nun hat es mich erwischt - Getriebeschaden

Draco

Mitglied
Registriert
10 Januar 2004
Beiträge
65
Alter
47
Ort
Leipzig
so meine katze hat jetzt 175000 auf der uhr und mein differential gibt es nun offiziell nicht mehr :-( kann euch aber beruigen fehler ist schon gefunden irgendein hinterhof schrauber hat anstatt normales getriebeöl automatik getriebeöl genommen [sign=14]honk[/sign]was ja nun mal viel dünner ist und das hat es nicht überstanden
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Ich mein mich zu erinnern, dass es da noch ein paar gibt, die auf ein bestimmtes Automatik-Getriebeöl im MTX-75 Schaltgetriebe schwören.
Darüber hatten wir es hier im Cougar-Board doch auch schon lang und breit ... war ein echt interessanter und unterhaltsamer Thread.
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.886
Ort
Köln-Lövenich
wenn das automatiköl daran schuld sein soll das das differenzial schaden genohmen hat , dann müste jedes automatikgetriebe (Frontantrieb ) einen differenzialschaden haben ;)
weil dem differenzial ist es egal ob es in einem schalter oder automaten verbaut ist ;)

karies an den kegelrädern vom diff auf dem bild ist endstanden obwohl das richtige öl drin war!
 

Anhänge

  • DSC01943.JPG
    DSC01943.JPG
    39,2 KB · Aufrufe: 222
  • DSC01943.JPG
    DSC01943.JPG
    39,2 KB · Aufrufe: 206
  • DSC01943.JPG
    DSC01943.JPG
    39,2 KB · Aufrufe: 225
  • DSC01943.JPG
    DSC01943.JPG
    39,2 KB · Aufrufe: 221
Oben