Staubmanschette am Bremskolben gerissen

Swampthing

Grünschnabel
Registriert
18 April 2015
Beiträge
21
Moin,

ich lasse aktuell beim Cougar die Bremsscheiben ersetzen. Dabei ist aufgefallen, das die Staubmanschette am Bremskolben hinten rechts gerissen ist.
Der Freundliche will mir jetzt einen kompletten neuen Bremssattel verkaufen, weil es die Manschette wohl nicht mehr einzeln gibt und er nur einen kompletten Bremssattel aus dem Zubehör(bei Ford ist wohl nichts dergleichen lieferbar) bekommt.

Es widerstrebt mir, jetzt einen funktionierenden Bremssattel auszutauschen, weil ein Gummiteil für ein paar Euro kaputt ist. Kann mir jemand sagen, wo bzw. ob ich die Manschette noch irgendwo bekomme? Aus nem Schlachter?
Spontan bin ich beim googeln über einen Reparatursatz von NK gestoßen. Als Bremsenlaie sieht das für mich nach dem gesuchten Teil aus. Passt das?
 
Oben