Dosenhamster

Foren Ass
Website
www.area21.at
heyho =D

also ich hab ez 1 jahr lang einen 300WRMS subwoofer gehabt, und des is DEUTLICH zu weing....

also ich wollte schon in richtung 2000 WRMS gehn...

zusätzlich sind meine lauspercher vorne im A....llerschechtestem zustand xD

aber ich hab gehört das man da für 100€ schon was gutes kriegt?...

na also ich hab n ford cougar, und vl kann mir jemand sagen was da nettes reinpassen würde? =D

natürlich möglichst günstig, trotzdem soll power dahinter sein...=)

mfg dose

cougarman81

Kaiser
Naja ein paar Infos mehr wären schon net schlecht. Was willst du Ausgeben, was hörst du so an Musik, was soll evtl später noch dazukommen?

Mal paar Fragen zu deinem 300 Watt RMS Subwoofer. Gib mal paar Infos dazu! Welcher Hersteller, welches Modell usw?!?!

Mit den Infos kann man dir dann schon eher weiterhelfen....

Dosenhamster

Foren Ass
Website
www.area21.at
der jetztige is irgendein PYLE...müll -.-

musik so ziemlich alles, hardstyle, drum n bass,...metal...also ja...ALLES xD

preis...naja ich weiß nicht was sowas kostet...hab jetzt ein bisschen gesucht, und so wie ich des sehe gibts keinen woofer mit ca 2000 wrms unter 500 € xD also sag ich jetzt mal bereich 1000-1500 € ? lässt sich das was machen?

dazukommen soll dann nichts mehr, ich will jetzt letztes mal reinstecken in audio^^ also halt ein vollstädniges system, verstärker,subwoofer, frontboxen,(vl.hochtöner?) radio hab ich und des will ich eig. auch behalten^^ is ein pioneer DEH-5000UB. kondensatort habsch auch, 1 farad, von nem kolleg gekriegt^^ und kabeltechnisch is des alles kein problem^^ von mir aus zieh ich n 150 qmm ein xD des kostet mir so gut wie nix =)

Bad-Focus

König
Website
www.focus-gallery.de
Original von Dosenhamster
der jetztige is irgendein PYLE...müll -.-

okay , war zu erwarten :D

daher hast du noch garnicht echte 300W rms gehört/gespürt :wow

daher denke ich wirst du mit echten ~500w rms auch voll zufrieden sein , passendes gehäuse vorraus gesetzt.
(und die möglichkeit es zu bauen)

wo ich auch zur frage komme :
willst du nen selbstbau kofferraum haben oder sollen nur fertigteile reingestellt werden ?

cougarman81

Kaiser
Hm Pyle hatte ich früher auch mal. Problem hierbei, auch wenn auf dem Subwoofer und vllt der Endstufe fette Leistungsangaben draufstanden, dann waren die zu 1000% nicht drin.

Was du bei deinem Einbau berücksichtigen musst, ist dass je nach Anlage nochmal einiges an Geld für -gescheite- Kabel, Anschlussmaterialien und Bitumenmatten draufgeht.

Hast du mal eine gescheite Anlage probegehört die keine 2000 Watt hatte? Ich mein ich kann nur von meiner kleinen Anlage sprechen. Die hat lt technischen Daten rd 700 Watt und vielleicht wenns hochkommt 600 Watt wirkliche Leistung. Was soll ich zu sagen, mir reicht das vollkommen. Preislich hab ich mich in dem Bereich, den du angegeben hast bewegt.

Dosenhamster

Foren Ass
Website
www.area21.at
selbstbau wäre nett, aber da ich kein plan davon habe, und auch kein kenne der mir das eben mal macht...

was fertiges^^

naja also ich hab bei an kollegn 2x 1000wrms gespürt...des war dann so der kippmoment das ich sag ich will sowas in meim cougar auch^^

cougarman81

Kaiser
Wie gesagt, dann wirst duwohl dein budget aufstocken müssen...

Sicher ,dass dein Kollege net nur angegeben hat mit den 2k Watt... Kenne auch einige die meinen die haben tausende Watt im Wagen und dann leistet mein Radiowecker mehr... :wand

Dosenhamster

Foren Ass
Website
www.area21.at
sicher bin ich nicht nein..aber die marke scheint bei audi/golf fahrern recht beliebt zu sein ?( rockford frostgate oder igendson kram...kp.. xD kann leicht sein das er angegeben hat was nicht drin is...naja ich muss mich wohl mal nach nem wirklich gutem laden hier umsehen, wo man die dinger vl sogar probehören kann ?(

cougarman81

Kaiser
Probehören ist immer gut.... Vorallem kaufst net die Katze im Sack und kannst auch mal auf den Tisch hauen wenns Probleme gibt. Due wirst dann auch schnell sehen was machbar ist in deiner Preisklasse und was nicht....

Bad-Focus

König
Website
www.focus-gallery.de
hmm also wenn dein profil stimmt , such dir mal nen acr shop in deiner ecke auf.
die können das dann auch fachlich einbaun.
oder probiers bei Soundzone in wien...
so auf anhieb fallen mir im össi-land sonst keine händler ein ...

ot
aber ich glaube kaum das dein kumpel 2x 1000w hat.
vielleicht als max angabe auf der verpackung !
warum ? ganz einfach :
Rockford Fosgate ist zwar ne gute marke , aber da gehn die 500w rms subs schon bei 400euro/stück los.
und ich denke nicht das dein kumpel subs im wert von 2000 euro im kofferraum hat ;)
/ot

Oben