Neuer S-MAx und neuer Galaxy???

B

BIG-BEN

Gast im Fordboard
HY
also ich bin von der vorstellung doch schon etwas enttäuscht.
Denn schließlich hat kein Händler den neuen Galaxy heute zum Zeigen
und der S-Max wurde an einen händler geliefert der 6 Stück bestellt hatte.
Er hatte zwar alle 6 bekommen musste die aber zu den anderen händlern
bringen lassen da die kein einzigen bekommen haben.
DAs finde ich schon etwas seltsam bei einer neu vorstellung.

Aber naja dafür sieht der S-MAx ja eigentlich ganz gut aus nur
die rundum sicht vom Fahrer platz is nen bissle blöd aber naja
ich glaub kaum das ich 30.000€ für den hinblättern würde.

MFG BIG BEN
 
B

Buhfdahn

Gast im Fordboard
Bei uns ist heute ausstellung der beiden Autos =)

Fahre um 17 Uhr hin !
 

Svenus

Foren Ass
Registriert
11 April 2005
Beiträge
429
Alter
37
Ort
Potsdam / Stralsund
Website
www.focusven.de
also ich habe mir heute auch den s-max angeguckt, jedoch hatte mein fpordhändler auch keinen galaxy !!!

ich konnte den s-max auch mal kurz probe fahren und bin erstaunt wie leicht er sich fährt für seine größe !!!
 
B

Buhfdahn

Gast im Fordboard
tja galaxy war bei uns auch net da


die haben probleme mit der pumpe ;)

stehen alle noch in den werken..

hat mir kumpel erzähl eben der auch beim ford händler da arbeitet
 

Laui

Doppel Ass
Registriert
24 Februar 2006
Beiträge
168
Alter
39
Ort
NRW/Köln
ja der zulieferer hat scheiße gebaut und jetzt müßen bestimmte serien ausgetauscht werden. ach so von der servo pumpe ist die rede
 
H

Hypersonic

Gast im Fordboard
Moin,
bei meinem alten Händler am Niederrhein (KLeve) waren beide da, S-Max und Galaxy. Allerdings mußten Sie den Galaxy gestern Abend in Belgien abholen und die S-Max sind erst heute morgen um 4:00 eingetroffen.
 

ebel76

Foren Ass
Registriert
11 Dezember 2005
Beiträge
318
Alter
47
Ort
77743, Neuried, Ichenheim
Website
www.meinvz.net
Im Umkreis von 30km sind fünf Ford-Händler, und keiner hatte den Galaxy.
S-Max gefällt mir immer mehr. Leider ist der Frontgrill und Frontlippe so "billig"...ähnlich wie beim Mondeo MK3 vorfacelift.
So ein Gitter wie es die aktuellen haben, würde um einiges besser aussehen.
 
F

focusagi

Gast im Fordboard
Bei uns ins Lübeck war auch nur der S-Max.Den ich aber gleich probefahren konnte. :respekt Schönes Fahrzeug
 
F

ford generation

Gast im Fordboard
Bin gestern bei Ford gewesen und muss sagen das Auto hat potenzial :respekt

Der 140 Ps TDCI Motor ist völlig ausreichend ;)
 
C

chrissniper

Gast im Fordboard
In HH war auch nur der S-Max da. der 2.0l Benziner in der Ausstellung und nen Diesel (keiner der Verkäufer wusste obs der 130er oder 140er ist) für Probefahrt...

ALs Trost für den nicht vorhandenen Galaxy gabs nen Probefahrtgutschein und ne Flasche Prosecco
 

xray

Foren Ass
Registriert
14 April 2005
Beiträge
307
Alter
45
Website
home.arcor.de
servus

bei uns waren auch beide ausgestellt und ich muß ehrlich sagen der s-max sieht absolut genial aus auch die verarbeitung.der galaxy hatt mir nich so gefallen bzw hatt mir eigentlich noch nie gefallen :D

nur der preis von dem guten stück 41000€ :wow gut der hatte alles drin und war der 2,5 liter motor aber sooo viel 82000dm für nen ford ne danke da würd ich lieber nen jahreswagen von bmw oder mercedes kaufen.

ich weiß der fängt bei 25000€ an aber da is auch nix weider drin und nur der 2 liter motor man hatt sich doch schon zu sehr an den schnick schnack gewöhnt vom mondi :mua

gruß
 
K

Kingfocus

Gast im Fordboard
kann mir einer erklären wo jetzt der Unterschied an den fahrezugen liegt?
Ich habe auf der HP von Ford geschaut und die sehen verblüftend ähnlich aus.Ich konnte sie nur auf der Heckklappe durch den Namen unterscheiden.Gibts da qualitative Unterschiede?
 

MarkusH

Foren Gott
Registriert
3 Februar 2003
Beiträge
2.469
Alter
42
Ort
Radbruch
Galaxy ist größer, S-Max ist die "sportlichere" Version der beiden...

Die Front ist anders, die Seitenlinie ist auch anders...also sooo ähnlich sind sich die beiden Fahrzeuge gar nicht...

Man muss eben nur genau hinsehen um die Unterschiede zu sehen...
 
