Scorpio von 1992 nochmal reparieren ???

Registriert
14 April 2006
Beiträge
993
Alter
43
Ort
Bergstrasse / Hessen
Hallo zusammen ,

Es geht um meinen "alten" Scorpio den meine Eltern jetzt schon ein paar Jahre Fahren .

Er muss im April zum Tüv .

Folgende Mängel hatte er schon vor 2Jahren die immer noch bestehen , ich hatte da nichts gemacht .

Die wären : Starke Korrosion an beiden Radläufen , Achsmanschette defekt , Gummilager Hinterachse defekt/gerissen .
Pille palle waren die zu hellen Blinkerbirnen .

Mittlerweile haben die Radläufe aber bis zum Schweller gefressen , also ein Blech muss auf alle fälle rein .
Wie der Schweller/Unterboden aussieht weiß ich noch nicht , da habe ich die letzten Jahre nicht danach geschaut .

Auch sonst sieht der Scorpio aussen nicht mehr so toll aus .
Kratzer ohne ende , ein Seitenblinker ist abgefallen , Stoßstange vorne beide "seitenhalter" ausgerissen .
Lenkradflattern beim Bremsen , Heizung nur noch Lauwarm , Schiebedach undicht .

Motor hat 206Tkm gelaufen , Zylinderkopf aber ca. 360Tkm .
Ölverbrauch ca. 1Liter auf 1000KM .
Ab und zu mal wenn er warm ist braucht er ein paar umdrehungen mehr bis er anspringt , dann ruckelt er manchmal .

Was meint ihr nochmal was investieren oder lieber nach einem anderen Auto umsehen ???

Ich persönlich tendiere dazu was anderes zu suchen .

MFG Christian
 

Kasar

Jungspund
Registriert
13 Dezember 2008
Beiträge
48
Alter
40
Ort
Stralsund
also ich würde mich auch von dem auto trennen es gibt natürlich nichts was man nicht wieder hinbekommt aber macht es wirklich noch sinn!!??
dann doch lieber in was neueres investieren!
 
Registriert
14 April 2006
Beiträge
993
Alter
43
Ort
Bergstrasse / Hessen
Hallo zusammen ,

Ja ist auch mein Gedanke .

Mal sehen was meine Eltern dazu meinen :mua .

Entweder ich bekomme wieder günstig einen Scorpio oder es wird dann ein BMW .

Ich hatte mal 150€ für den Scorpio bezahlt :rofl

MFG Christian
 
S

Scorpio Cruiser

Gast im Fordboard
Na dann würd ich sagen kauf dir doch n neuen Scorpio :D
 
Oben