SF169

Foren Ass
Registriert
10 Januar 2007
Beiträge
370
Alter
55
Ort
Sauerland
Hallo zusammen,

Auch ich überlege einen Tempomat nachzurüsten. Leider weiß ich aus Erfahrung, daß in meinem Auto nur die notwendigsten Kabel verlegt worden sind (Billigstaustattung ohne Fensterheber etc). Daher überlege ich, ein Gerät vom Fremdhersteller zu verbauen. Ich denke, daß mein 1,8l 85kw BNP noch mit Gaszug arbeitet. Was würdet Ihr mir empfehlen, um möglichst kurzfristig und Preiswert eine Geschwindigkeitsregelanlage an Board zu haben? Geht da irgendwas über ebay Sofort-Kauf? Hintergrund: Ich habe am vergangenen Samstag 1550km abgespult und das gleiche steht mir vermutlich in ca. 2 Wochen wieder bevor. Da möchte ich den Mondeo gern Streßfrei mit 130 rollen lassen, und das bekommt der Tempomat besser und preiswerter hin als ich. Ausserdem fahre ich täglich ca. 160 km zur Arbeit und zurück, davon ca. 150 km Autobahn.
 

panko

Haudegen
Registriert
4 Mai 2007
Beiträge
717
Ort
Gettorf
Lies doch bitte den anderen Thread...

Schauen, ob eine Vorbereitung am Motor zr Aufnahme des zweiten Gaszuges da ist ( Winkelblech vor der Drosselklappe mit zweitem Loch?)
ggf. Blech vom Schrott, wenn vorhanden, das ganze System vom Schrott.

Beim MK3 ist zB. das Blech schon am Motor.Kosten:

original Gaszug für Tempomat 30 Euro
das adaptive System aus nem Scorpio für 50 Euro
2 Std Einbau

Kabel alle am Radio abgegriffen...

Gehts noch günstiger???
 
X

xr2i-schrauber

Gast im Fordboard
Hallo bin neu hier und wollte gleich mal wisssen
da mir mein tempomat servomodul kaputt gegangen ist
ob das vom scorpio 2 passen würde
hier die teile nummer
Von mir: 98BB-9C734-BA
vom scorpio: 95GB-9C734-AB
optisch würde ich sagen das es das selbe ist?
weiß aber nicht welcher teil der nummer am wichtigsten ist

wäre sehr nett wenn mir jemand helfen könnte
danke im vorraus
 
F

Foka

Gast im Fordboard
wird sehr wahrscheinlich funktionieren

bei mir gingen bis jetzt alle

nur bei einem alten vom Scorpio ging die Lampe im Tacho nicht
 
Oben