Neues Auto - Ford Focus II Turnier

B

BlueMK1

Gast im Fordboard
Hallo liebe Fordgemeinde,

vor einigen Wochen fragte ich nach einer Kaufberatung für einen Ford Mondeo (MK3).

Nun sind wir aber innerhalb der letzten Wochen umgestiegen und haben uns nun für einen Ford Focus II Turnier entscheiden. :) Schrottprämie und der Behinderten Rabatt machte das ganze nun doch erschwinglicher als einen Gebrauchten...

Heute nun war der große Tag und wir sind zu Ford gegangen und haben dort den Kaufvertrag für einen Ford Focus Turnier unterschrieben.

Wir haben das "Style Modell" genommen und Grau Metallic als Wagenfarbe.

Unser neues Baby wird vermutlich Ende März geliefert, solange muss mein Mondilein (1er Modell) noch durchhalten - mit kaputter Kupplung ! Ich hoffe, dass er das noch packt.

Aber die Freude und die Vorfreude auf das neue Auto ist riesig und wir können es kaum erwarten :)

LG BlueMK1 :sonne

H

hotara

Gast im Fordboard
Ich freue mich auch für euch :applaus. Welsche Motor hat ihr und auch zusätzliche Sonderausstattung :wow.

B

BlueMK1

Gast im Fordboard

Wir haben nur den kleinen Motor genommen - 1,4l 80 PS, das reicht uns vollkommen, wir fahren nur Stadtverkehr - keine Langstrecken.

Sonderausstattung, halt das, was in dem Style Paket schon drin ist. Und die Wagenfarbe extra. :)

Haben auch heute gleich eine Probefahrt machen dürfen - hab dann den klinen gefahren (kein Kombi) in "Style" Edition.

Das ist schon ein krasser Unterschied im Gegensatz zu nem MK1. :)

H

helmutl

Gast im Fordboard
Den alten Rabatt nicht bekommen!.

Ich war nach neun Jahren bei meinen Ford Händler um mir einen neuen zu kaufen,,jetzt war ich wieder da und war erstaunt das er mir den alten Rabatt nicht mehr geben mochte.20% wegen

der Behinderung und 3% bei Barzahlung.Kaufe ich ein Reimport bekomme ich 28% und habe noch viele Extras.Stattdessen bot er mir einen Leasing oder einen 4 Jahres Kredit ohne Zins an.

Das ist schon ein wenig bekloppt,Ford verdient bei den Kredit doch viel weniger. Ich mag jetzt nicht mehr kaufen,

wer meinen Rabatt haben möchte kann mich ab den 15,01,2010 anrufen 02204-404279

Herbie5

Jungspund
Website
www.parkeisenbahn-leipzig.de
Dein neuer Focus

!!!!! Hinweis für die 1.4 und 1.6 Liter Benziner!!!!!!

Kontrolliere ab und zu mal nach ob die 1. und 2. Zündkerze am Zündkerzenstecker nass sind. War bei mir nämlich so, gibt von Ford einen Hinweiss das die Scheibenwaschdüsen undicht sind und getauscht werden sollen. Es gibt wohl auch schon Fälle das die Zündkerze festrostet und bei der Inspektion abgebrochen sind. Es kann sogar sein das die Zündspulen durchbrennen oder die Zündelektronik dadurch noch kaputt geht. Das Problem kommt auch noch daher, das die Motorabdeckung für den 1.4er und 1.6er weggelassen wurde. Ist aber auch nicht nachzubestellen beim Freundlichen. Habe mir deswegen von freundlichen VOLVO-Händler, die die gleichen Motoren verbauen, die Motorabdeckung vom 1.6er der auch im V50 bzw. C30 läuft bestellt und eingebaut. Sieht zwar ein bißchen komisch mit dem Volvoschriftzug, aber Hauptsache die Zündkerzen bleiben trocken.

D

DerKruemel

Gast im Fordboard
@Herbie

Da der TE einen Neuwagen kauft und Ford die von dir beschriebenen Probleme bekannt ist, denke ich, das Ford da schon abhilfe geschaffen hat! Sinnvoll ist eine regelmäßige Kontrolle in der Aanfangszeit sicherlich.

Bad-Focus

König
Website
www.focus-gallery.de
da liegste falsch blah
ford kennt das problem nicht , es ist wenn ein einzelfall oder haben se noch nie gehört :mauer

abdeckungen gibts weiterhin nicht von ford.
es gibts beim FL zwar etwas andere düsen (angeblich mit dichtung) , aber so recht solls das problem nicht beheben ...

wie gesagt kann man beim 1.4 und 1.6 die volvo abdeckung nachrüsten.
der Ti hat da wieder das nachsehn , der muss wohl öfters schaun oder selbst was baun ...

optional für alle , motordämmmatte einbaun :öhm

Stevie

Doppel Ass
Kann ich nur bestätigen!

Aktuell gibts da noch keine fordeigene Abhilfe.

Jungstar

Mitglied
meine eltern haben sich heute nen 3jahre alten focus diesel zugelegt.95.000 gelaufen und sonst sehr schön!
ist der 1,6er diesel.hat der auch keine motorabdeckung vom werk aus?wenn nicht passt da auch eine vom volvo drauf?

mfg

Oben