N

nukem

Gast im Fordboard
So, nachdem es unseren alten Mondi zerrissen hat - siehe Friedhof - und wir beinahe Mitsubishi oder Chrysler-Fahrer geworden wären, hier jetzt unser "Neuer".
FZ-Specs:
1,8er 116PS Schalter - geht fast besser ab als der alte 2L Automat
EZ 9/99 - also noch keine 9J alt :D
4 eFH!!!
victory.gif

Bordcomputer, ohne Mäusekino - komisch, aber gibt es...
Sitzheizung :)
Beh. Frontscheibe :applaus
Ford Radio 6000CD mit Lenkradsteuerung (schade um das alte mp3-Radio mit der 4GB-Karte lol)
und noch nen paar tausender Schulden bei der Bank :wand :mua
Nettes Teil!! Ihr dürft gratulieren lol

Also - ich bleibe euch erhalten und kann hier weiternerven :mua :mua

M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Original von FoFoZetec
entschuldigt meine unwissenheit aber was zum teufel ist ein mäusekino ?(
Nö Björn, das auf Deinem Bild ist irgendwas individuelles.
Das "Mäusekino" ist die Zusatzanzeige, die nur im Ghia an der Stelle eingebaut ist, wo die anderen rechts vom Tacho das kleine Ablagefach in der Armaturenblende haben. Das Teil zeigt offene Türen, fehlendes Kühlwasser, verschlissene Bremsen usw. an und warnt vor Eisglätte.

@nukem: Das Mäusekino wurde Mitte 1999 ersatzlos gestrichen, deshalb "gibt's" das durchaus.

Glückwunsch zu der schicken Schüssel, wieder ein Fließheck-Fahrer mehr hier :applaus

PS: Den Titel hab ich den Regeln entsprechend angepasst.
Siehe: BITTE ERST LESEN!!! Regeln für diesen Bereich des Forums!

Grüße
Uli

N

nukem

Gast im Fordboard
@Uli: Sorry - mein Lesefehler... *shame*

Na geil. Alle Ghias ham das MK, nur bei mir wurde es mal wieder gestrichen...
Warum machen die sowas?
Wie groß wäre die Wahrscheinlichkeit, dass mich hinter der Blende ein Stecker anguckt, der auf den Anschluss eines MK wartet?

@all: -Danke für die Blumen :D - konnte heute schon meine Hängerkupplung nutzen lol

M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Original von nukem
Warum machen die sowas?
Einsparung im Zuge eines "elektrischen Re-Designs" anlässlich der ST200-Einführung.

Original von nukem
Wie groß wäre die Wahrscheinlichkeit, dass mich hinter der Blende ein Stecker anguckt, der auf den Anschluss eines MK wartet?
Null komma null. Das Mäusekino erzwingt einen komplett eigenen Kabelbaum, der bis Mitte 1999 NUR im Ghia Verwendung fand. Und genau dieses teure Extra hat Ford (neben den zwei zuständigen Elektronik-Modulen und etlichen Sensoren) ersatzlos gestrichen. Alle anderen Kabelbäume (die außer vom Ghia vor dem Wechsel, und danach einfach alle) haben keinerlei Vorbereitung dafür. Ich hab bei mir den "Wahnsinn" unternommen und das MK nachgerüstet. Klappt wunderbar, aber ich würde es wohl kein zweites Mal machen.

Original von nukem
konnte heute schon meine Hängerkupplung nutzen lol
Ja, oft verlacht ("Agrarhaken" usw) aber enorm nützlich. Kenne ich gut.

Grüße
Uli

W

wotschi

Gast im Fordboard
Sieht sehr gepflegt aus! Gratulation zum "Neuen" :applaus

N

nukem

Gast im Fordboard
Danke danke. Da ist noch nicht mal ein Kratzer dran. Kommt sogar aus erster Hand :D

derBenni

Doppel Ass
Erstmal Gratulation zu deinem neuen Mondeo!
Der sieht wirklich gut aus!
Aber mal zu dem geposteten Bild vom Mäusekino, das ist der originale Tacho eines Opel Kadett E GSI, der wird auch als Mäusekino bezeichnet.

Gruss Benjamin

Oben