Nockenwellengehäuse gerissen.

satservice

Grünschnabel
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Hallo liebe Gemeinde,

habe heute von meiner Werkstatt erfahren, daß das Gehäuse gerissen ist und die Ventile hinüber sind

Hat jemand erfahrung was das kosten kann ?

Der Wagen wollte ohne Vorwarnung einfach nicht mehr anspringen.

Grüße, satservice
 

patrick4939

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Nockenwellengehäuse?! Ventildeckel, Zylinderkopf...?! Ohne Angabe vom Motor wird keiner was sagen können. ?(

Wenn etwas mit den Ventilen nicht iO ist kostet es aber schonmal etwas mehr, um da ranzukommen muß in jedem Fall der Motor auseinander. :(
 

satservice

Grünschnabel
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Hallo miteinander,

also die Kugel hat zuviel durchs Glas gekuckt.
Es ist ein MK 3 Bj. 2004 mit dem 2l Tdci .

Der Wagen soll laut Tacho erst 115000 km haben, ich tipp aber auf mindestens 60000 mehr.

Was das kosten kann würde mich noch interessieren. Lohnt sich da die Reparatur den noch ?

Grüße, satservice
 

der_ast

Megaposter
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Wusst ichs doch: die Kugel muss zur Reparatur :wand

Aber anhand Deiner (nun) näheren Angaben kann man Dir sicherlich besser helfen ;)

Habe das passende Präfix ergänzt :happy:

ng
Alex
 

patrick4939

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Du müßtest uns immernoch sagen WAS KAPUTT IST!!!

Auf "Nockenwellengehäuse" kann ich mir keinen Reim machen! Wenn es nur der Ventildeckel ist sollte der nicht die Welt kosten. Wenns der Zylinderkopf ist wird es um ein vielfaches teurer! Wenn nur etwas mit den Ventilen nicht iO ist und man nur diese erneuern muß wird es nicht ganz so teuer!
 

Shark

König
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Also, die Nockenwellen laufen oben im Zylinderkopf
und "bedienen" die Ventile deines Motors.
Darüber liegt nur noch der Ventildeckel der incl. Dichtung
verschraubt ist. Den Ventildeckel kann man von bei
geöffneter Haube sehen sofern keine Abdeckung auf dem
Motor verbaut ist.
Ist "nur" der Deckel kaputt oder dessen Dichtung undicht,
ist es ein kleiner Defekt der leicht zu beheben ist.
Ist der Zylinderkopf beschädigt und die Aufnahme
der nockenwelle gerissen oÄ wirds dann doch
etwas teurer.
 
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