C
Christian22
Gast im Fordboard
Moin zusammen,
bin gestern in den Genuss gekommen, ein kleines Stück fahren zu müssen und so ergab es sich auf einem Stück A2, wo zufällig mal keine Schilder standen, immerhin schon mal die 220 kmh zu erreichen. Die meisten der 2,5-Besitzer hier scheinen ja keine V-Winterreifen zu haben, darum wollte ich nur kurz mitteilen, dass auch die 220 ohne großen Anlauf zu erreichen sind. Und er liegt immer noch ganz hervorragend. Übrigens auch ohne Flattern der Motorhaube, was ja hier schon manchmal diskutiert wurde.
Naja, bei 220 wird die Fahrspur dann aber doch langsam etwas schmaler gefühlt. 200 ist noch ganz entspannt, dann nimmt die Konzentration aber dramatisch zu. Mal sehen, wann ich wieder mal auf die Bahn muss und es mal richtig frei ist, sodass vielleicht mal noch etwas mehr drin ist. Spätestens dann mit den Sommerrädern, die nicht V-, sondern W-Index haben.
Jedenfalls fahren sich aber auch die 220 wesentlich entspannter als in meinem alten MK1 2.0, der 220 ohnehin nur bergab und mit 5 Minuten Anlauf erreicht hat.
Also dann, weiterhin viel Freude mit der Kiste und ich erinnere an "Convoy", wo der Geistliche sagt "es gibt keine Stelle in der Bibel wo steht, Du sollst nicht voll aufs Gas treten"...
bin gestern in den Genuss gekommen, ein kleines Stück fahren zu müssen und so ergab es sich auf einem Stück A2, wo zufällig mal keine Schilder standen, immerhin schon mal die 220 kmh zu erreichen. Die meisten der 2,5-Besitzer hier scheinen ja keine V-Winterreifen zu haben, darum wollte ich nur kurz mitteilen, dass auch die 220 ohne großen Anlauf zu erreichen sind. Und er liegt immer noch ganz hervorragend. Übrigens auch ohne Flattern der Motorhaube, was ja hier schon manchmal diskutiert wurde.
Naja, bei 220 wird die Fahrspur dann aber doch langsam etwas schmaler gefühlt. 200 ist noch ganz entspannt, dann nimmt die Konzentration aber dramatisch zu. Mal sehen, wann ich wieder mal auf die Bahn muss und es mal richtig frei ist, sodass vielleicht mal noch etwas mehr drin ist. Spätestens dann mit den Sommerrädern, die nicht V-, sondern W-Index haben.
Jedenfalls fahren sich aber auch die 220 wesentlich entspannter als in meinem alten MK1 2.0, der 220 ohnehin nur bergab und mit 5 Minuten Anlauf erreicht hat.
Also dann, weiterhin viel Freude mit der Kiste und ich erinnere an "Convoy", wo der Geistliche sagt "es gibt keine Stelle in der Bibel wo steht, Du sollst nicht voll aufs Gas treten"...