Neues Sound-System im Cougar

-0815-

Triple Ass
Website
consecit.com
Naja die Zeus ZXI ist schon nen heißes Teil...

Was heißt Zwangsentlüftung zu machen? Hatte schonmal darüber gelesen, da ich leichte Feuchtigkeit am Reserverad hatte - muß man wohl die Heckstoßstange für entfernen -richtig? Wie würde man es "zu" machen?

Und wie könnte eine Belüftung aussehen? Hatte sonst daran gedacht, die Zeus auf der linken Seite mit einem Rahmen zu befestigen - und die Reserverradmulde für meinen ganzen Schnick-Schnack mit Styrophor oder Polstern auszupolstern...

Reserverad hab ich sowieso nicht dabei - bevor ich das schmale dingen (am Straßenrand) drauf mache, ruf ich den ADAC :D

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
-0815- schrieb:
muß man wohl die Heckstoßstange für entfernen -richtig? Wie würde man es "zu" machen?
Korrekt, die Heckstoßstange muss ab. Die Membranen sind unterhalb der Rückleuchten ... nicht zu verfehlen. Aber da wird nichts "zugemacht". Die Entlüftung muss weiterhin gegeben sein. Man kann an den Membranen versuchen, deren Rahmen neu abzudichten, aber mal ehrlich: bei ~ 15 Euro pro Stück (x2) würd ich die lieber neu kaufen, als da rumzubasteln. Gibt auch ein Thema dazu hier im Board.

[sign=5]back to topic[/sign]

Bei mir schauts so aus ... im Normalfall unsichtbar ;)

RedCougar_12.jpg

Achim

Megaposter
-0815- schrieb:
Was heißt Zwangsentlüftung zu machen? Hatte schonmal darüber gelesen, da ich leichte Feuchtigkeit am Reserverad hatte - muß man wohl die Heckstoßstange für entfernen -richtig? Wie würde man es "zu" machen?
Schau dir mal die Beiträge an.
Wasser im Kofferraum - Seite 4 - Cougar - Fordboard
Wasser im Kofferraum - Seite 5 - Cougar - Fordboard
Wasser im Kofferraum - Seite 6 - Cougar - Fordboard
Wasser im Kofferraum - Seite 6 - Cougar - Fordboard

GRILL LUFTEINL. ArtNr.: FO4858452

Und wie könnte eine Belüftung aussehen?
Lüfter - Lüftergitter oder passiv > Lüftungsgitter
(Dran denken dass die Luft die man rein drückt auch irgendwo wieder möglichst ungehindert raus kommen muss)

Hatte sonst daran gedacht, die Zeus auf der linken Seite mit einem Rahmen zu befestigen - und die Reserverradmulde für meinen ganzen Schnick-Schnack mit Styrophor oder Polstern auszupolstern...
Jow - das wäre auch eine Lösung.
"Viele Wege führen nach Rom" oder so ähnlich - irgendwie ... sagen die Lateiner.

MfG

Achim

Megaposter
Nö - die Endstufen werden nicht sehr heiß.
Weil das im Vorfeld bekannt war, hab ich auf eine Belüftung verzichtet.
Oups - sorry - war nicht an mich gerichtet.

Achim

Megaposter
Vergiss es - ich hab gerade 'n Tennisarm, Reizhusten, leichtes Fiber, Tagträume und mein Hintern tut mir auch weh ... vom vielen Sitzen.

;)

-0815-

Triple Ass
Website
consecit.com
Mensch - gleich so viele Ausreden ;-)

EDIT:Nochmal kurz OFFTOPIC: Ich habe eher Kondenswasser im Kofferraum - sprich zB stand er 2 Tage draußen und dann hatte ich am Rand der Reserveradmulde kleine Eisplatten. Also es ist minimal viel ( nicht so wie bei den meistem im genannten Thread mehr als 500ml :) )

-0815-

Triple Ass
Website
consecit.com
Ich werde die Kickbässe (Tieftöner) nochmal einbauen, aber diesmal richtig gedämmt - mal schauen, ob es einen unterschied macht. Bzgl. des OFFTOPICS hoffe ich immernoch auf eine PN :)

MZ-Nico

Foren Ass
Website
www.mz-nico.de
-0815- schrieb:
Bzgl. des OFFTOPICS hoffe ich immernoch auf eine PN :)

Da geht mein Tip auch auf die Zwangsentlüftung ... selbes Problem hatten wir bei unserem BMW ... im Laufe der Jahre sind wohl die Gummi-Membrane der Entlüftung ausgehärtet sodass diese nicht mehr 100%ig geschlossen haben. Nach Austausch und ein mal trockenlegen war Ruhe.

Achim

Megaposter
Bei meinem Golf musst ich die Gummimembranen der Entlüftung raus nehmen.
Die haben bei jedem Bassschlag "geschnorchelt", das war die wahre Freude.
Wasser drang nicht ein, da ich die Rahmen drinne ließ.

Achja - ich hab irgendwo eine CD mit diversen Test-Frequenzen.
Damit lassen sich scheppernde Teile sehr einfach lokalisieren.
Ich könn mal gucken ob ich die find und ggf. auf Wunsch auch via MP3 versenden.

MfG

Achim

Megaposter
Du hast Post Nico.

-0815- - von dir brauch ich noch eine Adresse.

MfG

Oben