Probleme geben, auf jeden Fall nicht lange Fackeln (kurze
Fristen zur Nachbesserung reichen) und einen Anwalt einschalten.
 
F

Frederik S.

Gast im Fordboard
sooo gibt wieder neues von der front!
also ihr wisst ja dass gestern die frist abgelaufen ist die der Verkäufer dem Felgenhersteller gestellt hat.
Hab dann gestern gleich beim Verkäufer angerufen und mit Herrn S. geredet, naja was heißt geredet, das ging recht flott, nämlich:

Ich: "huhu, Felgen sind nicht angekommen"

Verkäufer: "alles klar, ich meld mich wieder"

Ich: "okay"

aufgelegt.

10min später klingelt mein Handy.

Verkäufer: "ich hab jetzt 4 Packetnummern! angeblich hat er sie am Montag verschickt, was aber nicht sein kann, da die packete noch nicht eingescannt sind." (konnte man auf der GLS Seite nachschauen)

Ich: "aha is ja en ding"

Verkäufer: "als gehen sie auf jedenfall heute raus da GLS ja schon eine nummer vergeben hat. Falls nicht hören wir uns morgen nochmal und du kannst ja um 18 uhr nochmal nachschauen bei GLS da müsste die Packetnummer dann auch eingescannt sein"

Ich: "ja, war mir ja fast klar dass die wieder nicht verchickt wurden, der macht grad so weiter."

Verkäufer: "ja aber da is er bei uns an der falschen stelle. Dieses ar-schloch kann nur lügen der merkt das schon garnimmer ... "

> ich will euch jetzt garnet sagen wie der über den geflucht hat *g*, war aber sau geil das zu hören :D <

Ich: "alles klar dann schauen wa mal und warten ab.., aber eine frage hab ich noch, hat er noch was gesagt wegen den felgen und den reifen bezgl. was jetzt kaputt sein soll usw."

Verkäufer: "er meinte dass die Felgen und die Reifen alle ok sind und er sie deshalb wieder drauf gezogen hat."

Ich: "hahahaha ich brech ab, das is doch ein dreXack! der hat die net einmal angefasst seit dem ich sie bei ihm abgegeben habe. und deshalb sind es auch nur 4 packete"

Verkäufer: "ja so hat er es gesagt dass alle ok seien. wir machen da jetzt garnet lang rum, wenn die bei dir ankommen, rufste an und dann machen wa ein termin aus wo sie herbringst, dann machen wa die an einem tag runter und wieder drauf."

Ich: "also gut, jetzt schauen wa mal ob sie ankommen."

also hab ich im laufe des tages immer wieder die nummern bei gls eingegeben. und jedes mal bekamm ich die antwort "für diese Packetnummer gibt es noch keinen status"

hab dann heute morgen gleich beim Verkäufer angerufen.
Hab garnix sagen müssen, hat gleich meine nummer gesehen und gleich gesagt:

Verkäufer: "ich habs schon gesehen und auch schon angerufen."

Ich: "hui, das is ja genial, und?"

Verkäufer: "hab den erstmal zur sau gemacht und gesagt dass er doch nur am lügen ist - darauf meinte der dann dass ich jetzt aber frech werden würde und so nen käs"

Ich: "klar das war ja schon wieder gelogen."


also soweit ist das bis jetzt und ich hab ihm auch ein fax geschickt.
Also der Verkäufer ist doch ein feiner laden der einem auch hilft. da bin ich echt froh drumm. aber was sich da Felgenhersteller leistet ist echt ein hammer, vorallem weil der Verkäufer ein wichtiger wirklich sehr wichtiger verkaufspunkt für den Felgenhersteller ist!
Wenn die so weiter machen haben die nicht nur ein verkaufspunkt weniger, sondern auch ne dicke klage am hals!

so kanns jetzt weiter gehen, das gefällt mir :applaus


Grüße Freddy
 

BigWoelfi

Foren Ass
Registriert
19 Oktober 2003
Beiträge
452
Alter
73
Ort
Salzwedel
Original von Frederik S.
sooo gibt wieder neues von der front!
Was für eine Front? ?(

so kanns jetzt weiter gehen, das gefällt mir :applaus
Mensch Freddy, was gefällt Dir denn, dass Du immer noch keine Felgen und Reifen hast? ?(
Geh endlich zum Anwalt, wie Dir schon mehrfach geraten worden ist. :wand

Noch etwas:

Versuch doch mal, hier nicht andauernd mit den Realnamen der Beteiligten zu argumentieren. Das könnten die nämlich in den falschen Hals bekommen und Dich wegen Verleumdung oder übler Nachrede anzeigen.
Selbst, wenn der Sachverhalt im Detail so stimmt, wie Du ihn schilderst, so ist er dennoch geeignet, Beteiligten öffentlich Misskredit einzubringen. "Das" muss sich auch niemand gefallen lassen und wenn er noch so viel "Dreck am Stecken" hat.
Vergleich das mit der Presse ganz allgemein. Werden da vielelicht Namen veröffentlicht, wenn Täterermittlungen mitgeteilt werden? Auch Täter, und vor allem die anscheinend, genießen Datenschutz.

