...Nun hat es mich auch erwischt

H

Hannibal19xx

Gast im Fordboard
Guten Morgen,

war von Donnerstag morgen bis gestern abend beruflich im Raum FFM unterwegs...
Nun hat mein Wagen die ganze Zeit über Leerlaufschwankungen, unrunden Motorlauf, Vibrationen und "klapper"-Geräusche gemacht...

Diagnose heute morgen beim Händler:


mindestens 1 Einspritzventil hat das zeitliche gesegnet.
Und das bei grad einmal 61tkm.

Montag morgen um 7h geht es dem guten ans Fleisch, Gott sei Dank
- Garantie...
 
S

spacy

Gast im Fordboard
berichte dann mal, ob die Reparatur (Düsenwechsel) geholfen hat
 
H

Hannibal19xx

Gast im Fordboard
Montag um 7h geht der Wagen zum Händler, er läuft irgendwie momentan echt beschissen :-/
 

T.Held

Lebende Legende
Registriert
2 April 2004
Beiträge
1.676
Ort
Kreis LÖ
Ach herrje..........das bei den KM.......

Bitte um Zahlen, Fakten. ;)

Ist es eigentlich möglich die Düsen reparieren/richten zu lassen? Denke da an Zeiten nach der Garantie, so nach dem Motto: "Hey, lass deine Neue für 300(?) mal liegen, ich hab da noch eine in Reserve......". :D
 

sportquax

Haudegen
Registriert
17 November 2005
Beiträge
541
Alter
49
Original von T.Held
Ist es eigentlich möglich die Düsen reparieren/richten zu lassen? Denke da an Zeiten nach der Garantie, so nach dem Motto: "Hey, lass deine Neue für 300(?) mal liegen, ich hab da noch eine in Reserve......". :D

guck mal hier: Turnier Einspritzdüse defekt

laut Beitrag sind es idR kleinere Defekte die zum Ausfall der Düse führen. Die Reparatur dauert einen Tag und man kann es per Post erledigen, der Wagen steht halt nur länger, aber es kostet auch nur die Hälfte...

Gruß Lars
 

T.Held

Lebende Legende
Registriert
2 April 2004
Beiträge
1.676
Ort
Kreis LÖ
Ah, stimmt, da war doch was........ über den Tread bin ich letztens auch drübergestolpert. :D
Dachte da eigentlich mehr an den ortsansässigen Bosch Händler oder so, aber ein mal ne neue gekauft hat man ja eine übrig, die man ohne Zeitdruck reparieren lassen kann. ;)
Trotzdem bin ich natürlich der Meinung daß die Düsengeschichte nicht zum Normalzustand bzw. zur Regel werden sollte. :wand
 
H

Hannibal19xx

Gast im Fordboard
...ich habe bei meinem Wagen eher noch auf ein Getriebeschaden getippt, bin echt mal gespannt, was alles defekt ist, was gemacht wird, wann ich ihn wieder bekomme und was dann sache ist...

2 neue 18er Reifen brauche ich auch noch...grrr...

Will 19" und Fahrwerk haben*gg*
 
H

Hannibal19xx

Gast im Fordboard
So, Wagen ist zurück, Geräusch immer noch vorhanden, klingt nach einem Dröhnen irgendwie.

Geht jetzt am 22.3. zu Ford, laut Meister dort tippt er auf ein wohl bei Ford "bekanntes" Problem, bei welchem irgendein Blech o.Ä. am Getriebe "klappert".
Geräusch ist ganz deutlich zu vernehmen, wenn man relativ untertourig beschleunigt
 

darfnix1

Jungspund
Registriert
27 Juni 2006
Beiträge
48
Ort
Dortmund
Original von T.Held
Trotzdem bin ich natürlich der Meinung daß die Düsengeschichte nicht zum Normalzustand bzw. zur Regel werden sollte. :wand

Habe heute mal meinen freundlichen Meister angesprochen. Der war der Meinung, dass das Düsenproblem mit dem Facelift praktisch verschwunden ist, wenn man beherzigt, den Tank nicht allzu leer zu fahren.

Wenn man den Tank sehr leer fährt, würde der Sumpf und abgelagerter Dreck angesaugt und durch die Düsen und Einspritzanlage gequält. Dadurch käme es dann zu Defekten.

CU, darfnix
 
S

spacy

Gast im Fordboard
Ist denn der unrunde Lauf wieder in Ordnung?

das ist ja obergeil, das als erstes mal wieder ne defekte Düse diagnostiziert wurde, sind die Werkstätten denn alle doof?
 
H

Hannibal19xx

Gast im Fordboard
Bisher merke ich nichts mehr vom unrunden leerlauf, bin mal gespannt, was am 22.3. gemacht wird am Wagen...
 
Oben