Nochmal Gerassel Hinten, Tankgeber?

Registriert
27 Oktober 2010
Beiträge
894
Ort
Stendal
Nachdem meine KATZE nun hinten nackig war haben wir das geklapper/gerassel gefunden. Es ist der Tankgeber! Ist das normal das der diese Geräusche macht? Kopfsteinpflaster --->Katastrophe!selbst wenn ich mit der flachen Hand an den Tank schlage rasselt es! Wir hatten das Teil draussen, sah völlig normal aus! Hat jemand ähnliches vom Geräuschpegel ? oder eine Plan?
 
U

Uli

Gast im Fordboard
Also, wenn der Tankgeber "rasselt", müsste er in Einzelteilen vor Dir liegen. Das ist eine hermetisch geschlossene Elektropumpe und ein Drahtgestell mit Plastikschwimmer, mehr nicht. Hast Du Fremdkörper im Tank?

Ich habe ein anderes Geklapper im Heck. Bei mir ist es (noch, wird bald gerichtet) das Hitzeschutzblech über Endschalldämpfer. Das ist mit 4 Punkten am Unterboden fest. Wenn diese Punkte ausreißen (Rost), schlägt es bei jeder kleinen Unebenheit von oben auf den Topf und scheppert.

Grüße
Uli
 
Registriert
27 Oktober 2010
Beiträge
894
Ort
Stendal
Ja das mit den Hitzeblechen ist mir bekannt ,hatte ja wie schon erwähnt ALLES runter!Alles fest! Aber eben auch den Tankgeber draussen weil ich auch dachte das irgendetwas IM Tank liegt! War aber nicht !!
Der Tank war raus! Der Geber auch! Auseinandergebaut alles schön! zusammengebaut schlägst du an den Tank...rasselt es! Also wieder alles auseinander,NIX! also was soll könnte es noch sein?
 
U

Uli

Gast im Fordboard
Hast Du auch mal an den Tank geschlagen, als er ausgebaut und leer vor Dir lag? Meines Wissens sind da "Kammern" drin, und wenn eines der Trennbleche lose geworden ist? Nur so eine Vermutung.

Scheppert es auch vollgetankt? Dann scheidet der Geber aus, weil er völlig im Benzin "untergegangen" ist.
Ob die Tankbänder intakt sind, brauche ich eher nicht zu fragen, oder?
Wie ist der Dichtungsgummi am Stutzenausatz? Kann die Ursache von dort kommen?

Grüße
Uli
 

Schraubi

Lebende Legende
Registriert
21 Januar 2005
Beiträge
1.585
Alter
45
Ort
Criesbach
Website
www.auto-heyd.de
Naja, ich würd mal sagen wenn der Tankgeber rasselt solltest mal tanken ! :lol

Da dein Hobby schrauben ist nimmst mal einen wasserabweisenden Schaumstoff und unterlegst mal die Leitungen die an den Tank gehen.
Es kann aber auch sein das etwas zwischen der Doppelwand ist.
Rasselt es auch wenn du im ausgebauten Zustand gegen den Tank klopfst ?
Hörst du das beim Fahren oder beim gegen den Tank klopfen ?
 
Registriert
27 Oktober 2010
Beiträge
894
Ort
Stendal
Schraubi schrieb:
Hörst du das beim Fahren oder beim gegen den Tank klopfen ?
Ich höre es beim FAHREN! sonst würde es mich ja nicht in den Wahnsinn treiben! und natürlich auch beim klopfen an den Tank, aber wer macht sowas schon den ganzen Tag und wozu?
Aber vielleicht gehört das Geräusch einfach zum Auto? genau wie so manch anderes Geräusch daas ich von anderen vorherigen Fahrzeugen nicht kannte!
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Ausser dem Hitzeschild vom Auspuff, konnt ich da auch kein Metall am Tank ausmachen :denk
 
Oben