M

Master362

Gast im Fordboard
Also ich sag mal der Unterschied ist nich so leicht zu sehen, aber es gibt schon welche. Interieur und auch Exterieur.
Ich (bin ein wenig vorbelastet und älter) ziehe den Gally vor, wenn da nicht der Preis wäre. so wie ich ihn gerne hätte kostet das kleine Schmuckstück knapp 38900€ das ist dann doch nix für meinen ach so gebeutelten Geltbeutel.
 

Bluelion

Doppel Ass
Registriert
17 September 2003
Beiträge
107
Alter
61
Ort
Leinf.-Echterdingen
Website
www.terrabrasiliensis.de
S_Max

Hallo miteinander,
nach langem hin und her zwischen S-Max und Galaxy , hab ich mich heute für einen S-Max in der Titanium Ausstattung entschlossen :D :D.
Hab mich jetzt für den 130 PS TDCI entschieden da ich die Modellpolitik von Ford nicht ganz nachvollziehen kann =>10 PS mehr gleiche Motordaten für schlappe 500 € :wand.
Weiß eigentlich schon jemand was über Lieferzeiten ?
ciao4now
Klaus
 
T

Tim Soltek

Gast im Fordboard
Hallo,
habe unseren S-Max gestern bestellt (2,5T), der Verkäufer sprach von ca. 8 Wochen Lieferzeit.
Ich hab den Termin auf allerdings auf Anfang September gestreckt, weil wir vorher im Urlaub sind, dann sollte er längstens da sein.
Schöne Grüße
Tim
 

Guido

Megaposter
Gründer
Registriert
17 Dezember 2002
Beiträge
7.308
Alter
52
Ort
57319 Bad Berleburg
Jetzt möchte ich mal meine Meinung dazu kund tun: mit dem S-Max wird sich Ford ins eigene Fleisch schneiden, denn es gibt zu wenig unterschiede (Größe, Sitzplätze etc) zwischen den beiden. Einer von beiden wird definitv auf der Strecke bleiben - glaubt es mir (ich hoffe, ich irre mich)

Werde aber demnächst mal zu unserem Ah pilgern und versuchen, beide kennen zu lernen...
 

Bluelion

Doppel Ass
Registriert
17 September 2003
Beiträge
107
Alter
61
Ort
Leinf.-Echterdingen
Website
www.terrabrasiliensis.de
Hallo Guido,
das mit dem Kunden weg nehmen ich habe jetzt beide neben einander gesehen und für Familien bleibt der Galaxy die erste Wahl , da die 2 Zusatzsitze beim S-Max zwar besser als beim Zafira sind aber letzt endlich reine Notsitze .
S-Max ist ein Freizeitmodell mit erhöhtem Nutzwert und einfach geil von der Optik und habtik im Innenraum ( gut ist Geschmacksache ) . Ich freu mich schon riesig darauf. :D :D
Nur hätte ich gerne einen grösseren Dieselmotor gehabt aber der TDCI ist mir ja schon vom Mondeo bekannt und reicht eigentlich aus .
Ciao4now
Klaus
 

DonChulio

Haudegen
Registriert
20 April 2005
Beiträge
505
Ort
LWL
Website
people.freenet.de
Ich bin den S-Max letzten Mittwoch auch gefahren. War aber nur der 100 PSer glaub ich, war ziemlich schwach auf der Brust.
Aber sonst geile Form, sieht einfach spitze aus, von vorne wie von hinten. Auch innen ist alles top verarbeitet!
Die Bremsanlage packt richtig gut zu.

Hab noch ein paar, teils unscharfe, Pics angehangen.
 
T

Tim Soltek

Gast im Fordboard
100 PS kann nicht sein:
Benzin: min. 145 PS
Diesel: min. 130 PS

@Bluelion
Hmmmm, weißt du, was das kostet?
 
T

Tim Soltek

Gast im Fordboard
Ach:
bitte helft mir mal wegen der neuen Anlage für den S-Max und gebt mal ein paar Tipps in meinem Thread im Hifi Bereich ab...
 

xray

Foren Ass
Registriert
14 April 2005
Beiträge
307
Alter
45
Website
home.arcor.de
servus

mein neuer wird höchstwarscheinlich der ende des jahres rauskommende focus cabrio,hoffe nur der bleibt in finanziellen ereichbaren höhen.nich wie der s-max aber auch nur wenn die den 2,5t verbauen.

und zum 2 liter s-max kann ich genau das gleiche sagen man kommt zwar überall an,aber der fahrspaß bleibt auf der strecken wenn dann der diesel oder der 2,5t wobei letztere sich super fahren ließ.


gruß
 

Galaxydeaf

Haudegen
Registriert
22 Dezember 2004
Beiträge
576
Alter
45
Ort
Meuselwitz
Website
www.ford-club-altenburg.de
ich gefällt mir ford s-max sowie meine avatar. :D
ich spare geld nach 5jahre von s-max kaufen mit 2,5l und 225ps.

vergleich alte modell galaxy 2.8l 174ps 6 zylinder
neue s-max 2.5l 225 ps 5 zylinder. :wow :wow
 
T

Tim Soltek

Gast im Fordboard
Da ich ihn vielleicht noch ein bisschen tiefer legen will, zumindest an der Vorderachse, kommt das wahrscheinlich auch eher nicht in Frage...
 
Oben