Hallo habe ein massives Problem,
als ich Heute meine Nebellampen benutzt habe, geschah folgendes.
Nach einiger Zeit stiegen blaue Wolken aus der Unterseite des AmarturenTafel, bevor ich noch zum Stilstand kam wollte ich die Nebellampen ausschalten, doch oh seltsamer Gott der Fordfahrer, liess sich der Schalter nicht mehr bewegen. Unmittelbar nach dem Stillstand, wollte ich den Motor anstellen doch Dieses ging nicht. So dann Motorhaube auf Batterie ab. Und nun habe ich einen Kabelbrand vom Feinsten, so ein Mist. Was ich allerdings nicht sehen und beurteilen kann, und darum einige Fragen an MucCowboy / Uli. Kann es sein das ich nur den Kabelbaum hinter der Amarturentafel brauche, oder kann es sein das sich der Brand bis zum Kabelbaum der zum Motorraum geht hin gesogen hat.
Es traten folgende Symtome auf:
Motor liess sich nicht abstellen über den Zündschalter an der Lenksäule
Airbackleuchte ständig an
Gebläsemotor ohne Funktion
Lichtschalter liess sich nicht mehr bewegen
Amarturen gingen allerdings aus nach dem man den Zündschalter auf aus gedreht hat
Nun meine Frage hat vielleicht jemand einen Kabelbaum für einen Mondeo Mk2 korektes Baujahr August 1996 Erstzulassung Januar 1997
Hat jemand Erfahrung mit solch ein Problem und weis jemand wie teuer so ein Kabelbaum ist.
Meine grosse Hoffnung ist MucCowboy, sehr geschätzter Uli bitte antworte mir, ich danke Dir im Vorraus und grüsse die Mondigemeinde.

:Haltet die Stangen Eurer Mondis sauber

:
Original von Joshy
So ladys nun scheliff ich euch weider mit meinen super fragen;D
mein mondeo hat ein rs kit... bzw das original ford rs kit halt mit den kleinen nebler ...
nun seit heute morgen gehen diese nebler nicht mehr..

vorne sowie hinten.. sicherungen sind aber i.o strom fliess auch ( ab der sicherung zumindest) aber bei der lampe kommt nix an. Ebenfalls leuchtet auch das kontrollämpchen beim tacho nicht..
nun meine frage, ist da noch n relais oä zwischen sicherung und den neblern?
danke für feedbacks
:wand
gruzz aus der schweiz