J

Jimmylein

Gast im Fordboard
Hallo,

habe seit geraumer Zeit das Problem, dass bei meinem MK6 Diesel die Dichtung am Nockenwellengehäuse etwas "saut". (Nicht die Ventildeckeldichtung)
Eigentlich schon seit ich den Wagen habe drückt es da immer etwas Öl raus. Ich denke jedenfalls dass es die Dichtung am Nockenwellengehäuse ist. Ich kann auch gern ein Foto machen und es einstellen.

Ich hab die Dichtung vor knapp einem Jahr mal erneuern lassen als Wasserpumpe, Zahnriemen und Ventildeckeldichtung gewechselt wurde. Es hat aber nicht wirklich lange gehalten.

Das ganze wird mit einer Dichtmasse abgedichtet und, da es das letzte mal in einer freien Werkstatt gewechselt wurde (die große bekannte mit den drei Buchstaben) werde ich nun wohl die nächsten Tage mal in einer Fordwerkstatt vorbeischauen, in der Hoffnung dass es da länger und/oder besser hält.

(Der Kommentar vor kurzem bei *** war: "naja die Dichtungen halten halt nicht lang")


Was denkt ihr denn was mich das ganze in ner Fordwerkstatt kosten würde?

Bzw. haben vielleicht mehrere von euch schon dieses Problem mit der Dichtung gehabt?
 

Schrecki

Haudegen
Registriert
29 Juni 2007
Beiträge
582
Ort
Sauerland
Stell mal bitte ein Foto ein, welche Dichtung du genau meinst.
Die Nockenwellen laufen direkt im Ventildeckel. Darunter kommt schon die Kopfdichtung.
 
Oben