Nochmal Motorschäden...

MarkusH

Foren Gott
Registriert
3 Februar 2003
Beiträge
2.469
Alter
42
Ort
Radbruch
Nochmal Motorschäden...

Mich würde mal interessieren, aus welchen Baujahren die Cougars stammen, bei denen die Maschen hoch gegangen sind....

Weil ich hab mal Unterlagen gewühlt und es wurden im Cougar 3 verschiedene V6 Motoren verbaut.....

da sind die ST200 Maschinen noch nicht mit drin....

Weil es wäre ja mal ne überlegung wert, ob dieses Phänomän Motorbedingt ist....

Weil beim SEA (Mondeo Motor) ist mir bisher nur ein Pleuellagerschaden bekannt.....Dafür hatte die ersten SEA´s mit Problemen im Bereich Kettenspanner zu kämpfen....
 

Mercury-Cougar

Superposter
Registriert
9 September 2003
Beiträge
2.767
Alter
46
Ort
PI
Hi Markus, bis jetzt waren es alles LBCA Motoren...also baugleich mit dem SEA.

Stephan
 

MarkusH

Foren Gott
Registriert
3 Februar 2003
Beiträge
2.469
Alter
42
Ort
Radbruch
Naja,

1. mus ja irgendwo nen Unterschied sein zwischen LCBA und SEA Motoren

2. Im Mondeo ist mir bisher nur Micky seiner mit dem Schaden bekannt....
 

Mercury-Cougar

Superposter
Registriert
9 September 2003
Beiträge
2.767
Alter
46
Ort
PI
Weiß nicht Markus. Auf meinem Motor ist LCBA eingraviert, auf dem Aufkleber darüber mit dem Datum steht SEA drauf?
Hmmm hat das vielleicht nur was damit zu tun, das die Motoren einmal in "Fords" und einmal in "Mercury's" verbaut wurden?? ?(

Stephan
 

MarkusH

Foren Gott
Registriert
3 Februar 2003
Beiträge
2.469
Alter
42
Ort
Radbruch
Ich hab mal bei ein paar SGA´s geguckt und die haben auch alle auf dem V-Deckel SEA stehen....

Teilweise sogar auf dem Stirndeckel, da steht SGA nur auf dem Block drauf....so wie bei mir z.B.
 
Oben