Editiere mal am besten Deine betreffenden Beiträge und nimm die Namen von denen raus, die negativ benannt sind, wie gesagt, in Deinem eigenen Interesse.

Gruß, Wolfgang
 
J

Jochen Thiel

Gast im Fordboard
Ja das ist ja alles schön und gut, wie ich das so lese hast Du noch immer keinen Anwalt, das kann ich nicht ganz nachvollziehen. Woher willst Du wissen das der von JMS die Warheit sagt und dann noch finanzielle Anschsprüche stellen, sorry niemals ohne Rechtsbeistand.
 
F

Frederik S.

Gast im Fordboard
ich weiß es doch, nur hab ich das problem dass ich keine personenrechtschutz habe, sondern nur eine KFZ Rechtschutz.

:kotz:
Original von BigWoelfi

Mensch Freddy, was gefällt Dir denn, dass Du immer noch keine Felgen und Reifen hast? ?(
weißt du Wolf, ich reg mich mitlerweile nicht mehr auf. sonst würd ich jeden tag depressiv durch die gegend laufen. und darauf habe ich echt keine lust.

stimmt, namen werde ich editieren
Danke euch!
 

BigWoelfi

Foren Ass
Registriert
19 Oktober 2003
Beiträge
452
Alter
73
Ort
Salzwedel
Rechtsschutz

Original von Frederik S.
ich weiß es doch, nur hab ich das problem dass ich keine personenrechtschutz habe, sondern nur eine KFZ Rechtschutz.
Was bitte soll eine Personenrechtsschutz und was eine KFZ Rechtsschutz sein? ?(

Ich kenne Private Rechtsschutz (PR) und Verkehrsrechtsschutz (VR), wobei der PR auch VR enthalten kann, jedoch nicht umgekehrt.

Wenn Du also, wie ich vermute, einen VR hast, solltest Du da mal genau in den AGB und in der Leistungsbeschreibung nachlesen, was denn dort zum Vertragsrecht steht.
Der ist doch meistens enthalten. Was macht denn ein VR für einen Sinn, wenn Verträge, das Fahrzeug betreffend, für das der VR abgeschlossen ist, nicht gedeckt sind.

Über einen solchen VR laufen doch auch die Streitigkeiten, die bei Kauf/Verkauf rund um das Fahrzeug entstehen können, genau wie bei Reparaturen und Verkehrsunfällen.

Gruß, Wolfgang
 
F

Frederik S.

Gast im Fordboard
ups sorry, genau das meinte ich damit :wand


also ich werde mich morgen bei der Allianz VR melden und dort mal nachfragen, schließlich ist selbst dort die erstauskunft von einem Anwalt umsonst!

Danke Wolf für die auskunft!

Grüße Freddy
 

Cougar-St220

Megaposter
Registriert
8 Mai 2004
Beiträge
3.449
Ort
Walldorf (Hessen)
Website
www.facebook.com
RE: Rechtsschutz

Also JMS ist eigentlich ein feiner Laden so aus eigener Erfahrung.
Aber ich würde auch endlich mal einen Anwalt hinzu ziehen.
Auch wenns mit der Rechtsschutz nicht klappt.
Lieber 1000€ am Anwalt verloren, an statt alles an die CR - Deppen!
Darauf spekulieren die nämlich im Moment.
"Ah der hat keine Rechtsschutz...da kommt nix außer heiße Luft"
 
F

Frederik S.

Gast im Fordboard
so ich hab jetzt ne weile mit der Allianz Rechtschutz telefoniert und den Fall geschildert.

IST IN DER VERKEHRSRECHTSCHUTZ MIT DRIN!!! :applaus :applaus :applaus

wurde auch gleich zu nem Anwalt weiter verbunden.
Die hat mir empfohlen das ganze zu wandeln und darauf bestehen dass die Reifen bezahlt werden.

Aber beim Verkäufer und nicht beim Hersteller. (was ja klar ist)


Grüße Freddy
 
Oben